FATBEAT Auf der anderen Seite beschwert man sich, wenn ein junger einen profi vertrag bekommt.

Äpfel und Binen. Niemand beschwert sich, wenn ein vielversprechendes Talent langfristig gehalten wird, wenn aber unter den wenig, die eine Profivertrag bekommen, dann fast ausschließlich Kicker sind, die weder bei Liefering noch in der YL überzeugt haben, manche sogar nicht einmal Stammspieler bei Liefering waren, muss man schon fragen dürfen wie in diesem Verein Entscheidungen getroffen werden, oder?

FATBEAT Auf der einen seite kritisiert man, dass prass oder affengruber gegangen worden sind….

Das waren aber auch große Talente bei Liefering, da hat man gewusst die könnten höher spielen. Das die gegangen sind, lag doch eher daran, dass die Konkurrenz stärker/erfahrener/talentierter war damals und man sich weniger um diese 2 bemüht hat, genauso bei Gazibegovic. Affengruber war aber sogar schon Salzburg Kader und hatte paar Einsätze gemacht zb. Solche Talente hat man mit Dedic oder Kameri aber jetzt auch und konnte die halten. Affengruber und Prass kann man nicht mit Spieler vergleichen, die selbst bei Liefering nur schwer die Bank machen.

FATBEAT Und nein er wird nicht den kaderplatz von einem millionen transfer abgang einnehmen!

Aber von jemanden bei Liefering der vielleicht talentierter & besser ist und mit der Spielpraxis oder Erfahrung mehr anfangen könnte 🤦

FATBEAT Verlängerung von einem nachwuchsspieler hat nichts mit rbs zu tun!

Doch eben schon. Hätte er bei Liefering verlängert hätte es niemanden gestört, aber er hat bei Salzburg einen langfristigen Profivertrag unterschrieben und bekommen. Ansonsten würde Salzburg ja keine Liefering Spieler auf Instagram posten, ist ja nicht der selbe Verein wie eigentlich bekannt sein sollte 😉

__MeinVerein17 Das ist doch genau das, was man hier kritisiert. Gewisse Spieler sind untalentiert, für Leihen vermutlich zu schlecht und bei Liefering nehmen sie nur anderen den Platz weg. Oder wieso versteht man das hier nicht?

__MeinVerein17 Du sagst es ja selbst, bei Liefering nehmen sie Platz weg, für einen Platz bei uns sind sie zu schlecht

Ja

__MeinVerein17 aber manche entwickeln sich dann bei Leihen dann doch gut weiter.

Eben nicht

__MeinVerein17 Ashimeru war so ein Fall

War er nicht. Der kam weder von der AKA, noch von Liefering. Der ist als schon großes Talent gekommen, hatte den Step Liefering sogar übersprungen. War sogar 1-2 Jahre Stammspieler bzw im erweiterten Kreis der Stammelf und dann hat es langfristig dafür nicht gereicht, weil er von Mwepu, Camara, Sucic, Seiwald überholt wurde. Das er dennoch ein guter Kicker ist hat man trotzdem gewusst und ihn deswegen weiter verliehen und verkauft. Das ganze ist was anderes, Paumgartner ist in Liefering nur Bank und war selbst in der U18 kein Unterschiedsspieler.

Es ist ein Gerücht, dass Tim Bankerlwärmer in Liefering ist.
Er ist ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Minuten nach Diabate, Trummer und Jano (aber schon klar, dass er von Verletzungen profitiert hat).

Mir gefällt er auch nicht sonderlich (sportlich 😉) aber er war über weite Strecken Stammspieler, wie auch in der YL.

Raiden123 Liegt aber auch daran, dass:

A) Viel zuviele Spieler verletzt waren/sind bzw ne Zeit lang einfach ohne Grund weg waren (Lukic, Sahin, Baran, Omoregie, Yeo, Neto, Sulzbacher usw.).
    B) Cinel erst spät nach mehreren Monaten kapiert hat, dass das ganze rotieren nicht gut ist, wo sich die anderen ganze Zeit abgewechselt haben mit den Einsatzzeiten und dementsprechend weniger Minuten hatten.
    C) Agyekum zum RV wurde, wodurch Paumgartner kurzfristig diesen Mittelfeldplatz hatte.
    D) Hofer und vor allem Diakite erst im Winter gekommen sind.

Das Paumgartner durch den Mix aus allen jetzt die meisten Minuten hatte sagt garnichts aus, kann mich erinnern da wurde das selbe Argument schon bei Hofer gebracht damals und das wirklich 0 über die Qualitäten aussagt. Hat schon Gründe wieso soviele denken, dass er einfach nicht gut genug ist & während er Stamm war und am Ende als alle fit waren und die neuen kamen er entgültig aus der Startelf geschmissen wurde.

passt scho so. Lieber ein Österreicher aus der eigenen Akademie als Spieler wie Nene, Forson, Tijani, Owusu, Sangare und wie sie nicht alle heißen.

Santos_FC Wenn die Forumsmagie wirkt, dann ist er der neue Superstar.

Bei Hofer hat sie dann aber kläglichst versagt.

Auch wenn mancher Kommentar etwas gehässig erscheint meinen es die Meisten ja nicht böse. Es ist halt eine Einschätzung das Paumgartner in der KM wohl nie eine tragende Rolle spielen wird sondern maximal als Leihspieler wo anders. Sollte er in der KM mehr als 100 Spielminuten haben UND zeigen das er es drauf hat wird sich keiner beschweren.
    Als Laie denke ich aber schon das selbst von den Aka-Spielern eher Leute wie Atiabou ( warum der wiederum keinen Vertrag bekommt und Paumgartner schon soll mir bitte wer vom.Verein plausibel erklären ), Jano, Wallner, Reischl, Sahin oder Moswitzer EHER im Profifußball ein Leiberl haben werden. Und selbst bei den Genannten bin ich mir alles andere als sicher.

deathwing Atiabou

Perfektes Beispiel. Wenn der einen Vertrag bekommen würde, würde wohl jeder sagen “hat er sich verdient, aus dem kann was werden, kann aber auch scheitern, probieren muss man’s aber jedenfalls” aber den werden wir wohl nie wieder in Salzburg sehen.

Edit: und der wär auch ein gebürtiger Salzburger und war Kapitän bei Liefering.

Mal wieder ein Kuchler Spieler. Könnte mal wieder was werden. Es bedarf aber einem Sprung….

Gemma Tim. Zeigs allen!!

HunglikeHodor Es ist aus unserer Sicht halt 0 verständlich warum manche Spieler die jetzt nicht mal Leistungsträger sind Verträge erhalten und andere vor die Tür gesetzt werden.
        Gerade Atiabou ist echt zach:

• Kapitän und Stammspieler zu Beginn der Saison
        • Letztes Spiel über 90 Minuten am.12.4. gegen den GAK, danach 10 Minuten gegen Leoben und danach nicht mal mehr im Kader ( danke dafür Herr Beichler )
        • Vertrag läuft Ende Juni aus.
          Genauso wie der von Sulzbacher den ich auf einer ähnlichen Position wie Paumgartner sicher der bessere Fussballer ist im Vergleich.

deathwing Vielleicht werden die auch Verlängert. Bei Atiabou hoffe ich das wir mit ihm verlängern werden

Werden alle Vertragsverhältnisse veröffentlicht ? Könnt sein das man das nur aus Marketinggründen bei Einzelnen macht ?

Ok, aber warum sollte man die „Schwammerl“ binden und die Guten gehen lassen. Da gibts faktenbasierte Entscheidungskriterien und kein subjektives „kann was oder nix“. Dass das nicht immer aufgeht und man manche Fehlentscheidungen trifft, liegt auf der Hand.

Vielleicht wollen ja manche Spieler nicht verlängern und haben lieber Einsatzzeitgarantie bei anderen Vereinen.