Bulli13 Jetzt entlassen - nein. Gib ihm die Vorbereitung mit Transfers. Gib ihm einen zweiten Führungsspieler am Feld (neben Alex) dann läuft es.

Das hat man letztes Jahr schon probiert, ging daneben, ergo wollte man nicht zwei Mal hintereinander den gleichen Fehler machen.

Retrospektiv war Peps Ende wohl schon mit der Bestellung von Schröder besiegelt, man wollte es nur noch nicht zu offensichtlich machen, oder die Einzelgespräche mit den Spielern waren so vernichtend, dass Schröder die Handbremse gezogen hat.

So oder so: für Pep selbst tuts mir leid, hab den abgesehen von den Interviews als bodenständigen Typen wahrgenommen. Schröder scheint um einiges mehr Einfluss zu haben als von manchen befürchtet und Kloppo wohl weniger als von manchen behauptet.

leopard12 werde seine Interviews und sein Lachen echt vermissen!

Ja, vor allem bei den Interviews nach Spielen, die wir gerade ohne Torchance verloren haben. 🙈

Bulli13
    Ob es mit einem/mehreren Führungsspieler/n besser geklappt hätte oder nicht, werden wir eh nie erfahren. Daher ist am Ende mal wieder der Trainer das schwächste Glied und muss als Erster gehen.

Den Verantwortlichen wird vielleicht schon klar sein, dass sie den Kader im Winter nicht so sehr verändern können, dass Pep damit deutlich mehr reißt, der sich bislang ja überhaupt nicht als kompromissbereit gezeigt hat, und daher lieber einen Coach holen, der etwas pragmatischer an die Sache herangeht und auch mit einem nicht optimal zusammengestellten Kader annähernd das Maximum rausholt - und da ist nach Pep ja wahrlich viel Luft nach oben für seinen Nachfolger.

Bulli13 Also wenn wir das Spiel gegen Rapid gewonnen hätten, dann wäre es nicht unverdient gewesen.

sage ich auch nicht, aber ich tue mir generell schwer, jetzt ein paar halbwegs bessere Spiele gegen Rapid, Klagenfurt B und Hartberg als Referenz herzunehmen und davon auszugehen, dass es mit 2-3 Transfers dann besser wird.
    Kann sein, muss nicht.
    Gab zwischendurch auch Rotterdam, wie es dann weiterging, wissen wir.

Pep muss die Kabine komplett verloren haben. Sonst hätte man ihm zugetraut, im Frühjahr mit der einen oder anderen Veränderung im Kader wieder in die Erfolgsspur zu finden, oder?
    Wäre zudem interessant, wann ihm die Botschaft, dass er gehen muss, übermittelt wurde.

Chriti12 Wäre zudem interessant, wann ihm die Botschaft, dass er gehen muss, übermittelt wurde.

Ich vermute, es war heute im Lauf des Tages.

Was geht da ab? Kaum ein paar Stumden nicht online - dann das..?!?!

Menschlich tut es mir für PL leid…

Sportlich gesehen kann man nur sagen: Stark begonnen - aber auch stark nachgelassen!

PL wird auch bei uns als “Missverständnis” in die Annalen eingehen…

Der Fehler liegt verm auf beiden Seiten: Die Mannschaft war für sein System zu schwach - und er wollte sein System unbedingt durchdrücken.
      Sein Würfeln beim Aufstellen und seine “taktischen” Wechsel werde ich wohl nie verstehen… - muss ich auch nicht!

Trotzdem: ALLES GUTE für Deinen weiteren Lebensweg PL!!!
      Und DANKE für… naja zumindest die erfolgreiche CL-Quali!

Pep wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich glaube, er hat schon ordentlich von der Strahlkraft Klopps und seiner Freundschaft zu ihm profitiert. Cheftrainer wird er so schnell nicht mehr wo, fürchte ich. Alles Gute wünsche ich trotzdem.

VALON14 Ob es gerecht ist oder nicht, im Grunde entscheidet hier die Mannschaft. Bei einem sehr gut strukturieren Verein, ist das nicht so einfach gegen den Trainer zu meutern. Bei dem labilen Konstrukt, welches wir mittlerweile haben, geht das easy…

Das ist nun der 3. Trainer (Saudis sei Dank eigentlich der 2). Also sei mir nicht böse, aber irgendwann muss man mal anerkennen, dass es nicht der Trainer ist.
        Wenn du mal mit Pep gesprochen hast, dann hast du gemerkt wie sehr er brennt und seine Idee einfließen zu lassen.
        Sturheit gab es bei Rose, Marsch, Jaissle auch. Hatten aber eine funktioniernde Mannschaft ohne Meuterei.
        Struber hat das System versucht anzupassen -> hat nicht funktioniert, weil manche Egos zu groß sind. Jetzt würde man ein großes Ego wegbringen und trotzdem schmeißt man ihn raus. So kann man nie herausfinden, ob es nur am Trainer lag oder doch an 1,2 Egos.

Ich bin zudem gespannt, wo er künftig tätig ist. Wieder im Nachwuchs? Oder als Co-Trainer eines Top-Klubs? Bei einem Mittelständer in seiner Heimat?
          Bei seinen beiden Cheftrainer-Stationen ist er hinsichtlich des Outputs gescheitert, so ehrlich muss man sein.

Bulli13 Jetzt würde man ein großes Ego wegbringen und trotzdem schmeißt man ihn raus. So kann man nie herausfinden, ob es nur am Trainer lag oder doch an 1,2 Egos.

Ich nehme an du meinst Dedic?

Bulli13 So kann man nie herausfinden, ob es nur am Trainer lag oder doch an 1,2 Egos.

Zum einen bin ich mir sicher, dass mehr als nur ein Spieler gehen wird. Ich schätze mal 2-3 werden uns fix verlassen und ebenso viele verliehen. Und zum anderen sollte man mittlerweile wohl wissen, wer möglicherweise zum aktuell schlechten Klima innerhalb des Teams beigetragen hat. Die Leute sind im Jänner 100%ig nicht mehr da.

Bulli13 Ich bin dir nicht böse, aber das ist der Status Quo ist halt wie er ist. Wir scheitern aktuell an unserer fehlenden Struktur und an vielen kleinen Details, aber Pep war sicher nicht der richtige Trainer für uns.