chrischinger86 Aber Piatkowski ist zumindest insgesamt stabiler als Baidoo, so fair muss ich auch sein.
Findest du? Also beim Spiel gestern hat mir Baidoo (mit Maurits) bei uns bis zum 0:1 am besten gefallen, dass ausgerechnet er den Schnitzer macht, war natürlich wieder sehr ärgerlich.
Piatkowski hat einen starken August gespielt und ist seit dem komplett außer Form. Wie leicht Piatkowski mit einem einfachen Haken auszuspielen ist, ist brutal. Zudem hat er ein sehr schlechtes Stellungsspiel und ist auf den ersten Metern zu langsam.
Insgesamt ist für mich daher Baidoo der bessere IV.
Unsere Verantwortlichen beschäftigen sich doch hoffentlich mit unseren Spielern. Dass man die Schwächen von Piatkowski nicht kennt bzw nicht annähernd einschätzen kann, ob er neben einem sehr jungen IV funktionieren und führen kann, zeigt mMn sehr deutlich, dass bei den Kaderverantwortlichen vieles im Argen liegt.
Nur weil Piatkowski einen starken August gespielt hat, darf man doch nicht die Kaderplanung über den Haufen werfen.
Im Endeffekt war spätestens seit Winter klar, dass Pavlo und Solet den Verein im Sommer verlassen werden. Warum man diese - für unsere Verhältnisse - hochqualitativen Abgänge nicht durch einen externen erfahrenen IV ersetzt, erschließt sich mir nicht. Da hat man ewig Zeit so einen Transfer vorzubereiten und dann wärs halt ideal wenn dieser Neuzugang gleich die ganze Vorbereitung mitmacht. Dann kommt man gar nicht in Versuchung aufgrund eines starken Monats von Piatkowski die Kaderplanung zu überdenken.