hofinger89 es ist aber etwas anderes wenn ich als jugendspieler aus der unmittelbaren umgebung dieses vereins komme und ich dann bei meiner vertragsunterschrift (wsl geht da sein größter traum in erfüllung) im “wirsansoizburg” wie die kuh durch das dorf getrieben werde.
fühl mich eh nicht angesprochen, hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehe 🤐
Ich finde es insgesamt auch ein bisschen too much, aber das jetzt als das riesen Drama und unwürdig dem Forum gegenüber darzustellen, geht MIR dann doch zu weit.
Ich finde es geil, wenn gebürtige Salzburger einen Profivertrag bekommen, aber eher nur dann, wenn sie - so wie Seiwald - auch LEISTUNG gezeigt haben bei Liefering und man das Gefühl hat, der hat sich das wirklich verdient.
Mittlerweile statten wir Jugendspieler mit Profiverträgen aus, wo man fast jeden einzelnen hinterfragen kann. Ist das der richtige Weg? Ich plädiere da eher in Richtung Qualität statt Quantität. bei Seiwald, Laimer, Szobo, Schlager usw. wäre auch niemand auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen. Weil es offensichtlich war, dass die gut sind.
Und das kann man bei Paumgartner halt hinterfragen. Genauso bei Wallner, Hofer und Ibertsberger.
Umgekehrt feiert Sturm mit Gazibegovic, Affengruber und Prass das Double und hat die letzten 3 von 4 nationalen Titeln geholt. Und ich will damit nicht sagen, dass ich zwingend alle 3 genannten Spieler bei uns in der KM gesehen hätte.
Aber ein bisschen steht das aktuell schon für unser Gesamtbild, das wir sportlich und spielerisch abgeben.
Und dass gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Neuausrichtung) so ein Vertrag dann eher kritisch gesehen wird, ist ansatzweise nachvollziehbar meine ich.