salzmann
I’m not going to Salzburg for one or two years.

Ich weiß, so wie auch bei Zugängen, die uns auf‘s Erste nicht so überzeugen muss auch hier gelten: Lassen wir ihn zuerst einmal arbeiten!
Schau ma mal!

Aber nach Zitaten wie diesen kriegt der von mir das ♥️ im Thread-Titel ja fast schon, bevor er wirklich da ist!!

__MeinVerein17 Oder, natürlich rein hypothetisch, wie wäre damit?

Man muss ja wirklich nicht alles schwarz sehen, aber ein bissl Realismus wäre nicht schlecht. Sonst kann man sich schon auf die Stimmung hier freuen, nach einem 0:0 in der ersten Runde gegen BW Linz…

Ich meine das es da einen Zusammenhang gibt
Die Einigung für den Konzern, das Bekenntnis zum Standort, ist auch ein Bekenntnis zum Verein und das es so weitergeht
wie wir uns das wünschen. Pep ist da der erste Schritt

„Wir werden uns weiterhin Ziele setzen, die andere für unerreichbar halten - und wir werden sie weiterhin erreichen. Wir werden weiterhin keine Zeit damit verschwenden, Leuten zuzuhören, die sehr viel Meinung und sehr wenig Ahnung haben.“

cerotorre Die Einigung für den Konzern, das Bekenntnis zum Standort,

Gab es dazu ein relevantes Treffen, wo das über das Unternehmen kommuniziert wurde?

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 ja, wurde irgendwo om Forum schon vor ein paar Tagen kommuniziert bzw. verlinkt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann “They really wanted me. Last summer they wanted me but I said ‘no’,” he says. “

Finde ich eine sehr spannende Aussage. Wäre interessant wann sie ihn angefragt haben. Nach dem überraschenden Jaissle Abgang oder bereits davor?
        Auf jeden Fall schade dass er damals Nein gesagt hat

__MeinVerein17 this, dürfen wir alle nicht vergessen.

Eine titellose Saison und Struberball ist vielleicht ein Segen gewesen, je nachdem wie sich die Dinge jetzt entwickeln.

Ich hoffe das mit Pep jetzt auch wieder in allen Bereichen die Professionalität zurückkehrt. Ob jetzt Ernährung, Athletik, Sportmedizin,…. da haben die Engländer ja sehr professionelle Zugänge.
          Ich weiß jetzt nicht ob Dr. Moosetter auch für uns tätig war oder nur für Leipzig, aber während er für die Ernährung bei Leipzig zuständig war, haben sich die Verletzungstage drastisch reduziert. Könnte mir schon vorstellen, dass das bei uns derzeit nicht so allumfassend betrachtet wird.

• cerotorre hat auf diesen Beitrag geantwortet.

es spielt jetzt zwar keine grosse Rolle, aber frage mich gerade, wenn wir schon letzten Sommer schon mit Pep in Kontakt waren, von wem das ausging. Reiter, Freund? Seonbuchner kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, wäre natürlich interessant zu wissen, war das noch vor Jaissle zu Scheichle wurde oder bevor wir uns verstrubert haben? Aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren, ausser sie sind bei der Vorstellungs PK mal sehr offen. Zumindest Pep könnte ich mir schon vorstellen, dass der offen aus dem Nächkästchen heraus redet 😃

himmlisch1982 Zumindest Pep könnte ich mir schon vorstellen, dass der offen aus dem Nächkästchen heraus redet 😃

100 %ig nicht auf einer offiziellen PK unseres Vereins, dafür wird Kircher schon sorgen.

himmlisch1982 es spielt jetzt zwar keine grosse Rolle, aber frage mich gerade, wenn wir schon letzten Sommer schon mit Pep in Kontakt waren, von wem das ausging

wir scouten auch Trainer, also da gibt es sicher eine Datenbank und auf die wird man dann zugegriffen haben.
              Ich vermute mal, dass es damals noch primär von CF ausging und er PL empfohlen hat.

AlexRodriguez Mich würde da noch viel mehr interessieren, warum es nicht schon vorigen Sommer was wurde.

auch hier eine Vermutung: keine Vorbereitung, 0 in die Kaderplanung involviert gewesen.
              Das tut sich ein halbwegs seriöser Trainer, der noch dazu in einem Dienstverhältnis steht, vermutlich dann in der Form nur gegen sehr viel Schmerzensgeld an.
              Für Gerhard war das halt die einmalige Chance, PL hatte da meiner Meinung aber viel mehr zu verlieren, als zu gewinnen.
              Also das hätte ich in der Phase an seiner Stelle und der Ausgangslage wohl auch ausgeschlagen.