sebi999

An diesem Samstagmorgen spielte der erste Teil der Gruppe von Franck Haise ein Freundschaftsspiel gegen Liefering

Nizza selbst bezeichnet die Mannschaft auch als erster Teil der Gruppe vom Cheftrainer der Kampfmannschaft von Nizza. Damit ist der Sieg von Liefering gestern noch bedeutsamer, weil man wirklich gegen Gegner gespielt hat, die schon viel Erfahrung in den Topligen gesammelt haben

salzmann interessant, weil Reischl ja noch Streichkandidat ist. Bin gespannt welcher Stürmer heuer konstant abliefern kann

Ich bin gespannt, wie man das Mittelfeld managen will. Da wäre man auch schon ohne Diabate schon qualitativ und quantitativ überbesetzt. Dazu sollen ja noch Kone, Makalou und Diop kommen.

Die einzigen kleinen Schwachstellen im Kader sind aktuell die LAV- und RAV-Positionen.

Aphox wobei ich ihn bisher besser fand, wenn er im Mittelfeld und nicht als Stürmer gespielt hat

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Aphox gefällt das.

salzmann Naja bei seinem Aktionsradius ist es wsl. fast schon egal wo man den hinstellt hatte ich so das Gefühl… aber wird auch davon abhängen welches System wir spielen. Jano sollte ja auch irgendwo spielen und den sehe ich z.B. noch weniger ganz vorne als Diakite… Mal schauen wie sich Beichler das vorstellt.

Alex Diop

Der Name dürfte an mir vorbei gegangen sein. Welchen meinst du? Nicht den oder? 😅

https://www.transfermarkt.at/sofiane-diop/profil/spieler/569389

Dystan
          Ja, wäre super, aber schon seit Jahren hoffe ich vergeblich, dasss er ein richtiger Torjäger wird. Letztes Jahr fand ich ihn schon ganz in Ordnung, aber eine Tormaschine ist er leider immer noch nicht.

Da auch die Liefering Saison am Freitag startet eröffne ich mal eine Diskussion und bin gespannt auf eure Antworten. Welche 3 Spieler werden diese Saison das Spiel bei Liefering dominieren bzw. den Durchbruch schaffen? Meine Top 3 wären:

• Jannik Schuster

• John Mellberg

• Kenneth

salzmann Welche 3 Spieler werden diese Saison das Spiel bei Liefering dominieren bzw. den Durchbruch schaffen? Meine Top 3 wären:

Diakite
            Jano
            Schuster

Zu Kenneth: glaube, der wird noch etwas brauchen auf Erwachsenenniveau.

Dystan Diabate

sofern er nicht noch verliehen wird

Ultimate84 Zu Kenneth: glaube, der wird noch etwas brauchen auf Erwachsenenniveau.

gut möglich, ja. Wollte aber einen Spieler nehmen, der von der U18 hochgezogen wurde und ist meine Wahl auf ihn gefallen

salzmann Steht bei Diabate eine Leihe im Raum? Wer würde denn da infrage kommen? Eher ein Verein in der Schweiz oder Belgien, denke ich? Wüsste von den heimischen Vertretern eigentlich niemanden, der im Zentrum noch einen Leihspieler von uns nehmen würde.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Steht bei Diabate eine Leihe im Raum?

Gerüchte dazu gibt es noch keine, aber ich kann mir schon eine vorstellen, aber dann wahrscheinlich eher ins Ausland. Liefering ist ja auch im Mittelfeld breit aufgestellt und da wäre es für seine Entwicklung nicht schlecht, wenn er jetzt den nächsten Schritt macht und verliehen wird. So wird auch Raum für die anderen Mittelfeldspieler im Kader geschaffen, damit diese mehr Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln können

salzmann Schwierig, weil ich ja noch gar nicht weis, wo bestimmte Spieler mehrheitlich spielen werden.

Ein Diakite wäre da für mich eigentlich an erster Stelle, aber wenn der dann mehrheitlich bei Salzburg im Kader steht (nur als Beispiel) dann wär das wiederum kein passender Pick. Auch finde ich, dass dominieren nicht zwingend gleichzusetzen ist mit Durchbruch. Ein Diabate hat ja mMn. schon bewiesen dass er Salzburg-Material sein kann, der kann und wird zwar dominieren (mMn.) aber ob man das noch als Durchbruch sehen kann, ist halt Definitionssache 😃

Aber ich steh auf sowas, also mach ich mal mit:
                  Habs unterteilt und dabei jeweils 3 genommen - hoffe das lässt du so durchgehen 😉

Kategorie dominieren:
                  Diakite
                  Diabate
                  Verhounig

Kategorie Durchbruch:
                  Lukic
                  Zikovic
                  Neto

(Mellberg geh ich mit - darf aber nur 3 nennen)