Also für Kamil müssen sich die jährlichen Leistungstests auch wie ein Essen bei den Schwiegereltern anfühlen. 1x im Jahr muss es halt sein, man muss nett sein und am Ende betont man, wie sehr es einen gefreut hat. 🤓

Cooles Training, mir scheint gute Stimmung unter den Spielern. Ok, es war das erste gemeinsame Training, aber ich hatte den Eindruck, daß PL eher penibel ist, was die Positionen und Laufwege der Spieler (beim Gegenpressing jedenfalls, aber wohl generell) ist. Tw. wurden Übungen unterbrochen und er hat einzelne Spieler an den Schultern geführt und ihnen genau gezeigt, wie er sie anlaufen sehen will.
Erschreckend fand ich das Stretching(verhalten). Da hast du genau gemerkt, wie ungern und dementsprechend ungenau manche Spieler das machen. Es wurde zwar vom Trainerteam korrigierend eingegriffen, aber in Wahrheit kamen die gar nicht nach.

Man beachte den Intensitätsunterschied zwischen den einzelnen Spielern.

Fernando trainierte separat, zuerst im Fitnessraum und dann mit dem Ball, wirkte aber von außen sehr fit und auch motiviert. Hier mit 2 Toren aus einem Schuß.

Jetzt aber muß ich die PK schauen 😀

    cbu_202

    Ehrlich gesagt habe ich auf ihn nicht wirklich geachtet. Das für mich auffälligste war, daß er keinen Dolmetscher gebraucht hat (oder jedenfalls keiner am Platz sichtbar war). Das Training wurde komplett in Englisch abgehalten, und ich denke, das versteht er.

      Lurker Erschreckend fand ich das Stretching(verhalten).

      Das spürens erst wirklich, wenns über 30 alt werden.

      Für unsere klassischen muskulären Probleme natürlich trotzdem eine Katastrophe. Ich halte extrem viel aufs Dehnen, nichts desto trotz ist die Wirkung/Wichtigkeit individuell.