Aphox wobei ich ihn bisher besser fand, wenn er im Mittelfeld und nicht als Stürmer gespielt hat

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Aphox gefällt das.

salzmann Naja bei seinem Aktionsradius ist es wsl. fast schon egal wo man den hinstellt hatte ich so das Gefühl… aber wird auch davon abhängen welches System wir spielen. Jano sollte ja auch irgendwo spielen und den sehe ich z.B. noch weniger ganz vorne als Diakite… Mal schauen wie sich Beichler das vorstellt.

Alex Diop

Der Name dürfte an mir vorbei gegangen sein. Welchen meinst du? Nicht den oder? 😅

https://www.transfermarkt.at/sofiane-diop/profil/spieler/569389

Dystan
      Ja, wäre super, aber schon seit Jahren hoffe ich vergeblich, dasss er ein richtiger Torjäger wird. Letztes Jahr fand ich ihn schon ganz in Ordnung, aber eine Tormaschine ist er leider immer noch nicht.

Da auch die Liefering Saison am Freitag startet eröffne ich mal eine Diskussion und bin gespannt auf eure Antworten. Welche 3 Spieler werden diese Saison das Spiel bei Liefering dominieren bzw. den Durchbruch schaffen? Meine Top 3 wären:

• Jannik Schuster

• John Mellberg

• Kenneth

salzmann Welche 3 Spieler werden diese Saison das Spiel bei Liefering dominieren bzw. den Durchbruch schaffen? Meine Top 3 wären:

Diakite
        Jano
        Schuster

Zu Kenneth: glaube, der wird noch etwas brauchen auf Erwachsenenniveau.

Dystan Diabate

sofern er nicht noch verliehen wird

Ultimate84 Zu Kenneth: glaube, der wird noch etwas brauchen auf Erwachsenenniveau.

gut möglich, ja. Wollte aber einen Spieler nehmen, der von der U18 hochgezogen wurde und ist meine Wahl auf ihn gefallen

salzmann Steht bei Diabate eine Leihe im Raum? Wer würde denn da infrage kommen? Eher ein Verein in der Schweiz oder Belgien, denke ich? Wüsste von den heimischen Vertretern eigentlich niemanden, der im Zentrum noch einen Leihspieler von uns nehmen würde.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Steht bei Diabate eine Leihe im Raum?

Gerüchte dazu gibt es noch keine, aber ich kann mir schon eine vorstellen, aber dann wahrscheinlich eher ins Ausland. Liefering ist ja auch im Mittelfeld breit aufgestellt und da wäre es für seine Entwicklung nicht schlecht, wenn er jetzt den nächsten Schritt macht und verliehen wird. So wird auch Raum für die anderen Mittelfeldspieler im Kader geschaffen, damit diese mehr Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln können

salzmann Schwierig, weil ich ja noch gar nicht weis, wo bestimmte Spieler mehrheitlich spielen werden.

Ein Diakite wäre da für mich eigentlich an erster Stelle, aber wenn der dann mehrheitlich bei Salzburg im Kader steht (nur als Beispiel) dann wär das wiederum kein passender Pick. Auch finde ich, dass dominieren nicht zwingend gleichzusetzen ist mit Durchbruch. Ein Diabate hat ja mMn. schon bewiesen dass er Salzburg-Material sein kann, der kann und wird zwar dominieren (mMn.) aber ob man das noch als Durchbruch sehen kann, ist halt Definitionssache 😃

Aber ich steh auf sowas, also mach ich mal mit:
              Habs unterteilt und dabei jeweils 3 genommen - hoffe das lässt du so durchgehen 😉

Kategorie dominieren:
              Diakite
              Diabate
              Verhounig

Kategorie Durchbruch:
              Lukic
              Zikovic
              Neto

(Mellberg geh ich mit - darf aber nur 3 nennen)

Aphox Auch finde ich, dass dominieren nicht zwingend gleichzusetzen ist mit Durchbruch

meinte eh nicht, dass das gleichzusetzen wäre. Du kannst Spieler nennen, wo man entweder glaubt, dass sie dominieren oder den Durchbruch schaffen. Man kann auch begründen unter welchem Punkt man sie sieht. Kenneth ist ja bei mir klar eher unter „Durchbruch schaffen" zu sehen als bspw. Mellberg, den ich unter „dominieren" sehe. Aber finds gut, dass du für beide Szenarien 3 Spieler genannt hast. 😅👍

• Aphox gefällt das.

salzmann Ich könnt ja noch viel mehr nennen 😃 weil ich einfach immer Bock hab auf die Jungen.

ich bin z.B. sehr gespannt wie viel Spielzeit Murillo und Aguilar schon bekommen - wenn Reischl bleibt, vermutlich nicht so viel. Turco wär ebenfalls interessant ob da nochmal mehr kommt.

Einige Spieler die hochgezogen wurden, sagen mir relativ wenig bis gar nix. Auch da bin ich sehr gespannt.

Generell hab ich aber wieder richtig Bock auf die Saison mit Liefering!

Aphox Aktuell haben wir mit Reischl, Verhounig, Diakite(?!), Turco, Murillo, Aguilar, Kenneth sowieso VIEL zu viele Stürmer im Kader…. wer bleibt da wirklich konstant bei Liefering, wer muss wieder runter oder wird verliehen?!

Aphox Kenneth, Aguilar und Murillo dürften eh noch U18 spielen. Da wird dann wohl von Spiel zu Spiel entschieden, ob sie bei Liefering oder bei der U18 dabei sind. Bei Reischl und Turco gilt abzuwarten, wie deren Zukunft bei uns aussieht

• Aphox gefällt das.

salzmann Ja, würde ich ähnlich einschätzen.

Mein Wunsch-Einsersturm wäre sowieso Diakite - Verhounig für die kommende Saison.

Diabate war ja schon prägend fürs Spiel letzte Saison. Da ist natürlich die Frage was macht mehr Sinn:

• Hier behalten: Dann müsste er gesetzt sein was dann anderen nicht gefallen wird bzgl Spielzeit.
                        • Verleihen: Dann muss ein anderer leistungstechnisch schnell in die Bresche springen und man riskiert das es im MF wieder holprig wird

Ansonsten:

Jano: Hoffe ich das er der 10er wird der er sicher sein kann. Da muss halt Konstanz in die Leistungen rein.
                        Schuster: Hoffentlich ziemlich fix gesetzt in der IV. Der hat sicher Potenzial auch für die KM
                        Verhounig: Wenn er mehr spielt ein Geheimtipp.

Ansonsten müssen Leute wie Nieto oder Turco dann bitte viel mehr zeigen was sie drauf haben. Und ja ich weiß das gerade Turco und so manch anderer oft verletzt war. Wenn fit wars aber dennoch nicht das Gelbe vom Ei. Da verstehe ich dann schon durchaus wenn eigene Aka Spieler angefressen sind weil man ihnen dann nen Externen der nicht besser zu sein scheint vor die Nase setzt.

Ich verfolge Liefering nicht wirklich, aber mir ist Sahin von den Youth League Spielen in positiver Erinnerung geblieben.
                        Was ist eigentlich mit ihm passiert?

Hab die Testspiele nur anhand der Ergebnisse am Schirm, in welcher Grundordnung ist Liefering aufgelaufen?
                          Beichler hat die letzten Spiele im Frühjahr schon was probiert (3er Kette z.B.) , geht es bei Liefering jetzt auch in Richtung 4-3-3 wie in der KM?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 in den Testspielen hat man mit einer 3er Kette gespielt. Das System dürfte das gleiche System wie zum Ende der letzten Saison gewesen sein

Das ist übrigens auch ein Punkt der zumindest nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich wäre schon ein großer Freund davon, hier das gleiche System spielen zu lassen. Einfach um potentiellen Spielern den Umstieg zu erleichtern. Und obwohl ich sicher kein Taktik-Pro bin, so glaub ich schon dass es ein ziemlicher Unterschied ist, ob du ein 4-3-3 spielst oder mit einer 3er/5er Kette.

Aber hat man ja schon bei Beichler letztes Jahr gesehen, dass der sein eigenen System spielen hat lassen. Erfolg hat er damit ja bisher. Aber obs mir so gefällt, da bin ich mir nicht sicher.

Aphox wenn es in Richtung 3-4-3 oder 3-5-2 geht, ist es meiner Meinung nach “vernachlässigbar”.
                              In der KM spielen wir jetzt gerne auch über den Flügel, also wenn man sich bei der Spielanlage an der KM orientiert, ist das System nicht mehr ganz so wichtig.

Zach wäre weiterhin Raute und 95% durchs Zentrum, aber scheint eh nicht der Fall zu sein.

Würde mich durchaus etwas überraschen, wenn Kenneth bei Liefering spielen würde.
                                Eigentlich hat man genügend ältere Spieler, die auch Spielzeit brauchen und nicht mehr U18 spielen dürfen.

Der einzige Liefering Spieler der am Montag bei den Grossen mittrainiert hat war übrigens Lukic

Ich glaube an diese Spieler und hoffe das folgendes Eintritt:

Dominieren:

• Diakité
                                • Schuster
                                • Mellberg

Durchbruch bei Liefering:

• einer aus Kenneth, Murillo, Aguilar (Wahrscheinlichkeit in der Reihenfolge)
                                • Zabransky wird sich bis Saisonende neben Schuster und Zikovic in der IV zementieren
                                • Hamzic wird am Saisonende als viel zu gut für die 2. Liga angesehen

Einsatzzeit bei Salzburg:

• Mellberg wird in der 2. Saisonhälfte die ersten Minuten sammeln
                                • Diakité rutscht aufgrund von Verletzungen mal rein
                                • wenn wir mit 4 IVs in die Saison gehen bekommt auch Schuster richtung Saisonende mal die Chance

Mir taugt der Liefering Kader diese Saison, bis auf die RV Position richtig. Ist das eigentlich der jüngste Liefering Kader jemals? Bei Transfermarkt stehen wir gerade bei 18,2 Jahren, da fühl ich mich sogar alt. Es sind nur 4 Spieler dabei, die im Jahrgang vor mir liegen 😅

Forsti37 Ist das eigentlich der jüngste Liefering Kader jemals?

Und hatten wir schon mal ein Jahr ohne externen Zugang bei Liefering?

Keiner hat Bendra genannt, den darf man nicht unterschätzen. Der hat schon Yamal damals bei der U17-EM zumindest trotz 3:1 Niederlage im Griff gehabt und ist auch richtig offensiv als RV, also richtig geil. Kann auch als IV und ZM spielen, also sehr flexibel. Beim 3-5-2 wäre er dazu rechts außen genau richtig, auch als RIV solide Option.

Daher sage ich:

• Bendra

• Mellberg

• Verhounig

Diakite und Schuster würde ich bei Durchbruch nicht nennen, glaube jeder weiß nach der Rückrunde was die beiden drauf haben und beide früher oder später sowieso hochgezogen werden.

An den hab ich bei Liefering Durchbruch auch gedacht, aber ehrlich gesagt nur wegen mangelnder Alternativen auf Rechts.

LeonLalicGOAT
                                      Noch nie von Bendra als RV gehört, geschweige denn das gesehen.
                                      Sehe ihn dort auch null.

Alex Was man hört stimmt nicht immer und hat auch nicht viel zu bedeuten.

Meiner Meinung nach:

Verhounig > Kenneth
                                        Bendra > Atiabou
                                        Striednig > Sahin
                                        Brandtner > Schablas
                                        Winklhofer > Zawieschitzky, Oelz (aber auf der Position wegen Alter und Spielzeit verständlich, dass er nach erstmal nach um die 2 Jahren verletzt sein hinten gesetzt wird)

Wer weiß, der weiß wieso ich der Meinung von diesen Calls bin. Werden wir aber nach der Saison sehen 🙃

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Natio ist er meistens RV, auch in der U18 war er das oft. Das er sowieso jede Position hinten und im Mittelfeld spielen kann ist ja auch nicht zu vergessen.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.