Ich finds halt schade das ausgerechnet Sulzbacher hier am Ende der ist, der gehen muss. Der war meiner Meinung nach deutlich talentierter und besser, aber wurde ohne sportlichen Grund einfach immer Phasenweise bei Liefering aussortiert. Der ist genauso alt, kommt auch aus Salzburg, ist genauso eher der Spieler der groß ist, war genauso Nationalspieler usw. Ich habe nichts gegen Paumgartner, aber wenn dann der spielerisch bessere gehen muss/wird von 2 Spielern in der selben Situation, dann sind die Argumente “kommt aus der Umgebung”, “kommt aus der Akademie” usw. auch egal. Es sind in den letzten Jahren schon öfters Spieler gegangen, die besser als andere waren und nicht verlängert wurden. Das sie höchstwahrscheinlich auch niemals bei Salzburg spielen würden ist klar, aber man sollte mMn die Spieler fördern die auch am ehesten das Potenzial haben. Spieler wie Hamzic, Schuster, Jano, Lukic, Aitabou sind die Spieler die gefördert gehören und hoffentlich auch werden. Wenn aber immer mehr solcher abspringen oder zumindest nicht richtig gefördert werden, dann bringt es sowohl Verein als auch Spieler nichts.
Mir vorzuwerfen aber, dass ich menschlich gegen Paumgartner was gesagt habe oder andeute, finde ich auch nicht okay. Ich habe ganz einfach gesagt, dass ich finde, dass es einfach nicht reicht und die Verantwortlichen immer öfters solche Fehler machen, die man auch ganz einfach bei den Liefering Vertragsverlängerungen der Vergangenheit nachverfolgen kann. Ich habe schon gleich am Anfang bei Eröffnung des Threads ihn als einer der ersten, wenn nicht sogar glaube als erster viel Glück gewunschen und von mir selber aus gesagt, dass ich der Meinung bin, dass er irgendwo in die 2. Liga oder Regionalliga wechseln soll, um das Maximum aus sich rauszuholen. Das ruhige Umfeld machts, bei Salzburg ist die Hoffnung und der Druck groß und deswegen auch die Enttäuschung beim Scheitern größer. Da underperformt man dann auch beim Leihverein eher, ist neues Umfeld und der Druck überzeugen zu müssen zu groß.
Aber mir dann vorzuwerfen, wenn ich nicht der Meinung anderer User hier bin, weil ich hinterfrage ob es reicht und eigentlich hauptsächlich die Verantwortlichen kritisiert habe (weil sie schon länger nicht leistungsgerechte Verlängerungen gemacht haben), dass ich viel zu jung bin um meine Meinung zu sagen bzw andere Meinungen akzeptieren muss (mache ich immer, habe einfach nur faktisch und logisch drauf geantwortet, so funktionieren auch Diskussionen???) ist jetzt nicht unbedingt besser. Sagen man sollten den ach so jungen und armen Tim beschützen und Zeit geben, aber ich bin ja noch zu jung um das “sachlich” zu kritisieren und dann noch private Sachen von mir hier reinmischen zu müssen. Weiß ja nicht.