Salzburg-Klubführung mit Ansage an Spieler!

Red Bull Salzburg steht nach der historischen Titel-Schmach im Zeichen der Aufarbeitung und Selbstreflexion. Geschäftsführer Stefan Reiter findet klare Worte.

Die erste titellose Saison seit 2013 hat beim entthronten FC Red Bull Salzburg Eindruck hinterlassen.
“Ich glaube nicht, dass es am Selbstverständnis kratzt, da die letzten Jahre sehr erfolgreich und nachhaltig waren. Es ist aber so, dass es uns im Klub schon wachgerüttelt hat”, sagte Geschäftsführer Stephan Reiter zur “Kronen Zeitung”.

“Der Glaube an ein gemeinsames Ziel und dass man diesem alles unterordnet, ist enorm wichtig. Das wurde vielen verdeutlicht, auch mir.” Auf disziplinarische Faktoren will der Vizemeister im wohl intensiven Transfer-Sommer ein Augenmerk legen.

“Wir werden uns darum bemühen, Spieler bei uns zu haben, die restlos davon überzeugt sind, dass Salzburg der richtige Platz für sie ist, eine hundertprozentige Leistungsbereitschaft mitbringen und mit uns Titel gewinnen wollen. Wenn sich jemand nicht dazu bekennt, werden wir agieren müssen”, sagte Reiter.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-klubfuehrung-mit-ansage-an-spieler-/

Dystan bestätigt was man von außen auch teilweise sehen konnte.

Jetzt ist die Frage wer es konkret diese Saison war?

Dedic und Solet mal fix.

Wer sonst noch?
    Simic?

Warum Solet mal fix? Solet und Pavlovic waren sehr lang unsere besten Spieler.
      Da war vor ihnen schon lange tote Hose haben die noch gut gespielt.
      Auch ein Schlager hat massiv abgebaut, was Einstellung und Leistung im Tor anbelangt.

Forsti37 Bei Simic könnt ich mir aber vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer mit einem vernünftigen Konzept nochmal angreifen will. Und so wie ich bisher die Vorstellungen von Pep kennengelernt habe, glaube ich dass Simic da gut reinpassen könnte. Der mag ja noch seine Schwächen in der Technik haben aber was man ihm NIE vorwerfen konnte ist fehlender Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft und Wille. Und da hat er so einigen Spaziergängern was voraus. Und ich glaub darauf steht Lijnders ziemlich.

Könnt’s mich gern schlagen, aber bei Simic hätte ich gar nix gegen eine Vertragsverlängerung. Obs dann für Stammplatz oder nur Kaderplatz reicht, wird man dann eh sehen.

Hab gerade wenig Zeit zum lesen. Nochmal die Frage: ist das fix dass, sollte Atalanta Bergamo noch den 4. Platz in Italien erreichen dass wir dann C3 einsteigen oder ist das eine Ente? Danke…..

mmh1

Kriegst ein Like, weil du den richtigen Thread genommen hast. 😘

cerotorre Auch ein Schlager hat massiv abgebaut, was Einstellung und Leistung im Tor anbelangt.

wie misst du bei einem Torhüter die Einstellung?
            An der Laufleistung? 🧔

PatientZero naja weil der doch auch schon in Interviews das fehlende Vertrauen des Trainers angemerkt hat und wahrscheinlich im Sommer auf dem Sprung ist.

HunglikeHodor

Ich finds noch schlimmer, dass diese Nasen echt glauben, es würde niemandem auffallen, dass sie die altbekannten Trolle mit neuem Namensgewand sind.

HunglikeHodor Forsti37 ich dachte, es ging um die Frage, wer sich nicht zu 100% Leistungsbereitschaft und Salzburg bekennen konnte. Da hatte ich eher nicht Simic im Verdacht.

Aber zugegeben, ich bin auch alles andere als nahe dran am Verein. Mir kommen da nur eher jene in den Sinn, die unter Cinel trotz Fitness auffallend wenig gespielt haben: Solet, Terzic, Forson, Gourna-Douath, Ratkov.

Aphox Bei Simic könnt ich mir aber vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer mit einem vernünftigen Konzept nochmal angreifen will…

Was mich daran stört: das es mehr wie 10 Spieler betrifft deren Leistung unter Struber massiv gefallen ist. Positiv sie haben damit für dessen Abgang gesorgt.
                Negativ: Sie haben gelernt sich durch negative Leistung durchzusetzen.
                Das führt dazu das man negative Leistung auch in Zukunft wann immer einem etwas nicht passt als Druckmittel einsetzt. bei zu vielen Spiele, zu wenig Geld, zu wenig Einsatzzeit, zu hartes Training,… Ein paar Querulanten sind vielleicht kein Problem nur dieser Kader ist nun voll mit Leuten am Negativ-Trip. Ich denke das ist auch bei Bayern so passiert. (Kovac, Nagelsmann, Tuchel) Auch deswegen würde ich nur Pavlovic und Blank behalten.
                Letztlich werden es eh mehr sein weil man nicht so viele neue finden wird.
                Und manche tatsächlich unter dem neuen Trainer aufblühen werden oder es zumindest wollen.

Ultimate84 wie misst du bei einem Torhüter die Einstellung?

An der sichtbaren Leistung: Da waren plötzlich viele Szenen wo man das Gefühl hatte das er die „früher“ gehalten hätte. Auch von den Kommentatoren und TV Experten so gesehen.
                Und beim weniger satten Auftreten bei den Interviews ist es auch sichtbar.
                Statt nur Ballbesitzquoten und sonstigen Computerzählungswerte bei der Beurteilung heranzzuziehen, empfehle ich wieder Menschenkenntnis zu verwenden. Gilt für Spieler und BS.

• Felix_09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.