Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Warum das kein Elfer für Austria Wien ist, verstehe ich wieder mal nicht … er trifft ihn zuerst rechts und dann links auch noch.

Ob Hartberg nochmal für die Punkteteilung stimmt… 🧔

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
    Der Sky-Kommentator hat es eh richtig gesagt: “Der Bursche muss noch ganz viel lernen.” (hat seinen ersten Platzverweis auch erwähnt, dass der ähnlich dämlich zustande kam)

Ich hätte es den Hartbergern gegönnt, die Austria wird nächste Saison vermutlich wieder nicht besser sein und sich irgendwie durchwurschteln. Eigentlich traurig, wenn Hartberg finanziell so dastehen würde wie die Austria, hätten sie fix absteigen müssen, so werden sie von der Austria um ihren intern. Startplatz gebracht.

Santos_FC
      Hartberg international wäre halt auch nichts, was dir großartig mehr Punkte als Austria Wien garantiert.

Ich sehe Austrias Weg finanziell auch sehr kritisch, aber sie geben sich ja nicht selbst die Lizenz, wenn schon, muss man mMn da die zuständigen Gremien für die Lizenzierung kritisieren. Oder ist Austria Wien einfach “too big to fail”?

chrischinger86 Die Punkte sind mir aktuell egal, aber Hartberg hätte es sich leistungstechnisch verdient, aber der Modus ist halt so wie er ist.
        Und ja, bei der Austria sieht es für mich schon nach too big to fail aus.
        Edit: ist auch keine Kritik an die Austria, sondern an den Institutionen.

Es ist irgendwie komisch, wenn eine Mannschaft die in der Liga 8er wurde vom verdienten Europacup redet.

Hab grad den Teaser zur Sturm Doku gesehen, poa des druck i niet durch.

Heil leise 😃

Einigen sich alle auf einen Modus und wenn er dich dann mal negativ (be)trifft, wird geheult. Kannst nicht erfinden.

chrischinger86 Is doch eh immer so 🙂
          Außerdem hat Hartberg ja keiner angeschafft 2x gegen die Austria so abzustinken….

Trotzdem hat er in Summe natürlich recht….. wobei ich eher einen Witz finde, dass der 6. Platzierte GAR keine Chance mehr auf einen EC Platz hat…. eigentlich müsste mMn. der Erste aus dem UPO zuerst gegen den 6. spielen (von mir aus auch in einem Spiel) und der Sieger DARAUS dann gegen den 5.
          Das wäre lediglich ein Spiel mehr, würde das ganze aber wesentlich fairer machen.

Hab ich aber eh auch schon mehrfach geschrieben 🙂

Aphox
            Wenn ich jetzt böse wäre gegenüber Heil, würde ich ja mal vorsichtig nachfragen, warum der Fünfte nicht gegen den Achten gewinnt in den Playoffs, sondern auch noch beide Spiele verliert?

Austria Wien hat sich ja jetzt schon zum zweiten Mal in Folge über das UPO noch für Europa qualifiziert, spricht dann alles nicht unbedingt für den Fünften des OPO.

Wobei Hartberg als kleiner Verein wahrscheinlich schon weniger Luft hat über die Saison gesehen und genau dann aber dick da sein muss. Im Frühjahr war Hartberg ja sowieso eher nicht so gut unterwegs