Das Risiko liegt nicht in der Liga sondern intern in den Folgen des Umbaues.
Nun was passiert gerade?
Der x te normale Umbau der Mannschaft den wir schon so kennen und für uns als Fans erstmal kein Problem darstellt? (Wenns nach mir geht bleibt ausser Pavlovic und Blanc keiner.)
Je mehr um so besser. Da Reiter die Qualität die in der Mannschaft steckt lobt, werden ein paar Mehr bleiben.
Was weniger problemlos ist, ist die Ankündigung von Reiter:
„Wir werden da schon massiv umgestalten müssen“ „wir trauen das dem Pep zu das er uns weiterentwickelt“ „da muss jeder seine Hausaufgaben machen“
Auf die Nachfrage des Moderators zu „massiver Umbau“ erkennt er das er zu viel gesagt hat und reduziert auf nur „schon einige Veränderung“. Weil sich sonst jeder selbst gefährdet sieht und keiner mehr am Umbau arbeitet.
„Es wird auch die eine oder andere Veränderung in der Staff geben“ „ da wird man schon eine sichtbare Veränderung spüren“
Sichtbar und spürbar - also Zeugwart und Reinigungspersonal betrifft es nicht.
Wenn ich mir jetzt noch ansehe wie gewinnend, mitreißend Pep ist und welch breite Erwartungen man an ihn hat, wird da einer weniger begeistert sein, sowohl von oben, als auch von unten beschnitten zu werden + die Erfolglosigkeit mit seinem Habschi im Gegensatz zum Erfolgreichen Pep.
Probleme kommen nicht einfach von irgendwo durch die Tür rein, man kann es schon an der Aufstellung sehen.