Der “Aziz” wie er sich nennt (hat um Ecken ausländische Wurzeln) scheint nun der neue Raphael Hofer zu sein 😍 Was ein Statement als Reaktion und nun Angriff auf den Meistertitel!
Spaß bei Seite, aber ohne Witz: Wieso? Spätestens jetzt sollte man begreifen, dass das kein Spaß mehr ist und man ernsthafte Konkurrenz in der Liga hat. Wenn man wen von Liefering Profivertrag/hochziehen will, dann bitte die richtigen, die auch wirklich bald interessant werden könnten für die KM oder zumindest Potenzial besitzen. Paumgartner ist nicht einmal nah an einen Liefering Stammplatz, da gibts genug andere Österreicher/Liefering Spieler die man auf die UEFA Liste draufpacken kann (Zeteny Jano, Trummer, Omoregie, Lukic, Sahin usw) und keinen Platz verschwenden, weil sie ohnehin Vertrag haben und von daher braucht es auch keinen Paumgartner. Wenn ich ehrlich bin bräuchte man ihn nicht einmal für Liefering, da kommen aus der U18 jedes Jahr 3-4 solche Spieler hoch und die kannst du je nachdem immer aussortieren. Jetzt 4 Jahre einen Spieler mehr im Kader zu haben, der weder Salzburg noch Liefering weiterhilft und nur grundlos verliehen/liegen gelassen wird bringt keinen was. Der Junge hat jetzt Hoffnung und hofft es doch noch zu schaffen. Wenn er ganze Zeit verliehen/ ohne Perspektive Bank sitzen muss, wird es seiner Karriere auch nichts bringen, der soll irgendwo fest in die Regionalliga oder 2. Liga wechseln und im ruhigen Umfeld das Maximum aus sich rausholen. Sowas wie 2. Liga kann jeder packen, selbst wenn Paumgartner in fast allen Hinsichten sehr limitiert ist mMn.
Trotzdem viel Glück und hoffentlich täusche ich mich und er wird bald sowohl Liefering, als auch irgendwann Salzburg einen Mehrwert geben. Jemanden aus dem Nachwuchs und aus der Stadt Salzburg ist immer schön, wenn er auch wirklich gut genug ist.