Wir sind von der Vorsaison ev etwas traumatisiert, der eine mehr der andere weniger.🧔🧔 Klar wenn man auf die reinen Fakten blickt ist der tendenziell pessimistische RBS Fan jetzt nicht unbedingt verleitet viel optimistischer in die neue Saison zu gehen:

• Trainerteam würde praktisch komplett umgestellt. Pep ist mit Sicherheit ein Upgrade zu Struber. Aber zaubern kann auch Pep mit seinem Staff nicht
  • Neuzugänge Blaswich und Kawamura der jetzt auch noch länger verletzt ist.
  • Ansonsten ist das der selbe Kader der diese titellose Saison gespielt hat inkl Gruselkick Deluxe.

Also kann ich die Suderanten schon ein Stück weit verstehen.
Bin dennoch vorsichtig optimistisch weil Pep es scheinbar wirklich geschafft hat in den Kader einen neuen, guten Vibe rein zu bringen. Und das der Kader für mich nach wie vor nie so schlecht war wie uns viele weis machen wollten. Pep wird das Potenzial schon mehr raus holen.

Alerion Haben wir eigentlich immer schon so viel gesudert ?

diese ewige “Hört mal das sudern auf” Leier, wenn man einfach objektiv auf gewisse defensive Fehler hinweist, geht mir schon so auf den Sender.
Nix für ungut, wenn das schon zu viel ist, können wir das Forum einstampfen.

Ich habe versucht zu analysieren, dass womöglich das Pressing noch nicht immer so greift und man deshalb hinten zu viel Raum herschenkt, nicht mehr und nicht weniger.
Dass das bei der Spielanlage zwangsläufig passiert, habe ich ebenfalls erwähnt.

Ich glaub das “sudern” heuer ist speziell in dem Forum auch hausgemacht.
    Hab hier am Saisonende oft genug gelesen, dass jetzt eh die ganze Mannschaft ausgetauscht wird!

Jetzt hat man bisher halt nicht die gesamte Mannschaft getauscht und der ein oder andere ist immer noch da, der lt. Forum besser schon weg wäre. Auch fehlen namhafte Verstärkungen, man hat das Gefühl es geht nix weiter. Ob mich dann ein 4:0 Testspiel gegen einen zweitklassischen Gegner groß umstimmt?🧔

PatientZero

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/testspiel-fc-red-bull-salzburg-vs-spvgg-unterhaching

Blaswich (46. Krumrey); Dedic (46. Van der Brempt), Piatkowski (46. Baidoo/72. Kameri), Okoh (46. Blank/80. Wallner), Guindo (46. Terzic); Capaldo (46. Bidstrup), Diambou (46. Tijani), Kjaergaard (46. Gloukh); Daghim (46. Forson), Konate (46. Simic), Yeo (46. Nene)

aXXit Wir brauchen imo auf jeden Fall keine Zugänge für die Breite, wenn dann punktuell für die Spitze

Das ist ja auch das, was Pep angekündigt hat.

salzmann Blank schaut da 3 Mal nicht wirklich gut aus. Bisher hat er mir in der Vorbereitung gefallen.

Alerion Haben wir eigentlich immer schon so viel gesudert ?

Ist das so?
      Gibt halt ein paar die Panik haben weil nicht wer weiß wie viele Spieler gekauft wurden.
      Ansonsten finde ich die Stimmung eigentlich positiv und es ist eine Vorfreude da wie das Spiel unter Pep wird.
      Kann aber auch sein dass ich das als überzeugter Optimist falsch wahrnehme :-)

Ich freu mich auf die Saison und bin sicher dass wir mehr erreichen und Fußball mehr genießen als letztes Jahr

mbonheur Stand jetzt wird der komplette Verein heuer Lehrgeld zahlen. Der neue Betreuerstab ist fachlich top und motiviert, aber das muss sich trotzdem erst einspielen und für Lijnders ist die Chefrolle neu.
      Das 4-3-3 ist ein Paradigmenwechsel und in der gestrigen Startelf standen nur 3,5 Stammspieler der letzten Saison, da sind Schwankungen natürlich vorprogrammiert.

and I’m not even mad. Das wird ein interessanter Herbst.