Ich könnt ja verstehen wenn man nach Niederlagen leicht angespannt ist (Grazer winkts amoi!! 😁). Btw. wenn ich mir die diversen Testspielergebnisse ansehe und da nur nach den Ergebnissen gehe, wird bisher KEINE Mannschaft wirklich happy sein.
Aber wir haben jetzt gegen einen ambitionierten deutschen Drittligisten am Ende doch sehr souverän gewonnen und Kuchl unterm Stich ziemlich abgefertigt. Die Ergebnisse passen bei uns also bisher, wenngleich die Gegner sportlich gesehen natürlich noch keine Gradmesser waren (da haben wir mit Sparta Prag am Samstag die erste wirkliche Prüfung).
Mit komplett durchgemischten Mannschaften, zu Beginn einer Saison und bei Spielen wo KEINER von uns weis, worauf der Fokus lag. Ja, grade bei Testspielen will sich der Trainer gerne mal verschiedene Dinge anschauen. Und auch wenn Siege immer schön sind, sind diese in Tests wurscht. Wenn wir ein Testspiel gegen wurscht wen 3:0 verlieren, der Trainer aber die Erkenntnisse gewonnen hat, auf denen der Fokus lag, dann wird man das zumindest im Verein immer noch als einen erfolgreichen Test wahrnehmen. Deswegen heißen diese Spiele ja auch TESTSpiele.
Dazu ein neuer Trainer der eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt, der wsl. auf ganz andere Dinge wert legt als seine Vorgänger. Da brauchen natürlich auch die Spieler Zeit um reinzuwachsen.