Dieses zwanghafte 4-3-3 scheint uns einfach nicht zu liegen! RR hat das beim Interview in der Pause mit wenigen Sätzen völlig richtig analysiert.
Pepijn Lijnders | Manchester City Co-Trainer
- Bearbeitet
Lurker
Bin bei dir, es passt eigentlich nicht zum Warnschuss der letzten Saison, wenn für heuer nochmal der Rotstift angesetzt worden wäre.
Aber wie es halt in großen Firmen läuft, da reicht es schon, wenn ein Topmanagers sich als Jahresziel setzt, die Ausgaben um X% zu senken und man hängt drin.
Reine Spekulation…
Offtopic: Durfte ich mal bei einem alten Arbeitgeber erleben, da wollte einer endlich den Step in den Vorstand schaffen und hat seinem Bereich ohne konkrete wirtschaftliche Notwendigkeit einen strammen Sparplan auferlegt. Hat geklappt, war für die Mitarbeiter echt zach, aber er war das Jahr drauf tatsächlich im Vorstand.
- Bearbeitet
Lurker Warum macht es dann so einen gewaltigen Unterschied, ob man sich für die CL qualifiziert, wenn man dringend Spieler benötigt? Speziell, wenn die Mannschaft in der Vorsaison schon sämtliche Ziele meilenweit vergehlte!
im Winter sind die Möglichkeiten begrenzt, also der Kader für die Klub WM wird äußerst “spannend”.
Es gibt aber eigentlich nur mehr das kommende Transferfenster, um etwas zu machen, das Transferfenster im Sommer 2025 beginnt in Österreich (gemessen an 2024) erst dann, wenn das Turnier schon läuft.
Keine Ahnung wie man da eine halbwegs solide Truppe beisammen haben will.
Bruder mach 4-2-3-1, du wirst sehen
Sorry, aber ab heute hat er mich auch verloren. Das wird nix mehr, danke und baba
Schleich die bitte einfach, ok.
Du bist dafür verantwortlich, was am Platz passiert.
Der soll sich einfach schleichen mit seiner niederländischen Oarschtaktik.
Da grinst er in die Kamera der Bub. Immerhin gut gelaunt, das freut mich
Ich denke hiermit muss die Trainerdiskussion eröffnet sein! Das wird nix mehr!!
- Bearbeitet
Mein Highlight: E. Baidoo macht den letzten Corner, ich kann nicht mehr.
Wir sind sicher generell scheisse aktuelll, aber was der Typ für Anweisungen oder Vorgaben hat, das kann doch niemand mehr ernst nehmen.
Und die Truppe nimmt ihn anscheinend eh schon seit Wochen nicht mehr ernst.
Ergänzung: wer kann es ihr verübeln?
Lukic im CL Play Off gegen Kiew, Mellberg gegen Prag, Spieler die teilweise Wochen keine Rolle spielen, spielen plötzlich CL, Aufstellungsbingo, 0 Abläufe offensiv, alles Prinzip Zufall.
Oida, es reicht einfach!!
Ich glaube weiterhin, dass er mit seiner Idee, Fußball zu spielen, gut zu Salzburg passen würde. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft aktuell eine extrem große Lücke. Und ich bin mir nicht sicher, ob Lijnders diese schließen kann.
Andererseits: Irgendjemand hat hier angemerkt, dass es unter Struber, Cinel und jetzt Lijnders schlecht aussah/ausschaut. Gibt es aktuell überhaupt einen Trainer, der in dieser Mannschaft den nötigen Impuls setzen kann?
Die Idee von holländisch angehauchten offensiv geprägtem 4-3-3 war schön. Jemand außerhalb der Bubble, Co von Grande Klopp. Da gabs schon gute Gefühle im Sommer. Dann auch noch fulminanter Start.
Jetzt die bittere Realität - es funktioniert nicht.
PS: Der Kader ist auch orsch.
Fazit: Aufräumen bitte.
Bitte Schleich di und SB gleich mit
Patz026 Bitte Schleich di und SB gleich mit
Stephan Breiter?
- Bearbeitet
Chriti12 Ich glaube weiterhin, dass er mit seiner Idee, Fußball zu spielen, gut zu Salzburg passen würde. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft aktuell eine extrem große Lücke. Und ich bin mir nicht sicher, ob Lijnders diese schließen kann.
und ich glaube, dass er ein reiner Theoretiker ist, der geil klingende Phrasen drauf hat und als Co im Schatten von Klopp einfach ohne jede Verantwortung halbwegs gut ankam in der Truppe.
Er beweist wie in Holland, dass er es als Cheftrainer aber nicht kann und wirklich nur mehr Prinzip Chaos herrscht.
Oder erkennt hier irgendjemand EINE IDEE????
Wir haben in den letzten 8 Spielen keine 3 Großchancen zustande gebracht und fressen gegen jeden besseren Gegner Tor um Tor.
Unabhängig von der Aufstellung oder der taktischen Ausrichtung, die Burschen brauchen einen Trainer, der ihnen mal so richtig Feuer unter dem Allerwertesten macht. Konkret denke ich ehrlich gesagt an Didi.. da würde es ordentlich mal rascheln bei uns. Ob Pep so ein Typ ist? Schätze mal nicht, aber kann mich auch täuschen.
Herbert-Ayahuaska
StruBoskop
Ich glaube er ist kein schlechter Trainer aber bei diesem unglaublich schwachen Kader kann uns aktuell kein Trainer helfen…