salzmann Trotz unserer Saison bislang haben wir nur 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer was zeigt, dass die Konkurrenz auch nicht sonderlich souverän auf die ganze Saison bisher war.

naja, die Konkurrenz hat halt trotzdem 8 Punkte mehr im GD gemacht und ohne Teilung würden wohl nur die größten Optimisten von einer realistischen Titelchance reden.
So ehrlich sollten wir schon auch zu uns selber sein, der Grunddurchgang ist und war einfach schlecht und ein Sturm Graz im Umbruch und eine finanziell marode Austria Wien haben 8 Punkte mehr geholt als wir.

Dass es jetzt “von vorne” beginnt ist erstmalig gut für uns und wir brauchen uns dann sicher nicht schämen, sollten wir Meister werden. Aber dass die Konkurrenz auch nicht konstant ist/war sehe ich schon anders, 8 Punkte sind trotzdem 8 Punkte, auch wenn es dank Teilung nur mehr 4 sind.

salzmann wer am Ende der Saison oben steht hat den Titel auch verdient

da sind wir uns einig.

nuss47 Wie geschrieben, an irgendwelche Titel heuer zu denken wäre schon extrem optimistisch. Mir persönlich ist dies auch egal, ich werde auch nach zwei titellosen Jahren nicht mehr oder weniger Fan sein.

Trotzdem würde ich mir einen Antritt in der EL wünschen, und da wäre natürlich schon mal Platz 2 hilfreich.

Achja: Sollten wir trotzdem Meister werden wäre mir das ganze Gerede von verdient etc. sowas von egal. Da wird auf der Meisterfeier eskaliert bis der Bengalo im Bierbecher aufgeht.

Giphy - Home Show Fire GIF by CryJaxx

Ultimate84 Aber dass die Konkurrenz auch nicht konstant ist/war sehe ich schon anders, 8 Punkte sind trotzdem 8 Punkte, auch wenn es dank Teilung nur mehr 4 sind.

ist schon klar, aber trotzdem ist Sturm von den Punkten her der schlechteste Tabellenführer nach Ende des Grunddurchgangs seit Beginn der Ligareform. Hier zum Vergleich:

• Sturm 2024/25: 46 Punkte

• Salzburg 2023/24: 50 Punkte

• Salzburg 2022/23: 55 Punkte

• Salzburg 2021/22: 55 Punkte

• Salzburg 2020/21: 52 Punkte

• LASK 2019/20: 54 Punkte

• Salzburg 2018/19: 55 Punkte

Klar profitieren wir heuer von der Punktteilung, aber es ist ja auch nicht so, dass ein anderer Verein jemals gesagt hätte, dass sie den Titel nicht verdient hätten, wenn sie in der Vergangenheit von der Punktteilung profitiert hätten

salzmann aber es ist ja auch nicht so, dass ein anderer Verein jemals gesagt hätte, dass sie den Titel nicht verdient hätten, wenn sie in der Vergangenheit von der Punktteilung profitiert hätten

gut, in den Genuss bzw. die Lage kam sowieso erst eine Mannschaft , was umgekehrt für unsere absolute Dominanz des letzten Jahrzehnts spricht.

salzmann ist schon klar, aber trotzdem ist Sturm von den Punkten her der schlechteste Tabellenführer nach Ende des Grunddurchgangs seit Beginn der Ligareform. Hier zum Vergleich:

das stimmt, eigentlich erschüttert mich unsere Punkteausbeute aber gerade noch mehr 🤐
      Ich denke einfach wir sind gut beraten, uns wirklich auf uns zu fokussieren und zu versuchen, ein nahezu perfektes OPO abzuliefern. Wird schwer genug.
      Und dann auch verdient Meister zu werden, sollte uns das gelingen.

Es ist und bleibt eine schwache Saison von RBS.
      Mit einem Titel wird die Leistung nicht viel besser aber ein wenig erträglicher.
      Gehe aber auch von einer Titellosen Saison aus, macht den Hunger auf gute Schritte Vorwärts im Sommer aber nur Größer.
      Wenn man wie ich seit gut 40 Jahren mitfiebert sind zwei verschenkte Jahre nicht viel.
      Willen, Kompetenz und Professionalität Richtung Besserung ist das Wichtigste das ich zur Zeit sehen will.

nuss47 mit diesem schwachen Kader auch nicht verdient.

Wenn die Austria Meister werden sollte, lags dann am Kader bzw. der individuellen Qualität?

Mir würds ja richtig taugen, dass wir nur wegen der punkteteilung meister werden 😬
        Also sozusagen kommt der Bumerang zurück und trifft genau am schedl 😃

Finde das hinhauen auf clark sehr grenzwertig! Erinnert ein wenig an einen gewissen haaland! Der ist im winter kommen und hatte ein paar kurzeinsätze!
        Wie viele haben gesagt was nach den abgängen müssen wir neue stürmer kaufen, ein haaland kann doch nie und nimmer stürmer nr2 oder 3 sein, da muss ein guter stürmer sofort her!

Clark ist fix kein blinder, sonst kommt der nicht bis an die kampfmannachaft von liverpool hin!

Im Fußball spielt sich leider viel im kopf ab!
        Der ist gekommen weil sein alter trainer in unbedingt wollte, dachte sich der wird im kleinen österreich sofort stammspieler sein!
        Wurde von pep ja auch gleich nach ein paar Wochen in österreich in der start11 eingesetzt…

Leider im kopf viel blödsinn gemacht und fallen gelassen. Ka ob der trainer ihn langsam heranführen kann, sodass er sich wohler fühlt und endlich leistung zeigen kann.

Oscar talent hat er nicht, aber das 2.liga niveau was er an den tag legt kann ja einfach nicht sein können zeigen.

Hoffe das hier noch einige aufblühen, denn auch ein nene und yeo haben gute ansätze. Leider nicht stabil!
        Vertessen zeigt schon was der kann, hoffe auf paar gute transfers.
        Wir brauchen eine starke erste 11… und die spieler dahinter dürfen sich entwickeln!

Wir brauchen mehr spieler wie gadou, wo man nach kürzester Zeit gesehen hat, was da für potential schlummert.
        Du wirst ned immer 100% trefferquote haben, aber spieler in dem alterssegment mit extrem potential gemischt mit bissl älteren mit potential wie vertessen.
        Dazu ein paar eckpfeiler wie osiniwo, bidstrup, capaldo von miraus auch lainer zb…

Und rest mit jungen Ö bzw lieferingern auffüllen.

Dann sollten wir wieder viel mehr Fußball sehen

FATBEAT Wir brauchen mehr spieler wie gadou, wo man nach kürzester Zeit gesehen hat, was da für potential schlummert.

der ist eh ein gutes Beispiel. Kommt mit 17 nach Österreich. Erstes Spiel gleich mal Rot gefressen und dann kein Leiberl mehr in der KM. Spricht kaum Englisch oder Deutsch, und jetzt ist er der beste Verteidiger mittlerweile.

Also der hatte sicher sogar mehr Widerstände als Clark und auch noch ein Eitzerl jünger, etc. und hat sich nicht hängen lassen.

Also ja, vielleicht ist man zu streng mit Clark, aber er hat das selber in der Hand. Dass er ein paar Minuten PL gespielt hat, ist eh super, aber Kevin Wimmer war dort sogar tw. Stammspieler, also davon kann man sich jetzt mal nix kaufen.

FATBEAT Finde das hinhauen auf clark sehr grenzwertig! Erinnert ein wenig an einen gewissen haaland! Der ist im winter kommen und hatte ein paar kurzeinsätze!

Hinken und Vergleich sagt dir was, oder?