Also, was man so in der Vergangenheit gehört hat (sei’s Pressekonferenzen, Interviews, Videos usw.) klingt der “grobe” Plan von Pep und seinem Trainerteam, länger als alle anderen bisherigen Salzburg-Trainer beim Club zu bleiben (sprich MINIMUM 2 Jahre).
Generell habe ich so das Gefühl, dass Pep die CL momentan ziemlich egal ist. (natürlich etwas überspitzt ausgedrückt). Aber bei einer Pressekonferenz meinte er doch, er findet es so cool und toll, jetzt mit einem 17, 18 19 und 20jährigen IV trainieren zu können. Und ihn macht das unfassbar glücklich und stolz.
Ich persönlich habe das Gefühl, dieses CL-Jahr wird einfach nur dafür genutzt, das Team zu finden um DANN im nächsten Jahr richtig anzugreifen.
Weil Pep und der ganze Staff ist sicherlich nicht so blind, um zu sehen, dass diese Defensive einfach nicht ausreicht.
Die Probleme mit der Defensive gabs ja bereits in den Testpielen und Twente zu Hause, hat das ganze dann erst aufgezeigt.
Was mir persönlich gar nicht gefallen hat , dass Bobby Start 11 gespielt hat. Stefan (bitte unbedingt seine Highlights vom Spiel gegen Prag ansehen) ist sowieso gesetzt. Aber beim Bobby hab ich das Gefühl, dass der noch viel zu verspielt ist (wie ziehe ich mich an, seine 1000 Post’s auf Insta usw.). Beim Stef merkst, dass der “Gewinner-Mentalität” hat, ala Pavlo und Erling.
Trotzdem, bisschen ein fahler Beigeschmack, wenn du in der Startelf für die CL-Quali (kiev) dann sofort durch ein “Liverpool-Talent” ersetzt wirst. Das war gefühlt bisschen Freunderlwirtschaft, die da Pep getrieben hat.
Zudem glaube ich, gibts immer noch kleine Sticheleien in der Mannschaft. Auch Gloukh ist ein kleines Schlitzohr, der mir etwas eifersüchtig vorkommt. (Gab da eine Szene, bei der er Nene und Yeo den Ball aus den Händen schlagt und so mäßig “ich schieße den Elfer” sagt.)
Gibt noch sehr viel zu tun, aber wir müssen immer positiv bleiben! Brest muss man schlagen und die drei Spiele davor sollen sich alle mal möglichst finden und eine Mannschaft werden.