Sommervorbereitung 2024/25
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/hintergrundgeschichte/vitor-matos-diary-10
dies ist mein letzter Trainingslager-Tagebucheintrag, und es war mir eine große Freude, für euch alle zu schreiben. Zunächst hoffe ich, dass ihr einen kleinen Einblick in unsere Pläne bekommen habt und wie wir in diesen Tagen zusammen gelebt und gearbeitet haben. Ihr seid der Hauptgrund für diese Artikel-Reihe!
Die Tage in Saalfelden waren hervorragend, die Bindung, die jeder zueinander aufgebaut hat, die emotionale Verbindung, die Entwicklung des Teams und der Spieler – es ist wie das Pflanzen eines Samens und dann die Pflege des Wachstums der Pflanze.
Kommen wir zum Spiel: Wir wollten ein Gleichgewicht aus der Einsatzbelastung für die Spieler, die gegen Sparta Prag weniger Spielzeit hatten, und der Routine mit drei Spielen innerhalb einer Woche schaffen. Der Hauptunterschied für uns besteht darin, dass wir Wege finden müssen, um sowohl im Training als auch in den Spielen konzentriert zu bleiben, und wie wir Beständigkeit finden können, wenn wir keine bzw. nur wenig Zeit zum Trainieren haben und zwischen den Spielen auf die Erholung achten müssen, das ist die Schwierigkeit. Das war der Grund, warum wir diese 3er-Testmatch-Serie gegen Sparta Prag, HNK Rijeka und Sheffield Wednesday in dieser Zeit organisiert haben.
Wir stellten im Spiel gegen Rijeka Verbesserungen im Defensivblock fest, der jedes Mal noch kompakter und gleichzeitig aggressiver steht. Die Abwehrreihe geht Schritt für Schritt in die von uns gewünschte Richtung, sowohl defensiv als auch offensiv. Es war zudem schön, Leandro Morgalla und Lucas Gourna-Douath wieder auf dem Platz zu sehen!
Schlager und Blaswich heute im Torwarttraining das hat dem BS riesen Freude gemacht
Bidstrup und Capaldo schauen sich ganz verliebt in die Augen :-)
- Bearbeitet
Das Format All Access lebt
Zahlt es sich aus Rijeka nachzuschauen? Bzw. Welche HZ war besser?
AlexRodriguez durch das eiswasser hat capaldo wohl gemeint mads ist eine frau
tommtomm sorry, aber da muss ich jetzt hart sein. das ist doch eine totale loser-mentalität, die hier einzug hält. die gegner sind alle auf augenhöhe, fenerbahce hat wann das letzte mal cl gespielt? die haben ja nicht einmal einen höheren tm.de marktwert, und das will was heissen. aber abgesehen von fenerbahce, welchen gegner gibt es, gegen den wir als cl-stammgast und etablierter EC-teilnehmer aussenseiter sein sollen?
nein, also dieses künstliche starkreden von sporadischen unterklassigen cl-teilnehmern mach ich nicht mit. das zeigt aber schön, wohin sich der verein in den letzten beiden jahren leider hinentwickelt hat und wie schwach insgeheim dann doch die meisten diesen kader einschätzen.
Alerion das sehe ich anders. wenn wir uns nicht einmal gegen teams wie twente, slavia oder glasgow als favorit sehen, mit welchem argument sollen wir dann bitte eine erfolgreiche el gruppenphase spielen? die gegner sind dort ja um nichts schwächer; lille und fenerbahce wären dort ebenfalls potentielle gegner aus topf 2, kiew und usg aus topf 3.
MenascHe
Auf dem Papier waren wir auch gegen Malmö, Zagreb, Belgrad, Düdelingen usw. Favorit…die Vergangenheit hat uns aber gezeigt, dass wir (ähnlich wie das Nationalteam) überhaupt kein Team für internationale KO-Phasen sind…wir verkaufen uns in Gruppenphasen meist ordentlich bis gut, deswegen würde ich auch einer Ligaphase in der EL durchaus positiv entgegen blicken und uns da sogar einen Platz in den Top 8 der Ligaphase und somit einen direkten Einzug ins Achtelfinale zutrauen…vor den KO-Spielen in der CL-Quali habe ich jedoch Bauchschmerzen.
MenascHe mit welchem argument sollen wir dann bitte eine erfolgreiche el gruppenphase spielen?
Weil ordentlich Zeit dazwischen liegt. Wir haben einen neuen Betreuerstab, spielen ein neues System und es muss sich alles erstmal finden.
Ein Blank, Daghim etc. z.B. machen gerade ihre ersten Spiele für die Mannschaft usw. Ich geh stark davon aus dass die Mannschaft in zwei Monaten ganz anders auftreten wird als Anfang August in der CL Quali.
Ist zumindest meine Hoffnung
salzmann für was haben wir eigentlich Teammanager und Red Bull als Sponsor im Rücken mit X Event Manager und Travel Agents, wenn wir unsere Trainingslager an eine externe Firma auslagern ?
Grad beim Brandlhof, denen brauchst eh nix mehr erklären oder sagen was ma braucht, die wissen das scho auswendig und können das im Schlaf organisieren.