Ich möchte allen Insidern hier danken, dass wir da exklusive Einblicke bekommen. Ist nicht selbstverständlich, vor allem, da diese Insider damit rechnen müssen, dass das von diversen Medien aufgegriffen wird und somit monetär verwertet wird.
Die Geschichte klingt auf jeden Fall spannend und ohne einen Funken an Wissen zu haben glaube ich nicht, dass Pep dem Verein aufgezwungen wurde, so funktioniert kein Unternehmen bzw führt es zu Unstimmigkeiten mit schwerwiegenden Konsequenzen, siehe RB in der F1 (wobei da ja auch die Thailänder gerüchteweise gewisse Unruhe gesät haben sollen).
Es ist mMn aber auch nicht ganz so wichtig, wer für die Bestellung hauptverantwortlich ist, denn so lange Lijnders erfolgreich ist und unsere Struktur und den Verein verbessert wird jeder glücklich sein, mit Erfolgen sowieso. Relevant könnte es natürlich werden, sollte der Erfolg ausbleiben, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, dazu scheint mir Pep ein zu großer Profi mit zu großer Erfahrung (im Trainingsbereich) zu sein und wie man mit Mannschaften umgeht, da könnte es schlechtere Wegbegleiter und Lehrer als Klopp geben.