FC Salzburg | Champions League 2024/25
Find`s einfach genial zu sehen, wie das ganze Team samt Staff in so kurzer Zeit zu einer echten Einheit geworden sind.
Die erfolgreichen Qualispiele waren sicher eine gute Vorbereitung auf die CL Saison und dass wir es echt wieder geschafft haben, ist extrem lässig.
Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir uns qualifizieren und wäre auch mit der EL zufrieden gewesen.
Jetzt noch Clark und hoffentlich Bajcetic gut ins Team einbauen, schauen dass Konate und Kawamura bald wieder fit werden und noch einen guten Offensivallrounder als Alternative holen, dann trau ich der Mannschaft auch in der CL einiges zu.
In der IV erfängt sich Baidoo hoffentlich, wird gut durch Blank/Okoh an der Seite von Kamil ersetzt oder man holt doch noch einen IV falls man den beiden die Rolle (noch) nicht zutraut.
Mit dem neuen Format dürfte man sich in Salzburg tatsächlich noch relativ wenig beschäftigt haben.
Geschäftsführer Bernhard Seonbuchner spricht etwa von “sieben verschiedenen Gegnern” (tatsächlich sind es acht), Torhüter Alexander Schlager weiß noch nicht, dass man bei der Auslosung auch Gegner aus seinem eigenen Topf ziehen wird und Kjaergaard sowie Coach Lijnders glauben, dass “Gruppen mit neun Mannschaften” gebildet werden, was ebenfalls nicht korrekt ist, da es künftig eben keine Gruppen mehr sondern eine allgemeine Tabelle für alle Teams geben wird.
Insgesamt ist man in Salzburg der reformierten “Königsklasse” aber positiv gegenüber eingestellt. “Abwechslung ist garantiert, Spannung ist garantiert. Es gibt lange Zeit die Chance weiterzukommen, man ist nicht schon nach dem zweiten Spiel unter Druck wie in der Vergangenheit. Wir haben Lust auf die Nummer”, hält Seonbuchner fest.
Können wir eigentlich Sturw ziehen (sorry, wenn das schon 100x gefragt wurde…)
- Bearbeitet
ich muss mich korrigieren
ich bin mir jetzt gar nicht sicher. Ich glaube schon, dass es vermieden werden sollte … so wie bisher auch
- Bearbeitet
Also es ist so, wir können nicht gegen einen aus der eigenen Nation treffen.
Was aber möglich ist, dass wir auf 2 Mannschaften aus demselben Land treffen könnten.
Aber es ist auf 2 begrenzt
Wir könnten also 2x auf eine englische Mannschaften treffen
HAL nein
thx!
- Bearbeitet
Meine Wunsch-Gruppe/-Gegner für Salzburg:
Real Madrid (h) - Liverpool (a) - Juventus (h) - Brugge (a) - Young Boys (h) - Celtic (a) - Stuttgart (h) - Bratislava* (a)
*falls sie es heute in die CL schaffen, ansonsten Brest
So, nach reiflicher Überlegung wären das meine Wunschgegner:
Heimspiele: Real, Arsenal, Young Boys, Brest
Auswärtsspiele: Bayern, Brügge, Celtic, Bologna
- Bearbeitet
Es wird ja aus jedem Topf 2 Gegner geben. Wird es dabei auch aus jedem Topf ein Heim- und ein Auswärtsspiel geben, oder könnte es sein, dass man gegen beide Topf1 Gegner auswärts ran muss?
Und wird das auch gleich mitgelost, oder dauert die Terminisierung dann wieder bis Samstag?