Forsti37 und für Ö doppelt bitter dass die Hammersaison bald rausfällt, man aber 2 Oaschjahre noch länger mitschleppt. Da wirds vermutlich in die 20+ Regionen gehen, zumindest kurzfristig.
FC Red Bull Salzburg | Saison 2024/25
HunglikeHodor So schlimm wirds wohl nicht, aber um die Top 15 werden wir schon kämpfen bzw. bessere Plätze. Die Top 10 und den damit einhergehenden CL-Fixplatz können wir uns die nächsten 5 Jahre mal abschminken.
Insgesamt zwölf Bundesliga-Partien – acht unter Letsch, vier unter Vorgänger Pep Lijnders – blieben die Mozartstädter ohne Pleite. „Wir hatten einen guten Lauf. Jetzt müssen wir eben eine neue Serie starten“, gab es von Sportvorstand Rouven Schröder keinen Vorwurf an das Team. Fünf Punkte liegt man bei noch sieben offenen Spielen nun hinter den Grazern. Aufgegeben haben die Bullen den Titeltraum aber nicht. „Wir graben uns nicht ein, es geht weiter. Wer jetzt denkt, dass wir uns aufgeben, der täuscht sich“, sagte Letsch. Verteidiger Leo Morgalla pflichtete ihm bei: „Wir haben noch Zeit, müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Wir wollen alle Spiele gewinnen.“ Auch Schröder ist nach wie vor optimistisch: „Die Niederlage war ein Rückschlag, aber es ist noch alles drinnen.“
„Es wird schwer in Wien, aber wir haben den Anspruch dort zu gewinnen“, erklärte Schröder. „Wir werden uns gut vorbereiten“, kündigte Letsch an und erklärte auch, warum er hinsichtlich der Meisterschaft nach wie vor zuversichtlich ist: „Weil ich an mein Team glaube und die Mannschaft richtig gut ist. Es gab in dieser Saison so viele Rückschläge, aber trotzdem brennt die Truppe und gibt alles. Ich glaube, dass wir heuer noch einige Spiele gewinnen können.“
- Bearbeitet
MarcoRBS ist das ein Leserbrief?
Dass Letsch Dinge schönredet und Ausreden sucht, halte ich trotzdem für nicht richtig. Vielmehr gibt er sehr offen zu, dass er auch nicht zufrieden ist, ich frag mich eher warum die Mannschaft schon wieder in ein Loch gefallen ist, aus dem sie der Trainer augenscheinlich nicht mehr raus bekommt.
- Bearbeitet
MarcoRBS kann da eigentlich nur dem letzten Absatz zustimmen. Keiner hat sich nur auf den Schiedsrichter rausgeredet. Jeder hat erwähnt, dass es natürlich ärgerlich und auch seltsam ist, aber es wurde immer auch die eigne Leistung kritisch gesehen.
Und das Märchen, von wegen, wenn sich alle rein hauen und man trotzdem verliert, und danach keiner jammert will ich in Salzburg mal sehen nach eine Spiel gegen den WAC.
Ist das ein Leserbrief?
Die Hälfte davon würd besser zu einem Stammtisch passen und enthält viel Meinung und nicht korrekten Behauptungen.
AlexRodriguez Das ist ein Leserbrief
Wie gesagt: viel Meinung, nicht unberechtigte Kritik, aber auch einigen falschen Behauptungen.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Stimmt.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/abstimmung/spieler-des-monats-april-2025
Wählt jetzt euren Spieler des Monats April
Schlager, Gadou, Nene oder Bidstrup
- Bearbeitet
Es passt nach wie vor vieles nicht, das ist glaub ich jedem klar. Letsch hat mMn schon einige positive Dinge geschafft, man scheitert halt aktuell am zu dünnen und vor allem Qualitativ viel zu schlechten Kader. Es hilft uns ja nichts wenn man immer wieder hört, dass Spieler X oder Y schon die Anlagen hat, wenn er dann nicht liefert.
Nehmen wir das Beispiel S. Baidoo der hat letzte Saison immer wieder mal ausgeholfen, neben einem IV Duo Pavlovic und Solet, die beide wenn fit gesetzt und auch stark waren. Das hat aber im Frühjahr oft auch schon nicht mehr so gut hingehauen.
Diese Saison erwartet man sich von einem damals 20 jährigen dann, dass er der Leader ist. Dazu kommt ein lustloser Solet, ein Piatkowski der auch immer zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs war, ein Blank der nicht so richtig zündet und dann auch viel zu oft verletzt ist. Und letztendlich kommt ein Gadou, der zu spät geholt wurde um für die CL gemeldet zu werden.
Gadou und Baidoo haben sich dann, als auch die Ergebnisse ganz gut gepasst haben Anfang des Jahres eingespielt, wie es aussah. und dann hast du auch davor keine Routine, weil ständig jemand ausfällt und, mit Ausnahme von Bidstrup gibt es keine Konstante. Das ist für so junge Spieler ein Horror.
Klar, deswegen kommen junge Spieler zu uns, und sollen sie auch, weil sie extrem viel Spielzeit bekommen auf hohem Level, aber dennoch müssen diese Burschen noch so viel lernen. Und von wem sollen sie denn lernen in den letzten Jahren?
Da kommen wir dann wieder zum Punkt Führungsspieler und ältere, erfahrenere Spieler. Da holt man einen Onisiwo, gut, klingt nicht nach Kracher, soll aber in der Kabine wichtig sein, und zeigt auf dem Platz teilweise Führungsqualitäten. Zwar nicht den brutalen Torinstinkt, aber immerhin die Leidenschaft passt. Leider auch zu viel verletzt und daher nicht verfügbar.
In der sehr erfolgreichen Verganenheit gab es immer wieder solide und verlässliche Konstante. Ulmer, auch Juno etc. und man konnte gefühlt die jungen Spieler nach Belieben rein hauen, weil alle wussten was zu tun ist.
Und wenn es mal nicht so lief, hatten die am Platz die Qualität dann doch nochmal das Spiel zu gewinnen oder den Punkt mit zu nehmen.
Und das fehlt aktuell leider komplett. Vertessen muss gegen den WAC zu Hause den Siegtreffer machen, tut er nicht. Gestern wieder meilenweit drüber, Nene viel zu schwacher Abschluss, etc. Man kann es so dann einfach nicht erzwingen.
Zudem fehlt auch die Mentalität, dass wir immer noch das Spiel drehen können.
Und da habe ich noch gar nicht so genau geschrieben, dass dann auch noch der Torschützenkönig der letzten Saison ewig fehlt, mit Mau ein super wichtiger Stabilisator fehlt.
Und wenn man es dann nicht immer selbst schafft, und auch noch der Schiri seinen Beitrag leistet, dass es nicht den gewünschten Erfolg gibt, dann ist man eben in der Scheißgasse in der wir uns gerade befinden und aus der es noch etwas dauern wird, rauszukommen, fürcht ich.
Und DENNOCH haben wir noch immer Außenseiterchancen auf den Titel, weil alle anderen auch nicht brillieren
So, habe fertig!
- Bearbeitet
In der IV ist man im Frühjahr sowieso sehr viel Risiko gegangen mit der Planung. Man setzt im Prinzip voll auf Gadou/Baidoo, weil Caufriez scheint ja für Letsch bislang kein Startelf-Kandidat zu sein und Blank ist öfter mal verletzt und scheint bei Letsch auch nicht so hoch im Kurs zu stehen.
Also müssen es ausschließlich Gadou/Baidoo richten. Letzterer hat stark angefangen im Frühjahr, aber mittlerweile auch stark nachgelassen und spielt nun wieder eher in seiner bescheidenen Herbstform.
Da er in der Konstellation mit Gadou als Partner der routiniertere Mann ist, finde ich das schon fatal. Er müsste die Konstante neben dem Wunderkind sein, wenn sich schon dahinter keiner aufdrängt. Ist er aber nicht.
Mit Caufriez und Onisiwo hat man im Winter zwar Routine geholt, die beiden spielen aber auf dem Platz aus Qualitäts- und Gesundheitsgründen bislang maximal eine untergeordnete Rolle.
Saison von Red Bull Salzburg spielt verrückt: Aus der Liga-Tristesse direkt zur Party des Weltfußballs
Red Bull Salzburg reist in einem Monat zur Club-WM in die USA und trifft dort auf die Besten der Welt. Zuvor noch will man die Saison mit dem Gewinn des Vizemeistertitels retten.
https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/saison-red-bull-salzburg-aus-liga-tristesse-party-weltfussballs-178466125
Alerion geh bitte, ich hoff das nennt man intern ned auch so. Das ist kein Gewinn, das ist der Verlust des Titels, der erste Verlierer ist der immer der Zweite. Das ist kein Erfolg.
2ter ist besser als 4ter!
Wir reden ja nicht von Gewinn sondern von Retten der Saison und da ist der vizemeister mit CL quali um einiges Wertvoller als Platz 4!
Auch für mögliche transfers ist ein Platz 2 viel wichtiger als platz 4…
Wir haben letztes jahr ned die meisterschaft gewonnen, ok nach vielen jahren kann das mal passieren.
Aber das man im jahr danach nur 4 wird, wäre mega schlecht für uns als aushängeschild für junge talente… denn dann ist unsere stabilität als verein weg und wir verfallen zu einem chaos klub ala man united wo man seit vielen jahren nichts auf die reihe bekommt aber glaubt man muss ganz ohen in der liga stehen!
Das darf bei uns einfach nie passieren
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon blieb der FC Red Bull Salzburg in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Wie haben die Klub-Bosse und die Trainer in der Spielzeit 2024/25 abgeschnitten? Eine Analyse der „Krone“.
- Bearbeitet
Pep Lijnders: Fachlich wohl der beste Bullen-Coach aller Zeiten. Dafür fehlten dem Niederländer viele andere Eigenschaften, die ein guter Cheftrainer mitbringen sollte. „Tulpen-Pep“ avancierte so zum größten Missverständnis der Bullen-Ära!
Fazit: Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben begingen die Bullen zu viele Fehler. Diese gilt es kommende Saison dringend abzustellen! Sonst droht eine Wiederholung.
Sonst nicht wirklich spannend, werden BS, Reiter und Letsch “analysiert”, da steht aber eigentlich 1:1 die mehrheitliche Meinung im Forum zu den Personen drinnen