Ultimate84 Mein Hauptkritikpunkt betrifft den letzten Sommer, nämlich das man mit Jaissle nach 2 Jahren fußballerischer Magerkost trotzdem mit ihm in eine dritte Saison gehen wollte. Man wurde dann zwei Tage vor Saisonbeginn am falschen Fuß erwischt und musste schnell handeln, okay da können Fehleinschätzungen passieren und das kreide ich auch niemandem groß an.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es allen Entscheidungsträgern entgangen ist, dass man sich bereits unter Jaissle komplett von allem wofür man eigentlich stehen möchte, und jahrelang auch gestanden ist, wegbewegt hat. Und warum man hier sowohl am Trainer- als auch am Spielersektor nicht gegengesteuert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es ist doch auffällig dass in den internationalen Topteams die schnellen, technisch starken Flügelspieler wieder mehr Bedeutung gewonnen haben und generell die fußballerische Komponente (neben der Athletik) wieder in den Vordergrund rückt… man hat allerdings den Eindruck, dass unserem Verein diese Entwicklung entgangen ist oder, und das wäre noch schlimmer, man der Meinung ist dass man im eigenen Stillstand konkurrenzfähig bleiben kann.