Buscemi Ob Klopp Minzi und Co sich jemals Strategisch für Salzburg interessiert haben bin ich mir nicht sicher
ja, aber im Bezug auf Leipzig. Wir sollten, und sollen in Zukunft, ja als Anlaufstelle der Talente agieren, die werden dann kostengünstig nach Leipzig verfrachtet. Somit spart man sich die B-Mannschaft bei Leipzig, kann den Spielern über Salzburg schon die Philosophie vermitteln und vermindert somit die Eingewöhnungszeit in das “Red Bull” System, so der Plan.
Allerdings waren wir in den letzten Jahren so erfolgreich, dass sich Freund und Didi da immer etwas quer gestellt haben, da besonders Didi das letzte Wort hatte, wurden die Transfers von und zu Leipzig halt minimiert und die Abhängigkeit von Red Bull/Leipzig zurückgeschraubt.
Seit Sommer 2024 sieht man aber eh ganz gut, wo es hingehen wird: Leihe von Blaswich, da kam von Leipzig die Order, dass er spielen muss, die Gerüchte rund um Ouedraogo, das Meeting im Hangar 7, die Bestellung von Pep/Klopp usw.
Buscemi Ich und die meisten hier (ich sage mal alle) waren von der Verpflichtung überzeugt.
Wieso soll das bei Reiter und Co anders gewesen sein.
absolut, die Verpflichtung ist ja auch nicht das Problem, nur wenn man dann von “oben” die Order bekommt, dass man Pep nicht entlassen darf, trotz der offensichtlichen Talfahrt, wirds halt kritisch. Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Reiter schon längst gehandelt hätte.