Verhounig empfängt einen Longline-Pass und legt für Yeo ab, der sich in halblinker Position ein Herz fasst und aus Reihe zwei präzise ins rechte Eck abdrückt! Leitner ist ohne Abwehrchance, 1:0!

Endlich mal einer der aus der 2. Reihe die Kiste trifft, grande Yeo.
Hat mir gegen die Admira zuletzt schon super gefallen.

Ultimate84 Yeo für mich der Beste bei Liefering. Hätten wir im MF aktuell nicht so ein Überangebot (wenn alle fit usw. blabla), hätte er sicher schon einiges an Einsatzzeit in der Ersten.

Marco Brandt (4 Tore in 6 Spielen für unsere U18 in dieser Saison) kommt in den letzten Minuten für Verhounig in die Partie

Fazit (natürlich nur mithilfe des Livetickers ein wenig schwierig):

positiv:

• Guindo und Diambou sind wieder machfit (vor allem Mamady scheint in ungewohnter Position positiv überzeugt zu haben)

• nach den Wechseln in der zweiten Hälfte vor allem ein Sieg von Liefering gegen einen Ligakonkurrenten (Krumrey mit Elferparade, Verhounig mit dem Assist, Yeo mit dem Tor); gibt den jungen Spielern hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen

• wenig zugelassen

negativ:

• Kamil Verletzung; hoffentlich nicht all zu schlimm

Aphox Hätten wir im MF aktuell nicht so ein Überangebot (wenn alle fit usw. blabla), hätte er sicher schon einiges an Einsatzzeit in der Ersten.

und er selbst nicht jetzt schon leider öfter verletzt gewesen wäre

salzmann Kamil Verletzung; hoffentlich nicht all zu schlimm

definitiv, aber immerhin stehen Wallner und Okoh zumindest wieder im Training.

Das heißt wir haben hinten in ein paar Wochen wieder mehr Alternativen, die wirklich heiße Phase beginnt ja erst.

salzmann Stimmt, das kommt auch noch dazu 😂
            Für mich aber neben Kameri der Spieler der nächste Saison hoffentlich so richtig durchstarten wird im MF!

Ultimate84 Okoh zumindest wieder im Training.

wobei ich mir bei Okoh nicht sicher bin, ob er schon wieder im Training ist, oder mit den Laufeinheiten wieder beginnt. Weil eigentlich wurde beim ihm glaub ich gesagt, dass er mehre Monate ausfallen wird

bei Omoregie, Wallner, Guindo und Diambou wäre es auf jeden Fall nicht schlecht, sie als Kooperationsspieler bei Liefering spielen zu lassen, damit sie wieder Spielpraxis bekommen. Bei Salzburg ist aktuell eher kein Platz für sie

salzmann bei Omoregie, Wallner, Guindo und Diambou wäre es auf jeden Fall nicht schlecht, sie als Kooperationsspieler bei Liefering spielen zu lassen,

win win für alle, vor allem wertet das Liefering sportlich sukzessive auf (was im Abstiegskampf hilfreich ist) und bis auf die IV (Wallner) vielleicht sehe ich bei allen momentan keine großen Einsatzchancen in der KM.

Verschwörungstheoretiker könnten den Verdacht äußern das Kamil sich die Verletzung quasi absichtlich zugezogen hat damit er ja nicht im Kader stehen und wenns hoch kommt sogar spielen muss. Schonen für den neuen Verein ab 2024 gewissermaßen. 👨👨🤐 Aber ich halt schon die Pappn.

Ansonsten positive Bewegungstherapie. Wenn das ein paar Spielern zumindest wieder etwas Selbstvertrauen gibt ist der Test doch gelungen.

salzmann Was nützt den das alles? Sie können weiterhin und auf Jahre von der Mission 33 träumen!Daran wird sich so schnell nichts ändern, solange solche dämliche Leute am Ruder sind!

So ab sofort bitte 100% Fokus auf Liga, Cup und CL.

Jetzt kommen die wirklich entscheidenden Wochen bis zur Winterpause und nach der Punkteausbeute zuletzt braucht man sich keine weiteren Hoppalas mehr erlauben, hoffe Strubsi nützt die 2 Wochen Pause mit dem zur Verfügung stehenden Kader entsprechend sinnvoll.

International und im Cup überwintern und in der Liga als Tabellenführer in die Winterpause, gemma come on!!!!!!!!!!!!!!!!!

tommtomm wobei da auch Karten gegen den Betreuerstab mitgerechnet werden. Bei Sturm bspw. war ja nur eine rote Karte gegen einen Spieler. Die anderen zwei gingen gegen den Betreuerstab

salzmann Karten gegen den Betreuerstab haben aber sehr wohl etwas mit Fair Play zu tun (im Gegensatz zur Foulstatistik).
                  Und Rote Karten sollten in der Statistik stärker gewichtet sein. Bauchgefühl sagt +1 für jedes dafür gesperrte Spiel.

Das wäre doch eine passende Statistik um die Schiris mal zu fragen, wieso bei uns gefühlt jede Kleinigkeit gepfiffen wird 😉

gizmo leichte Erklärung: bei uns passieren viele Fouls im Gegenpressing. Einerseits weil national viel schneller gepfiffen wird als international und andererseits weil Fouls kurz nach Ballverlust (meist noch) nicht als taktisches Foul bestraft werden.

10 Tage später
                    ein Monat später
                    11 Tage später

chrischinger86 scheint im Vergleich zum letzten Jahr massiv verbessert geworden zu sein, die Punktevergabe beim Sky Managerspiel. Ewig schade dass ich nimma mitspiele. 🧔