- Bearbeitet
Heil leise
Einigen sich alle auf einen Modus und wenn er dich dann mal negativ (be)trifft, wird geheult. Kannst nicht erfinden.
Heil leise
Einigen sich alle auf einen Modus und wenn er dich dann mal negativ (be)trifft, wird geheult. Kannst nicht erfinden.
chrischinger86 Is doch eh immer so
Außerdem hat Hartberg ja keiner angeschafft 2x gegen die Austria so abzustinken….
Trotzdem hat er in Summe natürlich recht….. wobei ich eher einen Witz finde, dass der 6. Platzierte GAR keine Chance mehr auf einen EC Platz hat…. eigentlich müsste mMn. der Erste aus dem UPO zuerst gegen den 6. spielen (von mir aus auch in einem Spiel) und der Sieger DARAUS dann gegen den 5.
Das wäre lediglich ein Spiel mehr, würde das ganze aber wesentlich fairer machen.
Hab ich aber eh auch schon mehrfach geschrieben
Aphox
Wenn ich jetzt böse wäre gegenüber Heil, würde ich ja mal vorsichtig nachfragen, warum der Fünfte nicht gegen den Achten gewinnt in den Playoffs, sondern auch noch beide Spiele verliert?
Austria Wien hat sich ja jetzt schon zum zweiten Mal in Folge über das UPO noch für Europa qualifiziert, spricht dann alles nicht unbedingt für den Fünften des OPO.
Sie sollten einfach nur Salzburg die Punkte halbieren und sonst normale 12er Liga spielen.
Wobei Hartberg als kleiner Verein wahrscheinlich schon weniger Luft hat über die Saison gesehen und genau dann aber dick da sein muss. Im Frühjahr war Hartberg ja sowieso eher nicht so gut unterwegs
Wäre auch etwas komisch, wenn nach 22 Runden bereits alle EC-Plätze ausgespielt sind…
Die Austria hatte ja auch etwas Pech, dass Rapid und Klagenfurt das Gijon vom Wörthersee veranstaltet haben. Aber wirklich komisch ist, dass es noch ein einziges Spiel 1. vs 2. aus dem UPO gibt. Erster UPO vs 5. OPO in 2 Partien passt finde ich aber durchaus.
Ich finde das Playoff passt schon.
Aber wenn es so absurd wird, wie in Dänemark finde ich das unpassend
Die haben im Wesentlichen das System wie wir (bzw wir haben von den Dänen abgekupfert)
12er Meisterschaft. Split nach 22 Runden in 2× 6er zur Meister- und Abstiegsgruppe.
Dänemark hatte dieses Jahr einen Platz mit 4 internationalen Startern.
Silkeborg wurde Cupsieger. In der Meisterschaft landete Silkeborg allerdings nur auf Platz 6 (also letzter Platz in der Meisterrunde)
Tja … und am Wochenende ist das Playoff zwischen dem Dritten des Meisterplayoffs gegen den ersten des Abstiegsplayoffs für den 4. internationalen Startplatz
Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen. Aus meiner Sicht sollte das Erreichen eines internationalen Startplatzes die Leistung über das ganze Jahr reflektieren. Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
AlexRodriguez Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
THIS!
Alleine dass du als 6. des OPO überhaupt nicht mehr involviert bist, ist eine absolute Farce.
Ich denke, es wird am Ende des Tages egal sein, wer von den möglichen Vereinen in der UECL Quali ausscheidet, es wird sich wohl auch die Austria nicht qualifizieren.
Aber so ist es halt sportlich trotzdem lächerlich, man könnte auch sagen die Austria hat sich im UPO geschont, weil der Rest noch blinder war, während Hartberg oben gefightet hat und jetzt mit nix dasteht
AlexRodriguez Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen.
Also der Anreiz ist doch wohl bitte mehr als gegeben.
PatientZero Also der Anreiz ist doch wohl bitte mehr als gegeben.
Ist die Frage ob das tatsächlich so ist. Bevor ich im OPO 6. werde, ist es gscheiter ich werd im UPO 2.
Warum? Im UPO ist es bei der Konkurrenz doch ziemlich easy, 7. oder 8. zu werden. Ich muss dann eigentlich nur den stärksten Gegner im UPO in einem (!) Spiel schlagen und dann den 5. ausn OPO in zwei konzentrierten Spielen biegen. Da hats der 5. im OPO deutlich schwerer, weil Gefahr besteht, dass er nur 6. wird und somit sowieso aus dem Rennen um die internationalen Startplätze ist.
HunglikeHodor du gehst in dem Szenario aber davon aus, dass die ersten beiden ECL Qualirunden einen finanziellen Mehrwert haben. Das wage ich zu bezweifeln.
Weiter kommt Austria, Hartberg und co. normalerweise leider nicht
AlexRodriguez this. Dass der 2. des UPO Chancen auf den EC hat, der 6. des OPO aber nicht, hat mich von Anfang an mehr gestört als die Punktteilung.
Das wichtigste Argument für die Abschaffung der Playoffs:
Raiden123 wenn man’s so betrachtet sollten die Teams den EC ja vermeiden, trotzdem kämpfen alle drum.
HunglikeHodor ich glaub halt dass die Zuschauereinnahmen im OPO für die Austria mehr wert gewesen wären als das aktuelle Szenario.
Raiden123 guter Punkt. Ich glaub trotzdem, dass Vereine wie die Austria den Anspruch haben müssen, im EC zumindest bis in Playoff zu kommen, und da sollte finanziell schon ein bissal was hängen bleiben.
HunglikeHodor da sind wir dann wieder bei Wiener Clubs und Anspruch vs. Wirklichkeit