HunglikeHodor manche negative Kommentare zum Tun und Wirken von Verantwortlichen immer noch als persönlichen Angriff.

Aber was ist denn das sonst?
Überleg ma, wie es dir gehen würde, wenn du das über dich selbst oder deinen Sohn liest, der bei Liefering spielt:

“selbst wenn Paumgartner in fast allen Hinsichten sehr limitiert ist”
“Der neue Mayerhofer.”
“Hatte mich schon gefreut, dass sein Vertrag ausläuft.”
“Paumgartner hat noch nicht einmal richtiges Zweitliganiveau,”
“Paumgartner ist in Liefering nur Bank und war selbst in der U18 kein Unterschiedsspieler.”
“dass Paumgartner zb dieses Jahr um die 1100 Minuten anderen Spielern geklaut hat”

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin weder pro noch contra Paumgartner und hätte auch lieber gleichzeitig über eine Atiabou-Verlängerung gelesen, aber wenn der Tim hier mitliest, braucht er vor Saisonbeginn einen Psychologen.

    ein lieferingspieler bekommt einen profivertrag und es sind nach 1 tag über 100 posts? warum zum teufel soll man ihm keinen vertrag geben? bin ein bisschen enttäuscht muss ich ganz ehrlich sagen.
    ich wünsche paumgartner nur das beste und hoffentlich macht er zwei,drei schritte nach vorne.

      Wir sind halt in einem Fußballforum, dass der Ton da mal rauer ist oder ein bisschen überzogen argumentiert wird, ja mein Gott. Die Seidenhandschuhe braucht man beim Schreiben hoffentlich nicht anlegen, hier wird ja so getan als würde der Tim übelst beschimpft. Kommt bitte umgekehrt auch mal runter.

      Wenn Paumgartner das nicht aushält und daran zerbricht, weil er hier vielleicht mitliest, dann wird es für eine Profikarriere mental auch nicht reichen. Social Media sollte dann überhaupt bleiben lassen.
      Und ja, auch das ist bewusst ein bisschen überspitzt.

        tommtomm Aber was ist denn das sonst?

        Manche User fassen eine negative Aussage gegen handelnde Personen des Vereins als persönliche Beleidungung auf. Ich hoffe jetzt verstehst du’s auch.

        Und es sind eh immer die gleichen die nur positive Kommentare sehen wollen.

          tommtomm , aber wenn der Tim hier mitliest, braucht er vor Saisonbeginn einen Psychologen.

          Dann darf er nicht Fussballprofi werden, Punkt, aus.

          Viel Spass in Eurer Eitel-Wonne-Wohlfühl-Bubble.

            Ultimate84 es ist aber etwas anderes wenn ich als jugendspieler aus der unmittelbaren umgebung dieses vereins komme und ich dann bei meiner vertragsunterschrift (wsl geht da sein größter traum in erfüllung) im “wirsansoizburg” wie die kuh durch das dorf getrieben werde. SOLLTE er nicht einschlagen, ok, dann findet er einen anderen weg, sollte er einschlagen ist er ein weiterer spieler der von unserer philosophie profitiert hat.

            wo sind denn bitte unsere werte, wenn wir bei “lokalen jugendspielern” so reagieren?

            EDIT: und von “wirsansoizburg” ist das hier dann meilenweit entfernt.

              Wo war eigentlich der Aufschrei als Solet in einer Tour durchbeleidigt wurde?
              Oder Brenden
              Andere Spieler werden aktuell massiv durchkritisiert, auch nicht immer besonders nett….

              Ich find gewissen Aussagen auch nicht gut, aber das ist schon eine sehr selektive Aufregung.

              Just saying….

              LeonLalicGOAT Finds auch lustig wie fast nur Leute die wahrscheinlich kein Liefering verfolgen (zumindest habe ich sie nie oder sehr selten in den Threads bei den Livespielen gesehen) Paumgartner beschützen.

              Sorry, aber das ist ein Schmarrn! Muss jemand unbedingt “als Beweis” live im Forum posten, damit man demjenigen abnimmt, dass er ein Liefering-Spiel verfolgt hat?

              Auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht glauben wirst und es gar nicht lustig findest - ich habe bis auf ein Spiel, wo ich in Italien war, ALLE Liefering-Partien vom Anfang bis zum Schluss gesehen.

              Und Paumgartner ist mir dabei, warum auch immer, weder positiv noch negativ aufgefallen. Aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht speziell auf ihn geachtet habe. Was mir einfach sauer aufstößt, ist dieser negative Gegenwind - schauen wir doch, was der Verein mit ihm vorhat, was er im Endeffekt einen Stock höher leistet und ob er vielleicht doch nicht grundlos schon U18-Nationalteam gespielt hat.

              hofinger89 wie die kuh durch das dorf getrieben werde.

              Wenn, dann werden jene durchs Dorf getrieben, die ihm den Vertrag gegeben haben.

              hofinger89 wo sind denn bitte unsere werte, wenn wir bei “lokalen jugendspielern” so reagieren?

              Wo sind “unsere Werte” bei Atiabou?

              hofinger89 es ist aber etwas anderes wenn ich als jugendspieler aus der unmittelbaren umgebung dieses vereins komme und ich dann bei meiner vertragsunterschrift (wsl geht da sein größter traum in erfüllung) im “wirsansoizburg” wie die kuh durch das dorf getrieben werde.

              fühl mich eh nicht angesprochen, hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehe 🤐
              Ich finde es insgesamt auch ein bisschen too much, aber das jetzt als das riesen Drama und unwürdig dem Forum gegenüber darzustellen, geht MIR dann doch zu weit.
              Ich finde es geil, wenn gebürtige Salzburger einen Profivertrag bekommen, aber eher nur dann, wenn sie - so wie Seiwald - auch LEISTUNG gezeigt haben bei Liefering und man das Gefühl hat, der hat sich das wirklich verdient.
              Mittlerweile statten wir Jugendspieler mit Profiverträgen aus, wo man fast jeden einzelnen hinterfragen kann. Ist das der richtige Weg? Ich plädiere da eher in Richtung Qualität statt Quantität. bei Seiwald, Laimer, Szobo, Schlager usw. wäre auch niemand auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen. Weil es offensichtlich war, dass die gut sind.

              Und das kann man bei Paumgartner halt hinterfragen. Genauso bei Wallner, Hofer und Ibertsberger.
              Umgekehrt feiert Sturm mit Gazibegovic, Affengruber und Prass das Double und hat die letzten 3 von 4 nationalen Titeln geholt. Und ich will damit nicht sagen, dass ich zwingend alle 3 genannten Spieler bei uns in der KM gesehen hätte.
              Aber ein bisschen steht das aktuell schon für unser Gesamtbild, das wir sportlich und spielerisch abgeben.
              Und dass gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Neuausrichtung) so ein Vertrag dann eher kritisch gesehen wird, ist ansatzweise nachvollziehbar meine ich.

                Ultimate84 Und dass gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Neuausrichtung) so ein Vertrag eher kritisch gesehen wird, ist ansatzweise nachvollziehbar meine ich.

                Ich finde ehrlich gesagt man sollte jeden Vertrag auch kritisch sehen und hinterfragen dürfen, egal ob das jetzt ein externer Spieler ist, oder einer der schon immer in Red Bull Bettwäsche geschlafen hat. Und ich finde es auch völlig okay da unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich habs schon mal geschrieben, wenn alle immer einer Meinung sein müssen, brauchts dazu kein Forum.

                Ultimate84 Vielleicht spielt, wie auch in anderen Bereichen des Lebens, die Vernetzung eine Rolle. Als gebürtiger Kuchler mit zahlreichen Verwandten in Kuchl haben er oder auch Verwandte möglicherweise auch stärkere Verbindungen im Verein. Red Bull Salzburg wäre wohl nicht die einzige Organisation auf der Welt, in der auch Beziehungen eine Rolle spielen.

                HunglikeHodor Manche User fassen eine negative Aussage gegen handelnde Personen des Vereins als persönliche Beleidungung auf. Ich hoffe jetzt verstehst du’s auch.

                Ich glaube nicht, dass ich z. B. einen Struber am Ende auch nur in irgendeiner Form verteidigt habe. Aber am Anfang hab ich gesagt, man soll ihm eine faire Chance geben und schauen, wie er sich macht, obwohl ich persönlich komplett gegen diese Trainer-Bestellung war.
                Und diese faire Chance wird einem echten Salzburger hier von einigen nicht gegeben. Das stört mich - genauso wie mich die Atiabou-Geschichte stört. Den nicht zu verlängern, halte ich allerdings für einen wirklich größeren Fehler.

                  tommtomm “Der neue Mayerhofer.”
                  “Hatte mich schon gefreut, dass sein Vertrag ausläuft.”
                  “dass Paumgartner zb dieses Jahr um die 1100 Minuten anderen Spielern geklaut hat”

                  Bei diesen Aussagen kann ich die Kritik verstehen.

                  Die anderen sind aber alles Einschätzungen zu seinem Können, die (fast) jeder der die YL und ein paar Liefering Matches gesehen hat, so bestätigen wird.

                  Sicher braucht man nicht auf ihn draufhauen. Trotzdem kann man sein Können kritisieren.

                  tommtomm Das stört mich - genauso wie mich die Atiabou-Geschichte stört. Den nicht zu verlängern, halte ich allerdings für einen wirklich größeren Fehler.

                  Und genau das führt zu der sehr negativen Wahrnehmung gegenüber Paumgartner. Dass dem gebürtigen Salzburger und Liefering Kapitän kein Vertrag gegeben wird, obwohl auf dessen Position Bedarf bestünde (zumindest in der Kaderbreite) einem viel untalentierteren Spieler aber sehr wohl, schreit einem einfach “Freunderlwirtschaft” direkt ins Gesicht.

                  Und eine faire Chance bekommt sowieso jeder, aber warum sollte man keine Kritik an einer Verpflichtung oder Verlängerung üben dürfen, ist das schon unfair?

                  Dass letztes Jahr ein Hofer mit einem Vertrag ausgestattet wurde, bei dem ähnlich wie bei Paumgartner fast jeder unisono gesagt hat, dass der nie im Leben das Talent hat um auch nur ansatzweise ein Thema für unseren Verein zu werden und diese These durch die Leihe zu BW eindrucksvoll bestätigt wurde, tut ihr übriges.

                    HunglikeHodor Viel Spass in Eurer Eitel-Wonne-Wohlfühl-Bubble.

                    “… ihr Bobos” fehlt noch.

                    (krass finde ich jedoch diese Welle an negativer Kommentare trotzdem, aber ich kenne den Spieler auch nicht)

                      Ich würde mal warten wer am Samstag offiziell verabschiedet wird und dann kann man immer noch schimpfen wenn z.b Atiabou verabschiedet wird.

                      • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        MarcoRBS wobei glaub ich letztes Jahr auch niemand beim letzten Spiel verabschiedet wurde. Havel bspw. hat, sofern ich mich richtig erinnere, seinen Abschied auch erst nach dem Spiel bekanntgegeben