mbonheur klar, aber wieso sollte man Beichler jemandem Externen vorziehen, wenn man intern anscheinend so viel von ihm hält? Und wie gesagt seine Bestellung als Cheftrainer von Liefering ist durch das Leistungsprinzip gedeckt

m4v3rick Bei den Verantwortlichen aber schon, jeder weiß wie er ist/was er teilweise macht. Sonst hätte man ihn schon längst ersetzt und das hätte man schon vor 2-3 Jahren machen müssen.

LeonLalicGOAT Verantwortlichen

Ja, ich meinte eh nicht die Verantwortlichen. Gibt auch andere Trainerkollegen.

salzmann Leistungsprinzip

Leistungsprinzip ist aber nicht immer Statistik, schon garnicht in einer U18 wo man sowieso dominiert und eigentlich unschlagbar ist.

Zum Leistungsprinzip zählt auch Potenzial und das Menschliche, was der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit mit den Spielern ist. Bei Liefering wird er nicht mehr den besten Kader der Liga haben und es ist alleine schon Profifussball, wo taktische Lücken/Fehler direkt bestraft werden. Zum Menschlichen wird es viele Menschen geben die dir stundenlang Sachen erzählen könnten und das Menschliche ist auch sehr wichtig für junge Spieler, aus dennen Liefering besteht.

m4v3rick Weiß ehh wie du es meinst. Das eine gewisse Person jetzt sogar oben und nicht mehr nur bei Liefering ist, spielt Beichler noch mehr in die Karten.

Zumindest sportlich dürfte sich Beichler einigermaßen gut und schnell an Liefering angepasst haben oder Cinel gute Vorarbeit geleistet haben (vielleicht auch von beiden Faktoren ein bisschen).

Mit seinem 2,0-Punkteschnitt in den sieben Liga-Spielen ist er jedenfalls einer der erfolgreichsten Liefering-Trainer der zurückliegenden paar Jahre.

Ob und wie schnell sich das über einen längeren Zeitraum abnützt, wird man dann eh nächste Saison sehen.

chrischinger86 Da fallen mir aber auch nicht viele ein, auf die das zutreffen würde, die einerseits fachlich und menschlich top sind, aber keine höheren Ambitionen mitbringen. So einen zweiten Norbert Elgert zu finden, ist bestimmt nicht so einfach.

solche Leute sind natürlich eher die Ausnahme, der Typ ist ja ohne es geprüft zu haben gefühlt seine ganze Trainerkarriere bei Schalke in den diversen U-Auswahlen tätig.

Aber um einen Österreich Vergleich zu bringen: so Leute wie ein Gludovatz, der ja auch langjährige im Nachwuchs tätig war, oder Scherb, der auch schon lange Zeit im Nachwuchs tätig ist. Meinetwegen kann man auch Gregoritsch nennen. Bitte nagelt mich nicht auf die Namen fest, das sind nur Beispiele, die mir aus Österreich spontan eingefallen sind.
        Liefering kann man aufgrund der Qualität ansatzweise auch mit einer U-Nationalmannschaft vergleichen, mit dem Unterschied der unterschiedlichen Nationalitäten. Alleine das hat bestimmt auch seinen Reiz.

Vom Profil her also einfach Trainer, die entweder nach der KM im Herrenbereich einen step retour machen oder sich sowieso primär in dem Bereich sehen.
        Es gefällt auch nicht jedem das Haifischbecken Profifußball, also wenn man will, könnte man so eine Position auch mit einem Trainer dieser Kategorie besetzen und hätte eine gewisse Kontinuität dort.
        Junge Spieler können von solchen Trainern mit Erfahrung vielleicht auch mehr lernen, als von solchen die gerade selber mitten in der Entwicklung stehen.

NurderFCS Kann mir jemand erklären was so negativ an Beichler sein soll?

Danke, wollte ich auch grad fragen. Könnte irgendeiner der Vorposter seine Aussage begründen?

In before „bis jetzt hatte er nicht einmal eine Vorbereitungszeit, die sollten wir ihm schon geben“ und „er kennt die Liga“.

mmh1

Im Falle des jungen Mannes von oben: persönliche schlechte Erfahrung. Lässt auch keine Gelegenheit aus, Beichler ins schlechte Licht zu rücken

Das ist halt so in einem forum, da wirst du immer zerfleischt wenn irgendwas nicht passt!
            Cinel war ja auch so, ergebnise liefering orsch und spiel kacke.
            Jetzt weint man ihn nach, wieso er nicht bei liefering bleibt.
            Viele wollten ihn im winter schon austauschen!

Man sollte beichler jetzt auch die chance geben!
            Hat liefering sehr gut weiter betreut, hat fast alles gewonnen, was mit liefering nicht selbstverständlich ist nach dem herbst.
            Wieso sollte man ihn mit solchen ergebnissen degradieren und zur u18 zurück schicken und einen neuen coach suchen.

Zudem muss man ja für unsere co trainer plätze bei den u mannschaften frei machen, damit die dort unter kommen. Man will die wohl nicht komplett verlieren.

Denke bernie hat genug zu tun, da ist der liefering trainer wohl an 97 stelle auf der aufgabenliste!

Holt neue spieler, dass ist viel wichtiger.

Lasst beichler arbeiten und nächsten sommer schaut man weiter. Aber 1 volle saison sollte man abwarten, sonst hätten wir auch keinen cinel oder pep, denn wee hätte dann übernommen statt strubsi

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              12 Tage später
              2 Monate später

Einer der Teilnehmer ist Neo-Liefering-Trainer Daniel Beichler. “Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommen wird. Ich gehe davon aus, dass, wie Thomas Eidler es uns heute auch gesagt hat, wir richtig aus unserer Komfortzone herausgeholt werden. Aber das wird uns guttun, um in diesen eineinhalb Jahren bessere Trainer zu werden. Ich freue mich darauf”, sagt er.