Ultimate84 es ist aber etwas anderes wenn ich als jugendspieler aus der unmittelbaren umgebung dieses vereins komme und ich dann bei meiner vertragsunterschrift (wsl geht da sein größter traum in erfüllung) im “wirsansoizburg” wie die kuh durch das dorf getrieben werde. SOLLTE er nicht einschlagen, ok, dann findet er einen anderen weg, sollte er einschlagen ist er ein weiterer spieler der von unserer philosophie profitiert hat.

wo sind denn bitte unsere werte, wenn wir bei “lokalen jugendspielern” so reagieren?

EDIT: und von “wirsansoizburg” ist das hier dann meilenweit entfernt.

Wo war eigentlich der Aufschrei als Solet in einer Tour durchbeleidigt wurde?
    Oder Brenden
    Andere Spieler werden aktuell massiv durchkritisiert, auch nicht immer besonders nett….

Ich find gewissen Aussagen auch nicht gut, aber das ist schon eine sehr selektive Aufregung.

Just saying….

LeonLalicGOAT Finds auch lustig wie fast nur Leute die wahrscheinlich kein Liefering verfolgen (zumindest habe ich sie nie oder sehr selten in den Threads bei den Livespielen gesehen) Paumgartner beschützen.

Sorry, aber das ist ein Schmarrn! Muss jemand unbedingt “als Beweis” live im Forum posten, damit man demjenigen abnimmt, dass er ein Liefering-Spiel verfolgt hat?

Auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht glauben wirst und es gar nicht lustig findest - ich habe bis auf ein Spiel, wo ich in Italien war, ALLE Liefering-Partien vom Anfang bis zum Schluss gesehen.

Und Paumgartner ist mir dabei, warum auch immer, weder positiv noch negativ aufgefallen. Aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht speziell auf ihn geachtet habe. Was mir einfach sauer aufstößt, ist dieser negative Gegenwind - schauen wir doch, was der Verein mit ihm vorhat, was er im Endeffekt einen Stock höher leistet und ob er vielleicht doch nicht grundlos schon U18-Nationalteam gespielt hat.

hofinger89 wie die kuh durch das dorf getrieben werde.

Wenn, dann werden jene durchs Dorf getrieben, die ihm den Vertrag gegeben haben.

hofinger89 wo sind denn bitte unsere werte, wenn wir bei “lokalen jugendspielern” so reagieren?

Wo sind “unsere Werte” bei Atiabou?

hofinger89 es ist aber etwas anderes wenn ich als jugendspieler aus der unmittelbaren umgebung dieses vereins komme und ich dann bei meiner vertragsunterschrift (wsl geht da sein größter traum in erfüllung) im “wirsansoizburg” wie die kuh durch das dorf getrieben werde.

fühl mich eh nicht angesprochen, hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehe 🤐
    Ich finde es insgesamt auch ein bisschen too much, aber das jetzt als das riesen Drama und unwürdig dem Forum gegenüber darzustellen, geht MIR dann doch zu weit.
    Ich finde es geil, wenn gebürtige Salzburger einen Profivertrag bekommen, aber eher nur dann, wenn sie - so wie Seiwald - auch LEISTUNG gezeigt haben bei Liefering und man das Gefühl hat, der hat sich das wirklich verdient.
    Mittlerweile statten wir Jugendspieler mit Profiverträgen aus, wo man fast jeden einzelnen hinterfragen kann. Ist das der richtige Weg? Ich plädiere da eher in Richtung Qualität statt Quantität. bei Seiwald, Laimer, Szobo, Schlager usw. wäre auch niemand auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen. Weil es offensichtlich war, dass die gut sind.

Und das kann man bei Paumgartner halt hinterfragen. Genauso bei Wallner, Hofer und Ibertsberger.
    Umgekehrt feiert Sturm mit Gazibegovic, Affengruber und Prass das Double und hat die letzten 3 von 4 nationalen Titeln geholt. Und ich will damit nicht sagen, dass ich zwingend alle 3 genannten Spieler bei uns in der KM gesehen hätte.
    Aber ein bisschen steht das aktuell schon für unser Gesamtbild, das wir sportlich und spielerisch abgeben.
    Und dass gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Neuausrichtung) so ein Vertrag dann eher kritisch gesehen wird, ist ansatzweise nachvollziehbar meine ich.

Ultimate84 Und dass gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Neuausrichtung) so ein Vertrag eher kritisch gesehen wird, ist ansatzweise nachvollziehbar meine ich.

Ich finde ehrlich gesagt man sollte jeden Vertrag auch kritisch sehen und hinterfragen dürfen, egal ob das jetzt ein externer Spieler ist, oder einer der schon immer in Red Bull Bettwäsche geschlafen hat. Und ich finde es auch völlig okay da unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich habs schon mal geschrieben, wenn alle immer einer Meinung sein müssen, brauchts dazu kein Forum.

Ultimate84 Vielleicht spielt, wie auch in anderen Bereichen des Lebens, die Vernetzung eine Rolle. Als gebürtiger Kuchler mit zahlreichen Verwandten in Kuchl haben er oder auch Verwandte möglicherweise auch stärkere Verbindungen im Verein. Red Bull Salzburg wäre wohl nicht die einzige Organisation auf der Welt, in der auch Beziehungen eine Rolle spielen.

HunglikeHodor Manche User fassen eine negative Aussage gegen handelnde Personen des Vereins als persönliche Beleidungung auf. Ich hoffe jetzt verstehst du’s auch.

Ich glaube nicht, dass ich z. B. einen Struber am Ende auch nur in irgendeiner Form verteidigt habe. Aber am Anfang hab ich gesagt, man soll ihm eine faire Chance geben und schauen, wie er sich macht, obwohl ich persönlich komplett gegen diese Trainer-Bestellung war.
      Und diese faire Chance wird einem echten Salzburger hier von einigen nicht gegeben. Das stört mich - genauso wie mich die Atiabou-Geschichte stört. Den nicht zu verlängern, halte ich allerdings für einen wirklich größeren Fehler.

tommtomm “Der neue Mayerhofer.”
        “Hatte mich schon gefreut, dass sein Vertrag ausläuft.”
        “dass Paumgartner zb dieses Jahr um die 1100 Minuten anderen Spielern geklaut hat”

Bei diesen Aussagen kann ich die Kritik verstehen.

Die anderen sind aber alles Einschätzungen zu seinem Können, die (fast) jeder der die YL und ein paar Liefering Matches gesehen hat, so bestätigen wird.

Sicher braucht man nicht auf ihn draufhauen. Trotzdem kann man sein Können kritisieren.

tommtomm Das stört mich - genauso wie mich die Atiabou-Geschichte stört. Den nicht zu verlängern, halte ich allerdings für einen wirklich größeren Fehler.

Und genau das führt zu der sehr negativen Wahrnehmung gegenüber Paumgartner. Dass dem gebürtigen Salzburger und Liefering Kapitän kein Vertrag gegeben wird, obwohl auf dessen Position Bedarf bestünde (zumindest in der Kaderbreite) einem viel untalentierteren Spieler aber sehr wohl, schreit einem einfach “Freunderlwirtschaft” direkt ins Gesicht.

Und eine faire Chance bekommt sowieso jeder, aber warum sollte man keine Kritik an einer Verpflichtung oder Verlängerung üben dürfen, ist das schon unfair?

Dass letztes Jahr ein Hofer mit einem Vertrag ausgestattet wurde, bei dem ähnlich wie bei Paumgartner fast jeder unisono gesagt hat, dass der nie im Leben das Talent hat um auch nur ansatzweise ein Thema für unseren Verein zu werden und diese These durch die Leihe zu BW eindrucksvoll bestätigt wurde, tut ihr übriges.

HunglikeHodor Viel Spass in Eurer Eitel-Wonne-Wohlfühl-Bubble.

“… ihr Bobos” fehlt noch.

(krass finde ich jedoch diese Welle an negativer Kommentare trotzdem, aber ich kenne den Spieler auch nicht)

Ich würde mal warten wer am Samstag offiziell verabschiedet wird und dann kann man immer noch schimpfen wenn z.b Atiabou verabschiedet wird.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarcoRBS wobei glaub ich letztes Jahr auch niemand beim letzten Spiel verabschiedet wurde. Havel bspw. hat, sofern ich mich richtig erinnere, seinen Abschied auch erst nach dem Spiel bekanntgegeben

Was spricht denn dagegen, ihn vielleicht 1-2 Saisonen für Spielpraxis zu verleihen und dann weiterzusehen.
                Wenn man ihn gleich abgeben würde und er schlägt anderswo ein, dann schreien genau die gleichen dass man ihn nicht gehalten hat.

HunglikeHodor Dass dem gebürtigen Salzburger und Liefering Kapitän kein Vertrag gegeben wird, obwohl auf dessen Position Bedarf bestünde (zumindest in der Kaderbreite) einem viel untalentierteren Spieler aber sehr wohl, schreit einem einfach “Freunderlwirtschaft” direkt ins Gesicht.

gut, ich würde dem aufgrund der Frisur auch keinen Profivertrag geben 🧔

Aber vielleicht hat man die beiden auch verwechselt und Tim hat sich als Atiabou vorgestellt:

Vielleicht muss Atiabou es wie Gazibegovic, Affengruber oder Prass machen und mit Sturm das Double holen, bis man ihm nachtrauert ☺

salzmann Okay danke für Info.

Was ich mir erinnern kann war z.b Prass schon eine Verabschiedung oder habe ich mir das nur eingebildet??

Da hast schon recht das letzte Jahr kein Verabschiedungen gab.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich finds halt schade das ausgerechnet Sulzbacher hier am Ende der ist, der gehen muss. Der war meiner Meinung nach deutlich talentierter und besser, aber wurde ohne sportlichen Grund einfach immer Phasenweise bei Liefering aussortiert. Der ist genauso alt, kommt auch aus Salzburg, ist genauso eher der Spieler der groß ist, war genauso Nationalspieler usw. Ich habe nichts gegen Paumgartner, aber wenn dann der spielerisch bessere gehen muss/wird von 2 Spielern in der selben Situation, dann sind die Argumente “kommt aus der Umgebung”, “kommt aus der Akademie” usw. auch egal. Es sind in den letzten Jahren schon öfters Spieler gegangen, die besser als andere waren und nicht verlängert wurden. Das sie höchstwahrscheinlich auch niemals bei Salzburg spielen würden ist klar, aber man sollte mMn die Spieler fördern die auch am ehesten das Potenzial haben. Spieler wie Hamzic, Schuster, Jano, Lukic, Aitabou sind die Spieler die gefördert gehören und hoffentlich auch werden. Wenn aber immer mehr solcher abspringen oder zumindest nicht richtig gefördert werden, dann bringt es sowohl Verein als auch Spieler nichts.

Mir vorzuwerfen aber, dass ich menschlich gegen Paumgartner was gesagt habe oder andeute, finde ich auch nicht okay. Ich habe ganz einfach gesagt, dass ich finde, dass es einfach nicht reicht und die Verantwortlichen immer öfters solche Fehler machen, die man auch ganz einfach bei den Liefering Vertragsverlängerungen der Vergangenheit nachverfolgen kann. Ich habe schon gleich am Anfang bei Eröffnung des Threads ihn als einer der ersten, wenn nicht sogar glaube als erster viel Glück gewunschen und von mir selber aus gesagt, dass ich der Meinung bin, dass er irgendwo in die 2. Liga oder Regionalliga wechseln soll, um das Maximum aus sich rauszuholen. Das ruhige Umfeld machts, bei Salzburg ist die Hoffnung und der Druck groß und deswegen auch die Enttäuschung beim Scheitern größer. Da underperformt man dann auch beim Leihverein eher, ist neues Umfeld und der Druck überzeugen zu müssen zu groß.

Aber mir dann vorzuwerfen, wenn ich nicht der Meinung anderer User hier bin, weil ich hinterfrage ob es reicht und eigentlich hauptsächlich die Verantwortlichen kritisiert habe (weil sie schon länger nicht leistungsgerechte Verlängerungen gemacht haben), dass ich viel zu jung bin um meine Meinung zu sagen bzw andere Meinungen akzeptieren muss (mache ich immer, habe einfach nur faktisch und logisch drauf geantwortet, so funktionieren auch Diskussionen???) ist jetzt nicht unbedingt besser. Sagen man sollten den ach so jungen und armen Tim beschützen und Zeit geben, aber ich bin ja noch zu jung um das “sachlich” zu kritisieren und dann noch private Sachen von mir hier reinmischen zu müssen. Weiß ja nicht.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Alex gefällt das.

salzmann ich trauere keinem der drei nach

ja du.
                      Es gibt aber hier genug, die das bei Affengruber und Prass anders sehen und nie verstanden haben, warum man die nicht bei den Profis gesehen hat bzw. im Fall von Affengruber abgegeben hat.

Ich brauch auch keinen von drei, die haben aber bei Liefering alle besser performt als Paumgartner.
                      Das kann man glaube ich so festhalten.