Ich wünsche mir einfach, dass wir wieder auftreten wie ein Serienchampion, der im Vergleich zu allen anderen Mannschaften die mit Abstand besten Möglichkeiten hat, in jeder Hinsicht. Sei es von den Rahmenbedingungen (Infrastruktur) bis hin zu den finanziellen Mitteln.
Man erkennt aber nahezu keinen sportlichen Unterschied mehr am Platz, und das kann und darf es einfach nicht geben. Der finanzielle Unterschied, was Budget und Marktwert des Kaders betrifft, ist wohl so groß, wie in sonst fast keiner Liga in Europa. Und ich rede da vom Abstand 1. zu 2., vom Rest dahinter rede ich noch gar nicht.
Während der Rest schrittweise professioneller wird (Lask, Rapid anscheinend auch langsam, Sturm sowieso) stagnieren wir oder werden sogar eher schwächer.
Wo ist eigentlich das Feuer generell in dem Verein hin, der “Fußball von Morgen”, die Leidenschaft am Platz?
Früher rollte Angriff um Angriff, Tore waren eine Frage der Zeit. Mittlerweile gibt´s Spiele, da werden wir von UPO Teams vorgeführt und beherrscht.
Dass, was wir seit mittlerweile fast 2 Jahren am Platz abliefern (Tendenz: es wird immer schlimmer) ist nicht mehr Salzburg - like.
Eine Schwächephase ist angesichts der jahrelangen Dominanz auch mal absehbar gewesen, das muss man so akzeptieren. Aber dann muss man verdammt nochmal endlich gegensteuern und sich nicht mit hohlen und nichtssagenden Phrasen begnügen.
Unsere Außendarstellung ist katastrophal.
Ein SD , der die Trainingsschwerpunkte lt. eigener Aussage nicht kennt und Niederlagen als “nicht unnormal” analysiert, ein Trainer, der 1:1 dieselben Baustellen hat, wie es bei Liefering und New York der Fall war (Spieler stehen nicht hinter ihm und nehmen seine Anweisungen gar nicht mehr auf, dazu der dauernde Basics Schwachsinn) und ein kaufmännischer GF, der vor wenigen Wochen sein Führungsduo über den grünen Klee lobt und anscheinend nicht die fußballerische Kompetenz hat um zu sehen, dass das völlig aus dem Ruder läuft.
Ich will das echte Salzburg zurück, in jeder Hinsicht!!!