mbonheur Ich muss sagen, ich habe hauptsächlich auf Salzburg geachtet tbh, aber ich probiers mal.
Ich denke, gegen den Ball war das heute wohl nicht ganz das, was uns in der BL erwarten wird. Wednesday ist oft sehr hoch angelaufen. Tlw. sogar bis in unseren Sechzehner, wenn wir herausgespielt haben, falls ich es richtig im Kopf habe. Danny Röhl kommt ja auch aus der RB-Schule.
Sie sind tlw. doch ordentlich hinein gefahren in den ZK. Kamen vor allem, klassisch englisch, über die Athletik, würde ich sagen. Technisch waren sie jetzt nicht die allerbesten.
Sie haben häufig versucht, flach aufzubauen. Da war unser Pressing-Trigger ein Ball von ihnen auf ihre AV.
Sie hatten tatsächlich wenig Chancen, finde ich, aber gut war, dass sie es hin und wieder probiert haben, hinter die Kette von Salzburg zu kommen. Blank ist da tlw. etwas schlecht gestanden, finde ich. Ich finde, wir hatten auch in den Halbräumen einige Lücken gegen den Ball, die hat/konnte Wednesday aber nicht bespielen.
Formation war ein 4-2-3-1 (hab hier abgeschaut 🙂) Pep hat gesagt, dass Salzburg vor allem auf 3 Dinge geachtet hat: Wednesdays Doppel-6, ihre Gefährlichkeit bei Cornern und, dass sie bei Konter 2 Stürmer vorne lassen.
In der Halbzeit hat Wednesday komplett durchgetauscht.
Hier gibt’s auch noch eine Videoanalyse von zwei Wednesday-Beobachter