Herbert-Ayahuaska
(Semi)-Hot Take: soviele Tore werden wir bis Saisonende nicht mehr schießen wie damals bis zur 12. Runde.
Zusätzlich haben wir jetzt schon mehr Gegentore bekommen als der für die Defensive verschriene Jesse in der ganzen Saison
Pepijn Lijnders | Manchester City Co-Trainer
Weiß jemand woran Pep bei seiner ersten Cheftrainer Station gescheitert ist?
Erfolgslosigkeit ist eh klar, aber gibt es Parallelen?
Herbert-Ayahuaska klingt plausibel.
Wobei ich es da aber nicht sehe, dass sie wegen/für ihn gekommen sind. Sonnst würden sie mehr harmonieren oder sich mehr zammreisen.
Kaerntnerbua Sonnst würden sie mehr harmonieren oder sich mehr zammreisen.
Lijnders hat ihnen mit dem unmittelbaren Startelfeinsatz und offensichtlicher Bevorzugung aber mannschaftsintern gleich mal ein ordentliches Ei gelegt.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Lijnders hat ihnen mit dem unmittelbaren Startelfeinsatz und offensichtlicher Bevorzugung aber mannschaftsintern gleich mal ein ordentliches Ei gelegt.
Sich selbst hat Pep damit auch ein schönes Ei gelegt, sah man ja an der Reaktion von Dedic, dass diese Entscheidung bei einigen Spielern gar nicht gut ankam.
Aus der Distanz fand ich das damals zwar halb so wild, wenn Pep von seiner Aufstellung mit den beiden Liverpool-Jungs überzeugt war, aber bei unseren Diven im Kader war es wohl doch ein großes Drama, sie gleich mal von Beginn an aufzustellen.
chrischinger86 Aus der Distanz fand ich das damals zwar halb so wild, wenn Pep von seiner Aufstellung mit den beiden Liverpool-Jungs überzeugt war, aber bei unseren Diven im Kader war es wohl doch ein großes Drama, sie gleich mal von Beginn an aufzustellen.
This!
chrischinger86
Von Außen betrachtet mag man Peps damalige Entscheidung nicht so schlimm finden.
Versetzt man sich aber in der Lage der betroffenen Spieler, würde es uns allen bestimmt nicht passen. Da trägst du deinen Teil dazu bei, dass man es überhaupt in die CL schafft. Und dann werden dir (zwei offensichtlich bevorzugte) Spieler vor die Nase gesetzt, die du wahrscheinlich nur auf Grund der erfolgreichen CL-Quali bekommen hast.
Erschwerend macht es ja die Tatsache, dass sie sofort eingesetzt wurden und eben noch nicht lange Teil des Vereins bzw viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatten. (Es sei denn, die beiden haben in den Trainings so herausgestochen und einen derart großen Unterschied gemacht, dass man sie einfach aufstellen musste - Daran lässt sich allerdings zweifeln.)
Schon mal darüber nachgedacht welche Auswirkungen die Szenarien mit und ohne Pep Lijnders bei der Amtsübernahme von Jürgen Klopp im Jänner auf Salzburg haben würden?
Der eine von mehreren Klubs aus dem RB Imperium, der seinen buddie kurz vor Antritt gestanzt hat vs. der RB-Klub mit seinem guten Freund als Coach dem er auch persönlich motiviert stark zum Erfolg verhelfen möchte.
Will damit nur sagen, Kritik ob Pep tatsächlich ein guter Cheftrainer ist bzw. werden kann ist eine Sache, der Zeitpunkt in unserem konkreten Fall ihn auszutauschen eine andere.
WOW! Was für eine Pressekonferenz gestern. Das gibt einem wieder Zuversicht.
- Bearbeitet
Je länger man zuschaut, umso mehr verliert man sowieso alle im Verein, was das Thema Leistungsprinzip betrifft, und der Trott wird immer schlimmer. Als Signal an den Rest ist es doch fatal, wenn eine Führungskraft seit Wochen keine Leistung bringt, aber ungehindert weiterwurschteln kann.
Es sieht ein Blinder, dass Lijnders nicht erst seit vorgestern fertig hat, sowohl fachlich ( 0 Weiterentwicklung, immer dasselbe Schema F, keine Anpassungen von System und Spielweise), als auch in der Mannschafts - und Menschenführung.
Eine schlechte Phase durchleben muss man jedem zugestehen, gerade wenn man einen kompletten Neustart ankündigt.
Aber unsere schlechte Phase läuft seit 01.09.2024 und es gibt wahrlich 0 Anzeichen einer Entwicklung. Würde man die sehen, wir verlieren oft mit Pech, dann könnte ich sogar den miesen Punkteschnitt akzeptieren.
Aber eher ist es exemplarisch, dass man nach dem Sieg in Holland, der eigentlich beflügeln sollte, danach sang und klanglos gegen BW Linz verliert. Wenn man deren Statistik der letzten 7 Runden hernimmt, ist das ein Armutszeugnis der Sonderklasse.
Die Truppe ist sicher nicht so leicht zu führen, warum auch immer.
Aber in der Konstellation ist der Trainer einfach durch und jeder weitere Trainingstag “Training is our best transfer” macht es nur schlimmer.
Dieser Kader braucht eine echte Autoritätsperson als Leader, mit einem klaren Konzept, und wer nicht mitzieht und sich gehen lässt, ist eben raus. Trainerlehrlinge bringen uns in der aktuellen Situation nichts, das funktioniert nur dann, wenn es im Kader eine gesunde Hierarchie gibt, die wir nicht haben.
Ultimate84 Dieser Kader braucht eine echte Autoritätsperson als Leader und keine Trainerlehrlinge.
Vielleicht ist jener ominöse ES diese Autoritätsperson?
Einsteiger
gibt’s die wo zum nachsehen?
- Bearbeitet
OnlyRBS
Stimmt natürlich. Kurzfristig war das für die Spieler enttäuschend, die in Prag für Clark und Bajcetic weichen mussten.
Jetzt sind wir aber auch schon wieder einige Monate nach der Prag-Partie und haben auch oft genug ohne die beiden Liverpooler gespielt - halt ebenso nicht gut.
Wäre das wirklich ein Kader mit Widerstandsfähigkeit und positiven Vibes, würde so eine Aufstellung der beiden Liverpool-Spieler in Prag gar nichts Negatives auf längere Sicht bewirken. So ist es aber halt offensichtlich ein Riesendrama für einige Kaderspieler gewesen. Von den vielen Dingen, die ich Pep vorwerfen würde, wäre das trotzdem sehr weit unten auf meiner Liste.
ABER: Kann natürlich trotzdem sein, dass das innerhalb des Teams ganz anders aussieht und ein Teil der Mannschaft ihm das bis heute nicht verziehen hat.
AlexRodriguez Vielleicht ist jener ominöse ES diese Autoritätsperson?
hab keinen Trainer gefunden dessen Vor - und Nachname zu ES passen würde.
Ultimate84 hab keinen Trainer gefunden dessen Vor - und Nachname zu ES passen würde.
Ich schon.
Dann vielleicht doch ein Sportdirektor? ich weiß es ja auch nicht, man klammert sich ja schon an jede Hoffnung.
chrischinger86 Wäre das wirklich ein Kader mit Widerstandsfähigkeit und positiven Vibes, würde so eine Aufstellung der beiden Liverpool-Spieler in Prag gar nichts Negatives auf längere Sicht bewirken.
Ist er aber eben nicht, das haben die letzen beiden Saisonen gezeigt, und da hat so ein Move nachhaltige Auswirkungen.
Hätte Clark und Bajcetic geliefert, würde es vielleicht anders aussehen, haben sie aber nicht. Auch wäre es wahrscheinlich hilfreich gewesen, wenn Bajcetic ein bisschen fokussierter gewesen wäre (Stichwort zu spät zum Training, Schuhe vergessen). Und dass Clark, trotz zigfacher Unleistungen in der CL immer noch regelmäßig starten darf, tut sein übriges.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Vielleicht ist jener ominöse ES diese Autoritätsperson?
Ekelpaket Schmadtke
nice try und nicht lustig
Ernsthaft: ich hoffe doch, daß uns das grausige Schicksal erspart bleibt.