__MeinVerein17 JAAAAAAAAAAAA wir gehen den Basel Weg!!! Sooooo geiiiilll. Was für eine überhastete Hüftschussreaktion. Da kann man gar nicht ernsthaft analysiert haben, sry.

stimmt, bei dem Punkteschnitt erübrigt sich auch jede Analyse.
Der spricht für sich.

Sehr gut… natürlich persönlich für ihn bitter, aber nach dieser Herbstsaison die einzig richtige und längst überfällige Entscheidung. 🙂

Thema Kader zu schwach: ja, vermutlich ist auch der Kader zu schwach für unsere Ansprüche, aber nicht in Sachen Talent oder fußballerisches Können, sondern in Sachen Erfahrung, Teamspirit und Mentalität.

Erfahrung kann der Trainer auch nicht herbeizaubern, aber für das andere ist er u.a. mit verantwortlich. Und daran ist Pep halt auf ganzer Linie gescheitert, hat vermutlich sogar noch kontraproduktiv hineingepfuscht mit Kapitänsentscheidungen, Aufstellungs-Wirrwarr und vermutlich auch zu wenig mit harter Hand durchgreifen. Und ganz egal wie schwach ein Kader ist… wenn du die Leute nicht mehr erreichst und sie nicht mehr das machen, was du willst, kann es halt als Trainer nicht mehr weitergehen.

Von daher alles richtig gemacht, ich glaube selbst Klopp hätte da nicht viel machen können und zugeben müssen, dass das Projekt Pep bei Salzburg gescheitert ist - dafür sprachen halt alle Zeichen und Zahlen eine zu eindeutige Sprache.

Giphy - Canadian Wow GIF by DJ Khaled

Da kommt man von der Arbeit heim und dann so News 😀
Für Pep tut es mir leid. Er ist sicherlich ein netter Typ, aber war am Ende wohl zu nett. Gib der Mannschaft den kleinen Finger und sie nimmt die ganze Hand. Nach nun nur 2 sehr kurzen Stationen als Cheftrainer wird es sich auch für ihn zeigen ob und wenn ja wie er nochmals eine Chance bekommt. Oder ob er vielleicht besser wieder ins 2. Glied zurück geht.
Für uns in der Konsequenz nur logisch und wahrscheinlich auch notwendig die Reissleine zu ziehen. Dass es nun doch so schnell geht hätte ich aber auch nicht gedacht. Rouven Schröder scheint zumindest keine halben Sachen zu machen.

Was mir gerade eingefallen ist:
Eigentlich könnte Liefering genau das sein, was er für seine Entwicklung als Cheftrainer braucht.
Das Problem dabei - wohin mit Beichler? Den nach oben zu ziehen, wäre ein weiterer Fail mit Ansage.
Außerdem wird sich Pep als Premier-League-Co diesen Abstieg sicherlich nicht geben.

tommtomm
    Ich könnts mir auch gut vorstellen. Er hat ja selber gesagt, dass er gern mit jungen Talenten arbeitet. Also warum nicht?

Nimmt er unsere Söldner mit oder muss er alleine gehen?