in Graz ist ja man ja wirklich kreativ was das Design der Trikots angeht

    https://www.krone.at/3525259

    Bei Sturm steht der Angreifer, der im November noch Teil des ÖFB-Kaders war, nun am Abstellgleis. Die Tür zur ersten Mannschaft ist zu, wie Sportchef Andreas Schicker der APA bestätigte. „Weil wir mit Biereth, Jatta, Camara, Yardımcı und Grgic gute Stürmer haben, die auch ein Invest vom Verein sind.“

    Sarkaria hatte in Eigenregie versucht, mit 28 Jahren erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. „Einen Toptransfer ohne Berater zu schaffen, ist heutzutage fast unmöglich“, sagte Schicker dazu. „Mani hat sich immer gut verhalten, das muss ich sagen. Aber wir haben in der Kaderplanung eine Entscheidung getroffen, nachdem er uns mitgeteilt hat, dass er einen Wechsel anstrebt.“

    Sein Traumziel hat Sarkaria, der in 112 Spielen für Sturm 37 Tore und 29 Vorlagen verbuchte, dann aber nicht gefunden. „Letztendlich hat er den einen oder anderen Transfer abgesagt, wo es von Sturm-Graz-Seite Einigung gegeben hätte. Das ist sein gutes Recht, er hat ja noch ein Jahr Vertrag“, sagte Schicker. Er hofft nun, dass sich der Cup-Held von 2023 für Einsätze für Sturm II in der 2. Liga erwärmt. „Er ist gut beraten, das auch zu machen, weil er braucht mit Blick auf einen Wechsel im Winter auch Spiele.“

      https://www.krone.at/3525534

      Über Stunden Starkregen und Sturm! Fußball-Fans, die in Linz beim Fenster hinaussahen, dürften es erahnen. Das Derby FC Blau-Weiß – LASK wackelt mit Fortdauer des Samstags nun doch immer mehr. Darum gibt es nun auch seitens der Bundesliga erst einmal eine Änderung im Vorfeld . . .

      „Das Spielfeld ist mit Planen abgedeckt, der Rasen in gutem Zustand, Referee Harald Lechner wird das Terrain am Samstag um 15 Uhr und damit 4,5 Stunden vorm geplanten Anpfiff kontrollieren . . .“

      Das alles hatte es am Freitag geheißen, als um 20.30 Uhr auch noch Bundesliga-Vertreter davon ausgingen: „Blau-Weiß – LASK wird gespielt!“

      Was dann am Samstag kurz nach 11 Uhr nicht mehr so sicher war. Der neue Plan: Um 12.30 Uhr wird der frühere Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Manfred Schüttengruber, das Spielfeld einer Vorkommissionierung unterziehen . . .

      Spielen die jetzt trotz Unwetterwarnungen und Dauerregen in Österreich wirklich überall, nur wir schaffen das nicht und da muss sogar am Vortag und über 24h vorher schon abgesagt werden?
      Da fehlt mir ehrlicherweise dann irgendwie schon das Verständnis bzw. die Verhältnismäßigkeit und ob infrastrukturell bei uns alles wirklich so super ist.

        Ultimate84

        Wieso hast du so eine schlechte Meinung ob der frühzeitigen Absage? Ich bin mir sicher, daß die nicht leichtfertig und willkürlich erfolgt ist. Regionale Unterschiede sind doch logisch, und auch die Platzverhältnisse waren sicher von Stadion zu Stadion verschieden.
        Ganz ehrlich, ich bin sogar froh daß es gestern schon klar war. Wenn es nicht geht, geht’s halt nicht. Gibt schlimmeres.