salzmann Schon nice, wenn man bedenkt wer auch aller beim A Team war heute. Bin auf den Bericht gespannt, hoffe halbwegs ausführlich.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/testspiel-lommel.html

FC LIEFERING VS. LOMMEL SK; 4:0 (1:0). TORSCHÜTZEN: JANO (13./FE), ZIKOVIC (61.), REISCHL (63.), BRANDTNER (71

DATEN & FAKTEN
Aufstellung: Zawieschitzky (46. Oelz) – Zikovic (67. Brandtner), Moswitzer (67. Zabransky), Brandtner (46. Hussauf) – Sahin (46. Aguilar), Paumgartner, Bendra, Jano (67. Testspieler), Rackl (46. Trummer) – Kenneth (46. Reischl), Verhounig (46. Murillo

salzmann Ich geh mal davon aus, es gibt keine Infos welcher “Testspieler” das war oder?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox einer der zwei Testspieler, die von Victauri genannt wurden, schätz ich mal. Welcher genau kann ich dir allerdings nicht sagen

HinterseerHansi Man sollte aber auch den ganzen Kontext beachten 😉

Lommel hat erstmals ein neues System probiert, nur die Ersatzkeeper 2 und 3 spielen lassen, 2 Spieler aus der Jugend spielen lassen (wovon einer der 6er ist das erste Mal jemals IV gespielt hat) und dazu haben die 3 besten Spieler (4 Mio, 3 Mio und 1,5 Mio Marktwert) garnicht gespielt und wie schon gesagt ebenso der Stammkeeper.

Also ja wenn dir 4 wichtige Säulen fehlen und vieles getestet wird, kann das schon mal mit 4:0 enden. Wäre, so ehrlich muss man sein, bei Liefering andersrum doch wahrscheinlich genauso 🤷

LeonLalicGOAT ich will jetzt keine große Diskussion anfangen, weil ich dazu den Lommel Kader nicht kenne. Aber es ist ja nicht so, dass bei Liefering nicht auch Spieler mit Qualitäten und teilweise auch Säulen der Mannschaft nicht dabei waren, da sie bei Salzburg waren oder aus anderen Gründen heute nicht im Kader standen. Den Punkt mit dem neuen System gebe ich dir dafür natürlich

Mani1992 Stichwort Neto: was ist mit dem eigentlich, ist der verletzt oder am besten Weg zum Turco 2.0 zu werden?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor über eine Verletzung gibt es keine Info. Aber er ist zumindest, im Gegensatz zu Turco, am Mannschaftsfoto für die neue Saison

Mani1992 Hamzic, Schuster, Mellberg, Neto, Diabate, Lukic, Diakite

Hamzic hat keine 10 Spiele jemals für Liefering gemacht, Schuster ist in Laufe der Rückrunde etwa dazugestoßen, Mellberg war sowieso fast die ganze Saison out, Neto hatte am Anfang gespielt und ist dann ½ wenn nicht sogar ¾ der Saison verschwunden, Lukic war wegen Verletzungen und schweren Vorfällen sowieso mehr als ein halbes Jahr kein Spieler von Liefering.

Diabate und Diakite gebe ich dir, sind aber auch erst im Winter gekommen.

Wichtig sind also fast alle Spieler davon nicht, auch weil zumindest einige davon keine absolute Stammspieler und Leistungsträger waren oder immernoch wären.

Spieler wie Reischl, Verhounig, Trummer, Jano, Paumgartner usw sind dann schon eher Spieler die immer konstant gespielt hatten und das nicht seit kurzen, sondern seit entweder mehreren Jahren oder zumindest die ganze letzte Saison.

HinterseerHansivor 2 Stunden
          Da hat sich Leon Lalic offenbar einen absoluten Topclub ausgesucht

A propos Lalic: Laut TM haben wir für ihn 4 Mio kassiert, höchster Marktwert laut TM 500.000, derzeitiger MW 400.000.
          Wie ist denn sowas möglich?

Broodfassl Da hat sich Leon Lalic offenbar einen absoluten Topclub ausgesucht

Man City ist ein Top Klub ja, Lommel halt ein Farmteam für Spielpraxis, ist wie ne inoffizielle Leihe. Schlechter ist das auf keinen Fall.

Broodfassl A propos Lalic: Laut TM haben wir für ihn 4 Mio kassiert, höchster Marktwert laut TM 500.000, derzeitiger MW 400.000.
            Wie ist denn sowas möglich?

Unabhängig davon, dass die Summe nicht wirklich stimmt von Fabrizio damals (diese 4 Mio gibts nur als Boni, falls irgendwas erreicht wird?), kannst du MW nicht mit Ablöse vergleichen. In der Ablöse ist auch Investition drinnen sprich Potenzial, Talent und Hoffnung das er mal mehr Wert wird, auch wenn er noch nicht so gut ist, wie andere die 4 Mio kosten, aber schon Mitte 20 sind.

Salzburg - Manchester - Lommel … ein bisschen Aminu-Mohammed-Vibes aktuell 😬

tommtomm Obs bei Aminu am Fussballerischen lag? Der hatte ja bei seinen 3 Leihen 0 Profieinsätze, bei Lommel 2 Jahre nichtmal auf die Bank geschafft. Da hat Lalic mit 17 schon deutlich bessere Werte und Spielzeiten als Aminu in seinen 4 Jahren als Leihspieler.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Daniel Beichler:

Ein cooler Test für uns! Das sind genau diese Spiele, die unsere Mannschaft braucht, speziell diejenigen, die hochgekommen sind. Die Burschen haben es über 90 Minuten hinweg echt gut gemacht. Es war ein hoher Aufwand, eine coole Intensität zu erkennen. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance zugelassen, mit dem Ball waren wir zudem noch etwas zu hektisch. Auch das ist im zweiten Durchgang wesentlich besser geworden. Da waren wir klar die bessere, die bestimmende Mannschaft. Alles in allem habe ich ein Team gesehen, das mit viel Überzeugung gespielt hat – ein verdienter Sieg, auch wenn das Spiel nicht unbedingt mit vier Toren Differenz ausgehen muss.

LeonLalicGOAT ich glaub es war für Lalic, trotz der Aussichten und dass er von Beichler loskommmt, nicht der richtige Move.

Entweder man bleibt in der Ausbildung, wie bei Salzburg oder man wechselt wo hin, wo man Stammspieler ist. Alles andere macht in dem Alter für mich wenig Sinn. Einen größeren Verein, bei dem die Durchbruchswahrscheinlichlickeit noch niedriger als bei Salzburg ist, kannst du dir nur als Top 20 Talent (weltweit) deines Jahrgangs erlauben.