nestorm Dieses “keinen anderen passenden gefunden” glaub ich aber nicht. Die Phase bei der Letsch Entlassung ist ja eigentlich die Phase wo viele Trainer frei werden und/oder sich langsam wieder für neue Optionen öffnen.
Ich hatte ja mal ne Liste an 15-20 freien und (halbwegs) realistischen Trainer gepostet, die sicherlich über Beichler zu stellen sind und das waren sicher nicht alle guten freien Trainer auf dem Markt. Ich bezweifle jedoch, dass alle davon kontaktiert worden sind, weil dafür viel zu früh die Beichler Entscheidung durchgeführt wurde. Auch angestellte, aber trotzdem günstige Option sind da ja noch nicht einmal aufgezählt. Natürlich hat Mann schon vor der Letsch Entlassung Kontakt mit anderen Trainern gehabt (hoffe ich zumindest), aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass ALLE davon schon vorzeitig abgesagt haben. Die meisten Trainer sagen vor einer Entlassung weder ab noch zu, weil sie damit mehr Zeit haben A) die Situation des Vereins zu analysieren, B) auf andere Option zu warten und C) auch alles mit der Familie absprechen müssen. Da muss man ja fast als Clown auftreten, dass dich niemand will. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass Beichler einfach die günstige und sichere Option ist und er auch aus höherer Stelle “empfohlen” bekommen hat, doch einfach mal das Wundertalent Beichler anzuschauen.
Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen und er wird nicht komplett abgeneigt gewesen sein, aber wohl trotzdem sicher andere Vorstellungen gehabt haben. Würd ja seiner Reputation als Geschäftsführer oder Sportdirektor enorm schaden, wenn er sich schon so früh gegen den Verein widmet oder sogar zurücktritt. Ich glaube nicht an der Theorie, dass Geschäftsführer und Sportdirektoren immer wirklich freie Wahl bei wichtigen Entscheidungen haben. Dafür ist das Ego bei Vorgesetzten und auch uns Männern doch viel zu hoch.