Die Teams aus Topf 1 und 2 sind ja eigentlich “ridiculous”. Statt PSG hättest vl noch City kriegen können aber viel war da nimmer mehr möglich an Zachheit. Allerdings sind das auch sehr schöne Aufgaben. Daheim könnte gegen PSG oder Atléti ja vl was rausschauen. Und wer weiß, ob die Leverkusener nicht mal ein Tiefchen kriegen.
Feyenoord auswärts ist natürlich schon eine Hausnummer. Die waren auch top gesetzt in Topf 3. Dinamo klingt unangenehm aber machbar, nur was mich etwas stutzig macht: Wieso paniert Dinamo Qarabag 5:0 im CL-PO? Qarabag hat Leverkusen letzte Saison im EL-AF an den Rand des Ausscheidens gebracht.
In Topf 4 hätte man freilich auch Aston Villa, Stuttgart oder Monaco ziehen können. Aber vl auch Slovan. Brest war - wie auch immer das möglich war(?) - letztes Jahr 3. in Ligue 1 aber sind einmal schlecht in die Saison rein gestartet: 1:5 daheim gegen OM und 0:2 bei Lens. Wäre vielleicht wünschenswert die gleich mal zu spielen, bevor sie sich fangen. Sparta Prag gewann das Double in einer Liga, die gewaltig aufgeholt hat. Wer gestern Slavia daheim vs Lille verfolgt hat, weiß, dass das eine sehr komplizierte Geschichte werden kann, wenn Sparta seit ein paar Jährchen vor denen liegt. Immerhin hat Pep die mit Klopp jüngst in der EL gehabt und auch Bobby Clark hat gute Erinnerungen an das Duell. Wird sicher spannend.
Angeblich ist dieses Los das drittschwerste aller Teilnehmer (nach Clubkoeffizienten). Trotzdem gibt es Chancen auf das Play-Off, solange man sich jetzt noch ordentlich weiter entwickelt.