FC Salzburg | Champions League 2024/25
Bin grad am überlegen ob ich mir am 05.11 Sturm beim BVB gib u am nächsten Tag die 2 1/2h nach Rotterdam fahre
The_Patient
Verrückt
In der App steht Zagreb - Salzburg, aber drunter Spielort Salzburg. War schon maximal verwirrt.
Lustig ist auch, dass der Verein offenbar eine Logodatenbank angelegt hat und deswegen derzeit noch z.B. das alte PSG-Logo vom letzten Aufeinandertreffen 2011 angezeigt wird.
- Bearbeitet
Brest führt gerade 2:0 gegen Saint-Etienne
- Bearbeitet
Die Auslosung ist Chance und Risiko zugleich.
Man ist sozusagen verdammt, sofern man unter die Top 24 will, in den ersten 4 Spielen konstant zu punkten.
Kommt man da nicht mit zumindest 6 bis 7 Punkten raus (und das ist schon eher Unterkante) wird es das schon zeitig gewesen sein. Wenn man es realistisch betrachtet.
Umgekehrt und wenn es sogar ein wenig mehr wird, können wir richtig befreit aufspielen und das macht uns richtig gefährlich.
Spannend, mal schauen ob es am Ende ein Vorteil gewesen ist, eine “Mischung” hätte ich Stand jetzt etwas idealer gefunden.
Ich finde die Auslösung grundgesetzlich ganz gut. Im Idealfall haben wir nach 3 Runden 9 Punkte u auch in Rotterdam können wir 3 Punkte holen!
Dann wirds allein vom Papier her schwieriger
Beide Madrider Klubs im Jänner finde ich nicht so toll, da wir bekanntlich Winterpause haben und in Spanien durchgespielt wird und das sicher kein Vorteil sein wird!
Vielleicht wäre eine bessere Verteilung der Spiele besser gewesen, wissen werden wir er es aber erst danach
Glatze
Gibt ja keine Gruppe. Jede Mannschaft hat quasi ihren eigenen Spielplan. Und am Ende kommen die Mannschaften weiter, die in ihren 8 Spielen die meisten Punkte geholt haben. Die Endplatzierung ergibt sich ja durch den Vergleich bzw der Gegenüberstellung mit den anderen teilnehmenden Teams.
__MeinVerein17 Ich verstehe manchmal euren Optimismus nicht! Von vornherein Mannschaften wie Sparta und Dinamo Zagreb als schwach zu bezeichnen finde ich trotzdem stark! Das sind Vereine auf Augenhöhe ,die Tagesform wird entscheidend sein,der Schiri und und ! Einzig Brest, dürfte das leichtere Los sein.Das werden die schwierigsten Spiele, weil alle von uns einen Sieg erwarten. Ein bißchen mehr Demut wäre angebracht. Ich weiß, ich bin ein ewiger Pessimist und habe doch manchmal recht behalten! Bei den anderen Gegnern sind wir sowieso Aussenseiter, da kann man vielleicht Überraschungen einplanen.
Jetzt werd ich auch noch von Rapidlern gefragt ob ich ihnen Tickets fürs PSG Match holen kann
- Bearbeitet
Allerdings müssen alle Klubs ihre Kader für die Champions-League-Ligaphase bis Dienstag, den 3. September (Mitternacht MEZ), einreichen. Danach getätigte Transfers sind nicht mehr für die Ligaphase spielberechtigt.
Das heißt, wenn sich - und momentan schaut es irgendwie danach aus - heute oder morgen nichts mehr tut transfertechnisch (IV, LV…), dann können wir für die CL Ligaphase nicht mehr reagieren…
Perti Ich sehe das genau wie du.
In Wirklichkeit ist es schon ein Erfolg, dass wir uns qualifiziert haben. Mit unserer derzeitigen Abwehr Performance und den zig Fehlpässen im Mittelfeld, sehe ich die Punkteausbeute die manche gerne hätten (10-14Punkte hab ich da oft gelesen) ebn noch nicht
Also wenn in unser MF verbund jetzt Stefan und Bobby dabei sind, gehe ich mal von einer Passsteigerung im mf um 25% aus!
Ich glaub viele unterschätzen hier immer noch die 2 perlen die wir uns geangelt haben! Leider Schmerzt der ausfall von mau gewaltig