- Bearbeitet
Die Kommentare sind alle sehr positiv, durch das Testspiel wieder neue Fans gewonnen
Die Kommentare sind alle sehr positiv, durch das Testspiel wieder neue Fans gewonnen
The_Patient da das Spiel nicht gestreamt wurde, haben sie mich als Fan verloren. Bis zum Saisonbeginn werde ich mir aus Protest keine weiteren Testspiele mehr anschauen.
mbonheur Ich muss sagen, ich habe hauptsächlich auf Salzburg geachtet tbh, aber ich probiers mal.
Ich denke, gegen den Ball war das heute wohl nicht ganz das, was uns in der BL erwarten wird. Wednesday ist oft sehr hoch angelaufen. Tlw. sogar bis in unseren Sechzehner, wenn wir herausgespielt haben, falls ich es richtig im Kopf habe. Danny Röhl kommt ja auch aus der RB-Schule.
Sie sind tlw. doch ordentlich hinein gefahren in den ZK. Kamen vor allem, klassisch englisch, über die Athletik, würde ich sagen. Technisch waren sie jetzt nicht die allerbesten.
Sie haben häufig versucht, flach aufzubauen. Da war unser Pressing-Trigger ein Ball von ihnen auf ihre AV.
Sie hatten tatsächlich wenig Chancen, finde ich, aber gut war, dass sie es hin und wieder probiert haben, hinter die Kette von Salzburg zu kommen. Blank ist da tlw. etwas schlecht gestanden, finde ich. Ich finde, wir hatten auch in den Halbräumen einige Lücken gegen den Ball, die hat/konnte Wednesday aber nicht bespielen.
Formation war ein 4-2-3-1 (hab hier abgeschaut ) Pep hat gesagt, dass Salzburg vor allem auf 3 Dinge geachtet hat: Wednesdays Doppel-6, ihre Gefährlichkeit bei Cornern und, dass sie bei Konter 2 Stürmer vorne lassen.
In der Halbzeit hat Wednesday komplett durchgetauscht.
Hier gibt’s auch noch eine Videoanalyse von zwei Wednesday-Beobachter
@tommtomm Kannst du den Engländern nächstes Mal auch über die Schulter schauen?
https://www.swfc.co.uk/news/2024/july/20/owls-defeated-in-red-bull-test/
Das Kameri gar nicht angeführt wurde hat mich doch etwas stutzig gemacht. An den technischen Fähigkeiten und am Talent kann es meiner Meinung nach nicht liegen, gibts hier ev. ein Einstellungsthema?
Leider war er bei den Einheiten die ich gesehen habe nicht mit dabei, deshalb kann ich das nicht beurteilen, aber ich hoffe es ist nach wie vor ein Verletzungs-/Fitnessthema. Irgendwie hat mir der Bursche immer gefallen.
Wird das Spiel von gestern in der Salzburger Krone Print erwähnt?
Hier wird es komplett totgeschwiegen, gerade mal das Ergebnis ist eine Randnotiz. Auch auf ORF.at ist es nicht anders.
m4v3rick Habe das gefunden https://www.krone.at/3465524
Weiß eigentlich jemand, was da mit Kameri und Struber passiert ist ? Unter Jaissle war er ja der Shootingstar, inklusive CL Spiele und plötzlich ist er ständig “angeschlagen” oder fehlt aus “unterschiedlichen Gründen” ?
Im Endeffekt schon witzig.
Wir spielen im Mittelfeld jetzt mit einem letzte Saison dauerverletzten Capaldo, der primär ein Kämpfer und eine Laufmaschine ist, mit Diambou, der letzte Saison solide war, aber der sich auch noch steigern muss und immer wieder für Aussetzer gut ist, und mit Kjaergaard, der letzte Saison in erster Linie bei Standards geglänzt hat, spielerisch aber gewaltig Luft nach oben hat.
Und im Angriff mit einem hochgezogenen Lieferinger, Konate, und Nene, dem sehr viele (mich eingeschlossen) letzte Saison nicht ganz zu unrecht die Qualität für RBS abgesprochen haben anhand etlicher Gurkenauftritte.
Die Abwehr komplettiert Blank mit 0 Bundesligaminuten.
Bin gespannt, wo uns die anderen Trainer bei der Umfrage kurz vor Saisonstart sehen werden
Das soll kein Bashing sein übrigens, sondern ist der aktuelle Status Quo. Bin wirklich gespannt, ob da die riesengroße Steigerung alleine durch Pep zustande kommt, die dringend nötig ist, sofern wir unseren eigenen Ansprüchen wieder gerecht werden wollen.
Schön zusammengefasst und genau aus deiner Zusammenfassung schöpfe ich die größte Hoffnung.
Pep lässt Spieler in den Positionen spielen, in denen sie am effektivsten sind.
Pep stellt Spieler auf die letzte Saison vielleicht keine Chance hatten oder nicht performt haben.
Daher glaube ich, dass sich in Sachen Neuzugänge eher wenig tun wird weil er das Potential sieht und den Jungs das nötige Vetrauen schenkt.
Randall_Raynes Pep stellt Spieler auf die letzte Saison vielleicht keine Chance hatten oder nicht performt haben.
Daher glaube ich, dass sich in Sachen Neuzugänge eher wenig tun wird weil er das Potential sieht und den Jungs das nötige Vetrauen schenkt.
kann aufgehen, kann meiner Meinung nach aber auch total in die Hose gehen.
Anhand der Testspiele bin ich eh vorsichtig optimistisch und ein bisschen was wird sich auch noch tun.
Nene und Daghim werden in den kommenden Wochen und Monaten viele zum Schweigen bringen.
„Was mir heute am besten gefallen hat, war unser Sturmtrio: Nene, Karim und Adam. Sie haben wirklich hart gearbeitet, das sehe ich gerne. Das letzte Tor hat mir am besten gefallen: Dass Nene dribbelt und statt selbst zu schießen, zu Adam hinüberlegt, der die Übersicht behält und gut abschließt. Ein großes Kompliment gilt den vorderen drei, und ein ebenso großes Kompliment gilt [Moussa] Yeo, Ralle [Petar Ratkov] und Roko [Simic]. Mir gefällt die vorderste Reihe sehr gut
https://victauri.at/2024/07/21/lijnders-pianospieler-nah-dran-an-der-perfekten-harmonie/
Wir hatten aber auch schon schlimmere Testspiel Bilanzen als heuer die letzten Jahre von daher geh ich schon positiv gestimmt in die Saison Pep wird es schon richten.
Ja, im Web hab ich es auch gefunden. Daher:
m4v3rick Wird das Spiel von gestern in der Salzburger Krone Print erwähnt?
xxxSoizburg74 Nene
Nene hat mir in den ersten Spielen unter Struber auch gefallen, nur hat ihn Struber dann nicht mehr aufgestellt (dasselbe Schicksal bei Forson).
Ultimate84 kann aufgehen, kann meiner Meinung nach aber auch total in die Hose gehen.
Bin auf jeden Fall sehr froh, dass Pep auf Daghim, Blank und Co. setzt und ihnen nicht irgendwelche random Transfers vorsetzt.
Und wenns nicht sooo läuft, dann wird man auch schwer sagen können, ob ein Grieche alles verbessert hätte.
Die Diskussion werden wir aber nicht führen müssen hoffe ich.
Wir brauchen imo auf jeden Fall keine Zugänge für die Breite, wenn dann punktuell für die Spitze - sofern man jemanden bekommt und intern glaubt, dass das nicht auch die Nachrücker können.
Freu mich auf jeden Fall schon auf einige Gesichter hier im Forum, wenn unter Struber geschasste Spieler plötzlich aufgeigen.
Konaté wird derart explodieren, hab jetzt schon ein feuchtes Höschen.
xxxSoizburg74 Ralle [Petar Ratkov]
Der Spitzname war mir neu.