Was ich spannend finde. Gestern war Sport Talk im Hangar 7. Da war der herzal, ein Ki experte mit Fußball Software und der co vom rangnik.
Herzog ist halt noch die alte Wirtshaus Schule, wo man nichts auf Fakten erstellt, sondern aus Bauchgefühl heraus…
Herzog konnte auch nicht glauben, dass die Ki Software anhand vom Kader bereits vor Saisonstart ziemlich genau die endplatzierung und erreichte Punkte ermitteln kann.
Also das war richtig coole Sendung.
Der spannende Teil war dann so Analyse Situation von PSG Bayern. Mit den absichtlichen Anschlägen ins Out zb
Und da hat der co vom rangnik was spannendes gesagt. Bei Pressung willst du entweder offensiv pressen oder hinten im block. Du willst den Platz eng machen, also extrem hoch anlaufen mit der Tor Linie vor dir… Oder ganz tief an pressen wo du selber die eigene Linie hinter dir hast damit der Raum eng ist.
Wenn ich mir beichler sein Pressing anschauen, dann haben wir genau das nie gemacht.
Wir haben zu pressen auf Höhe Mittellinie begonnen aber nie tief und gemeinsam. Der Gegner könnte sich auch in der Meisterschaft easy Rausspielen weil viel zu viel Platz war. Da die immer nach hinten zum Tormann könnten.
Ich versteh immer noch nicht, wie sie beichler bestellen könnten, obwohl der nicht erfolgreich war bei Lieferung. Der hatte dort kein Konzept und das hat man bei Salzburg auch gesehen.
Fußball ist ist ein technischer Feinschliff geworden, wo der Computer viel Arbeit übernimmt.
Ist schön wenn Sladdi als co dabei ist, aber was hat sichs gebracht? Wir hatten keinen Taktik Experten wie es maric mal war. Sympathie ist gut und auch in gewisser Form wichtig, aber um Spieler mental anzupacken ist ein ausgebildeter und erfahrener mentalchoach doch 10mal mehr wert als die Bauchgefühl Hilfen..
Sonst kannst gleich jemanden wie in Herzog nehmen, der vom heutigen Fußball keine Ahnung hat. Mittlerweile sind so viele vom staff studiert, weil der ganze Fußball immer komplexer wird.
Ich glaub da haben wir die letzten Jahre viel verschlafen…