Ultimate84 Sehe ich ehh so. Bin der Meinung das ein Salzburg Profivertrag wesentlich seltener und wertvoller sein soll. Das sollen einzelne Talente sein, wo man weiß: Ey, der hat was drauf und den will ich fördern und mal in der KM sehen. Das wären meiner Meinung mach neben gewissen Zugängen aus dem Ausland so Spieler wie eben Hamzic, Schuster, Lukic, Jano, Atiabou und meinetwegen noch maximal 1-2 Spieler aus dem Bereich Moswitzer, Schablas, Sahin, Trummer, Verhounig, Reischl sowas. Der Rest bekommt halt eben 1-2 Jahre Liefering und wenn er diese nicht nutzt, dann kommen halt andere nach und sollen sich auch beweisen dürfen. Wenn man raus aus dem Youth League Alter zb kommt, dann ist es sowieso nicht mehr so sinnvoll für Liefering, weil andere die Spielpraxis und Förderung brauchen. Es war doch immer unser Vorteil, dass Liefering praktisch unsere Youth League Mannschaft hat mit nur wenigen Ausnahmen und die dann Vorteile gegen die noch Jugendmannschaften haben. Finds echt schade das mittlerweile sehr viele Spieler verlängern dürfen und auch wenn das was tolles ist, ist es halt einfach schon nichts neues das Liefering Bank, Reserve Spieler schon theoretisch im erweiterten Kreis der KM sind. Wenn Spieler wie Paumgartner bei Liefering einen 1-2 Jahres Vertrag bekommen kein Problem, wenn man denkt der hat noch was drauf. Dannach kann man immernoch für Salzburg einen Vertrag geben. Aber gleich langfristigen Vertrag für Salzburg geben, finde ich nicht so cool.