FATBEAT
Neulich hatte ich als ‘Beisatz’ in einem Beitrag erwähnt, ‘Kühbauer wär mir als Trainer lieber als Beichler’.
Worauf mir ein sehr aktiver und von sich selbst überzeugter Forumsteilnehmer unterstellte mir ich wünsche mir Kühbauer bei Salzburg als Trainer.
Diese Aussage war ebenso falsch wie aus dem Zusammenhang gerissen, wie jene von dir oben dass meine These zur ‘abgenutzten Laufballschule von RB Salzburg’ welche du als blöde Floskel bezeichnest und ich mir offensichtlich damit die Situation schön reden will.
Einige hyperaktive Poster in dem Forum glauben wirklich nur weil sie viel schreiben ist alles richtig was sie veröffentlichen. Genau lesen und dann Antworten wär vielleicht a bissal geschickter 😉.
Laufbereitschaft, Einsatz und starke Physis ist heute Teil des Erfolges im modernen Fußball. Parallel dazu benötigt es einen Trainer der eine Mannschaft auf den Gegner einstellen kann, es benötigt ingame coaching es benötigt Charisma um die Spieler zu erreichen und die Meute zusammenzuhalten.
Abgenutzt hat sich das Konzept von Red Bull Salzburg Spieler aller Altersklassen zu verpflichten die ausschließlich physisch stark sind, schnell laufen können und die Bereitschaft zeigen sich blind einem vorgegebenen Spielsystem zu unterwerfen und die eigenen Stärken hintanzustellen.
Abgenutzt hat sich das Konzept einen Trainer, der viele Nachwuchststationen in der Red Bull Akademie durchlaufen hat dass dieser auch automatisch als Cheftrainer von Red Bull Salzburg taugt. Ungeachtet von dessen Persönlichkeit, von Verständnis von Taktik usw.
Hier ähneln sich Beichler und Ingolitsch sehr stark.
Bei Salzburg unter Beichler ist die zweite HZ stehts schlechter als die erste.
Nationalteam Österreich unter RR spielt zweite HZ meist deutlich stärker als die erste.
Auch wenn Galm besser performt als Beichler benötigt Salzburg einen Trainer der nicht aus der ideenlosen RB-
Salzburg-Laufschule kommt sondern ein Trainer, der (in deinen Worten) eine ‘abgeschwächte Variante des explosiven Fußballs’ spielen lässt.