Wednesday hatte doch einige chancen. Da müssen wir definitiv noch zulegen.
Obs eher am neuen system liegt oder der schwäche einzelner spieler?
Leider sieht man im video nicht, was die ursachen sind, wodurch der gegner vor unser tor kommt.
Sommervorbereitung 2024/25
- Bearbeitet
Kaerntnerbua sieht oft so aus (ohne dass man es am Video sieht, also Vermutung), dass das Pressing nicht greift und dann läuft der Gegner ungehindert auf unsere letzte Kette zu.
Das hat arge JM und RS Vibes, auch wenn man solche Szenen bei einer offensiven Ausrichtung natürlich nie 100% verhindern wird können.
War aber gegen Riejka auch schon so, dass wir oft unsortiert waren und der Gegner mühelos bis vor unser Tor kommt, weil einfach keiner mehr da ist bis auf den ein oder anderen IV.
Schade ein bisschen, dass wir nicht gegen Mannschaften getestet haben, die den Bus hinten hineingestellt haben, aber Liga beginnt eh bald
Ultimate84 jo, wie auch, der Kader ist riesig und die Spielerpaarungen waren meist durchgewürfelt. Die ganzen Mechanismen und blinde Abstimmung wird noch dauern, aber das ist jetzt nicht Salzburg exklusiv.
Haben wir eigentlich immer schon so viel gesudert ? Ist doch eh jedes Jahr fetter Umbruch mit neuen Spielern, alle 2-3 Jahre neuer Trainer usw usw. Kann mich nicht erinnern, dass die letzten 5-7 Jahre so schlechte Stimmung war.
- Bearbeitet
Alerion Kann mich auch nicht erinnert das je so schlimm war
Dachte eigentlich nach der letzten Saison haben wir Aufbruchsstimmung aber nein scheint nicht so zu sein.
Lieber 4:2 als 1:0… Und das mit der geänderten Ausrichtung und der neuen IV defensiv noch nicht alles passt ist auch klar.
Trotzdem will jeder wieder mehr Spektakel und Tore und ich denke das werden wir unter Pep bekommen das dann nicht jede Partie ohne Gegentor ausgehen wird ist klar… Sonst hätte man bei jaissle/Struber spielstil bleiben können…
Freu mich enorm auf den Auftakt… Mit NKD vorne…
Wir sind von der Vorsaison ev etwas traumatisiert, der eine mehr der andere weniger. Klar wenn man auf die reinen Fakten blickt ist der tendenziell pessimistische RBS Fan jetzt nicht unbedingt verleitet viel optimistischer in die neue Saison zu gehen:
- Trainerteam würde praktisch komplett umgestellt. Pep ist mit Sicherheit ein Upgrade zu Struber. Aber zaubern kann auch Pep mit seinem Staff nicht
- Neuzugänge Blaswich und Kawamura der jetzt auch noch länger verletzt ist.
- Ansonsten ist das der selbe Kader der diese titellose Saison gespielt hat inkl Gruselkick Deluxe.
Also kann ich die Suderanten schon ein Stück weit verstehen.
Bin dennoch vorsichtig optimistisch weil Pep es scheinbar wirklich geschafft hat in den Kader einen neuen, guten Vibe rein zu bringen. Und das der Kader für mich nach wie vor nie so schlecht war wie uns viele weis machen wollten. Pep wird das Potenzial schon mehr raus holen.
- Bearbeitet
Alerion Haben wir eigentlich immer schon so viel gesudert ?
diese ewige “Hört mal das sudern auf” Leier, wenn man einfach objektiv auf gewisse defensive Fehler hinweist, geht mir schon so auf den Sender.
Nix für ungut, wenn das schon zu viel ist, können wir das Forum einstampfen.
Ich habe versucht zu analysieren, dass womöglich das Pressing noch nicht immer so greift und man deshalb hinten zu viel Raum herschenkt, nicht mehr und nicht weniger.
Dass das bei der Spielanlage zwangsläufig passiert, habe ich ebenfalls erwähnt.
Ultimate84 Das nicht gleich alles perfekt funktioniert ist eh klar wird einfach noch dauern das wird schon.
- Bearbeitet
Bayernbulle ja das sollte halt klar sein, ohne dass man es jedes Mal extra erwähnen muss.
Düfte aber nicht jedem einleuchten.
Ich glaub das “sudern” heuer ist speziell in dem Forum auch hausgemacht.
Hab hier am Saisonende oft genug gelesen, dass jetzt eh die ganze Mannschaft ausgetauscht wird!
Jetzt hat man bisher halt nicht die gesamte Mannschaft getauscht und der ein oder andere ist immer noch da, der lt. Forum besser schon weg wäre. Auch fehlen namhafte Verstärkungen, man hat das Gefühl es geht nix weiter. Ob mich dann ein 4:0 Testspiel gegen einen zweitklassischen Gegner groß umstimmt?
ReinhardS Freu mich enorm auf den Auftakt… Mit NKD vorne…
Das ist mir jetzt zu billig!