Da schaut Sturm auch aus wie eine Schülerauswahl.
Die Konkurrenz | Bundesliga
man halte fest: Österreich ist nicht CL-tauglich. Fehlen nur noch 2 Debakel von Rapid und LASK, und wir können uns demnächst mit Platz 15-20 in der 5-Jahreswertung gefasst machen.
Der einzige mit CL Klasse ist Scherpen. Der war aber herausragend heute.
Hatte Aiwu überhaupt eine einzige gute Aktion in dem Spiel? Das war ja Wahnsinn…
Herzog kritisiert Ilzer für seine Wechsel
- Bearbeitet
Na also, Herzog geht davon aus, dass wir gegen Brest mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen werden. Alles wird gut.
Come to Salzburg.
Oide Bauernregel!
Weil ich jetzt grad zufällig den Artikel auf laola1 gelesen hab:
Kurz vor dem Pausenpfiff ein Hoffnungsschimmer: William Böving reißt ein Schuss ab, der von Edmilson Fernandes unhaltbar zum Ausgleich ins eigene Tor abgefälscht wird (45.).
Ohne eine Minute des Spiels gesehen zu haben, aber DAS klingt wirklich genau nach einem üblichen Sturm-Tor
Boghossian
Sowas ist in dem Forum natürlich ein NoGo, wie kannst du nur
Mitunter auch ein Grund für die miserable Fanbindung in Salzburg. Alleine die Nummer mit dem ausgeliehenen Leihcaptain aus dem Ostblock spricht Bände.
Und natürlich hat der ÖFB damit Recht das anzusprechen, seit Janko gibt’s keinen richtigen Stürmer mehr, der dieser Bezeichnung gerecht wird. Da kann man schon auch mal hinterfragen was bei den Topvereinen im eigenem Land so passiert.
Perti Mitunter auch ein Grund für die miserable Fanbindung in Salzburg.
Woran machst du das fest?
Grade bei den jüngeren ist Salzburg ganz weit vorne - Social Media mit Abstand Nr 1 usw.
Stadionauslastung steigt auch seit Jahren stetig.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es Punkto “Fanbindung” etwas ändert, wenn Wöber, Seidl und Baumgartlinger statt Clark, Bidstrup und Konaté spielen.
Aber vielleicht verstehst du darunter was anderes wie ich.
aXXit Fanbindung ist schon was anderes als die kleinen Kids, die unseren Verein feiern, weil wie erfolgreich waren.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass auch Ö-Spieler nicht viel zur FanBINDUNG beitragen, die Leihe + Kapitänsbinde des ungeliebten Leipzig Klubs allerdings schon, nur in die negative Richtung.
- Bearbeitet
Alerion Deshalb meine Antwort mit der Nachfrage an Perti. Was ist schon ein “Fan” und was ist noch ein “peinliches Kind, das den Verein wegen schöner Burschen mag”?
Bissl überspitzt dargestellt, aber meine 14-jährige Tochter ist per Definition und Stadion-Besuche zB bestimmt mehr “Fan” als andere Leute hier, die sich mit dem iPad auf der Wampe vorm TV beschweren, dass es keine gscheiten Fans gibt in Salzburg.
Aber driftet jetzt schon hart ab, sorry.
Aber ich finds halt ziemlich unlogisch, wenn man meint, dass die wirkliche Fan-Szene sich positiv verändern würde, wenn da ein paar österreichische Pässe mehr herumrennen würden.
Für unkoordiniertes Fantum gibt es ganz andere Gründe.
aXXit Aber ich finds halt ziemlich unlogisch, wenn man meint, dass die wirkliche Fan-Szene sich positiv verändern würde, wenn da ein paar österreichische Pässe mehr herumrennen würden.
Für unkoordiniertes Fantum gibt es ganz andere Gründe.
Ja und Nein
Ich find`s super, internationale Stars von morgen bei uns zu bewundern oder dann zu sehen wie sich Spieler wie Mane, Haaland, Szobo, usw. auch bei großen Klubs weiter entwickeln.
Aber ich finds auch wichtig, dass wir Leute wie Laimer, Lainer, Schlager (2x), Seiwald, Juno, ….. bei uns in der Mannschaft haben.
Die identifizieren sich mMn mit Salzburg einfach noch mal mehr wie Leute, denen man abspürt dass sie am liebsten heute als morgen weg sind und uns als ganz kleinen Zwischenschritt sehen.
Ich persönlich find`s auch lässig viele Spieler in unserem Nationalteam zu sehen, die bei uns spielen oder gespielt haben.
- Bearbeitet
Dystan Ich find`s super, internationale Stars von morgen bei uns zu bewundern oder dann zu sehen wie sich Spieler wie Mane, Haaland, Szobo, usw. auch bei großen Klubs weiter entwickeln.
Aber ich finds auch wichtig, dass wir Leute wie Laimer, Lainer, Schlager (2x), Seiwald, Juno, ….. bei uns in der Mannschaft haben.
Die identifizieren sich mMn mit Salzburg einfach noch mal mehr wie Leute, denen man abspürt dass sie am liebsten heute als morgen weg sind und uns als ganz kleinen Zwischenschritt sehen.
würd ich für mich so auch unterschreiben, am Beispiel von Soriano oder Ramalho sieht man aber auch, dass die Nationalität unterm Strich nicht unbedingt eine Rolle spielen muss. Sieht jeder anders, klar.
Ich könnte es auch so formulieren: ich habe mich mit Soriano, Ramalho oder auch Kristensen um ein Vielfaches mehr identifiziert als mit dem Österreicher Hannes Wolf. Spontan fallen mir noch Spieler wie Schwegler oder auch Walke ein, das waren einfach Typen, die etwas verkörpert haben, nicht nur am Rasen.
Bidstrup ist für mich aus dem aktuellen Kader auch so ein Typ.
Am Ende des Tages ist es also eher eine Frage des Charakters und der Einstellung am Platz, wie hoch die Identifikation aus Fansicht ist. Zumindest ist es bei mir so.