das 2. Mal Gelb-Rot in seinem 12. Einsatz (in allen Wettbewerben) für die Austria
Die Konkurrenz | Bundesliga
salzmann
Der Sky-Kommentator hat es eh richtig gesagt: “Der Bursche muss noch ganz viel lernen.” (hat seinen ersten Platzverweis auch erwähnt, dass der ähnlich dämlich zustande kam)
Ich hätte es den Hartbergern gegönnt, die Austria wird nächste Saison vermutlich wieder nicht besser sein und sich irgendwie durchwurschteln. Eigentlich traurig, wenn Hartberg finanziell so dastehen würde wie die Austria, hätten sie fix absteigen müssen, so werden sie von der Austria um ihren intern. Startplatz gebracht.
- Bearbeitet
Santos_FC
Hartberg international wäre halt auch nichts, was dir großartig mehr Punkte als Austria Wien garantiert.
Ich sehe Austrias Weg finanziell auch sehr kritisch, aber sie geben sich ja nicht selbst die Lizenz, wenn schon, muss man mMn da die zuständigen Gremien für die Lizenzierung kritisieren. Oder ist Austria Wien einfach “too big to fail”?
- Bearbeitet
chrischinger86 Die Punkte sind mir aktuell egal, aber Hartberg hätte es sich leistungstechnisch verdient, aber der Modus ist halt so wie er ist.
Und ja, bei der Austria sieht es für mich schon nach too big to fail aus.
Edit: ist auch keine Kritik an die Austria, sondern an den Institutionen.
Oton Frieser:
Für mi gehts jetzt drei Tog noch Mallorca und duat werd i ma richtig an eini stöhn
Es ist irgendwie komisch, wenn eine Mannschaft die in der Liga 8er wurde vom verdienten Europacup redet.
Hab grad den Teaser zur Sturm Doku gesehen, poa des druck i niet durch.
- Bearbeitet
Heil leise
Einigen sich alle auf einen Modus und wenn er dich dann mal negativ (be)trifft, wird geheult. Kannst nicht erfinden.
- Bearbeitet
chrischinger86 Is doch eh immer so
Außerdem hat Hartberg ja keiner angeschafft 2x gegen die Austria so abzustinken….
Trotzdem hat er in Summe natürlich recht….. wobei ich eher einen Witz finde, dass der 6. Platzierte GAR keine Chance mehr auf einen EC Platz hat…. eigentlich müsste mMn. der Erste aus dem UPO zuerst gegen den 6. spielen (von mir aus auch in einem Spiel) und der Sieger DARAUS dann gegen den 5.
Das wäre lediglich ein Spiel mehr, würde das ganze aber wesentlich fairer machen.
Hab ich aber eh auch schon mehrfach geschrieben
- Bearbeitet
Aphox
Wenn ich jetzt böse wäre gegenüber Heil, würde ich ja mal vorsichtig nachfragen, warum der Fünfte nicht gegen den Achten gewinnt in den Playoffs, sondern auch noch beide Spiele verliert?
Austria Wien hat sich ja jetzt schon zum zweiten Mal in Folge über das UPO noch für Europa qualifiziert, spricht dann alles nicht unbedingt für den Fünften des OPO.
Sie sollten einfach nur Salzburg die Punkte halbieren und sonst normale 12er Liga spielen.
Wobei Hartberg als kleiner Verein wahrscheinlich schon weniger Luft hat über die Saison gesehen und genau dann aber dick da sein muss. Im Frühjahr war Hartberg ja sowieso eher nicht so gut unterwegs
Wäre auch etwas komisch, wenn nach 22 Runden bereits alle EC-Plätze ausgespielt sind…
Die Austria hatte ja auch etwas Pech, dass Rapid und Klagenfurt das Gijon vom Wörthersee veranstaltet haben. Aber wirklich komisch ist, dass es noch ein einziges Spiel 1. vs 2. aus dem UPO gibt. Erster UPO vs 5. OPO in 2 Partien passt finde ich aber durchaus.
Ich finde das Playoff passt schon.
Aber wenn es so absurd wird, wie in Dänemark finde ich das unpassend
Die haben im Wesentlichen das System wie wir (bzw wir haben von den Dänen abgekupfert)
12er Meisterschaft. Split nach 22 Runden in 2× 6er zur Meister- und Abstiegsgruppe.
Dänemark hatte dieses Jahr einen Platz mit 4 internationalen Startern.
Silkeborg wurde Cupsieger. In der Meisterschaft landete Silkeborg allerdings nur auf Platz 6 (also letzter Platz in der Meisterrunde)
Tja … und am Wochenende ist das Playoff zwischen dem Dritten des Meisterplayoffs gegen den ersten des Abstiegsplayoffs für den 4. internationalen Startplatz
Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen. Aus meiner Sicht sollte das Erreichen eines internationalen Startplatzes die Leistung über das ganze Jahr reflektieren. Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
THIS!
Alleine dass du als 6. des OPO überhaupt nicht mehr involviert bist, ist eine absolute Farce.
Ich denke, es wird am Ende des Tages egal sein, wer von den möglichen Vereinen in der UECL Quali ausscheidet, es wird sich wohl auch die Austria nicht qualifizieren.
Aber so ist es halt sportlich trotzdem lächerlich, man könnte auch sagen die Austria hat sich im UPO geschont, weil der Rest noch blinder war, während Hartberg oben gefightet hat und jetzt mit nix dasteht
AlexRodriguez Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen.
Also der Anreiz ist doch wohl bitte mehr als gegeben.