cbu_202 Gerade in Bezug auf die Meisterschaft mache ich mir da keine Sorgen.
die Vergangenheit sollte uns halt eigentlich gezeigt haben, dass der Meistertitel auch kein Selbstläufer mehr ist wie früher, dazu ist die sportliche Lücke zu 2-3 Teams sukzessive kleiner geworden, teils auch selbstverschuldet.
Ich kann also jeden verstehen, der nach den letzten beiden Ligaspiele orge last season vibes verspürt und etwas unrund wird. Und da geht es nicht so sehr um die Tatsache, dass man nur einen von sechs möglichen Punkten geholt hat, sondern vor allem um das WIE. Das Chaosspiel in Prag klammere ich jetzt auch schon aus.
Ich bin auch noch (vorsichtig) optimistisch, dass das wieder deutlich besser wird, aber es braucht halt auch national in jedem Spiel die 100% Einstellung und die letzten Spiele waren das, wenn es gut geht , vielleicht 70. Und da fragt man sich dann doch, warum sich wieder nichts geändert hat zur Vorsaison, wenn der Trainer ankündigt, man definiert sich durch Intensität.
Dazu kommen doch auch fragwürdige Personalentscheidungen dazu und ein Interview vom Trainer, wo man sich als Spieler dann wohl auch fragt, welches Spiel der gesehen hat. Dass man seine Mannschaft schützt, klar. Aber von das war good und das war good zu sprechen und dann so ein Spiel abzuliefern, ich weiß nicht was ich mir da als Spieler denken würde.
Mehrere solcher blutleeren Auftritte haben uns schon letzte Saison den Titel gekostet und gefühlt ist vorne aber alles noch einmal enger zusammengerückt.
Stand jetzt kann es halt nach den letzten Eindrücken auch in Richtung “Zeidler Chaos” gehen, ein paar kleinere Parallelen kann ich da schon erkennen, auch wenn ich Pep natürlich höher einschätze und nicht daran glaube. Dazu ist auch der Rest vom Staff zu gut.
Aber gerade in Zusammenhang mit einem so jungen Kader und seiner Unerfahrenheit als Headcoach kann man das halt nicht gänzlich ausschließen.