Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen. Aus meiner Sicht sollte das Erreichen eines internationalen Startplatzes die Leistung über das ganze Jahr reflektieren. Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
Die Konkurrenz | Bundesliga
- Bearbeitet
AlexRodriguez Die Austria musste quasi nur schauen, dass sie um UPO erster oder zweiter werden, um dann in den drei Spielen um den internationalen Startplatz alles klar zu machen. Für mich ist das nicht “spannend” sondern einfach nur wettbewerbsverzerrend. Aus meiner Sicht ist eine Reform des Ligamodus dringendst notwendig.
THIS!
Alleine dass du als 6. des OPO überhaupt nicht mehr involviert bist, ist eine absolute Farce.
Ich denke, es wird am Ende des Tages egal sein, wer von den möglichen Vereinen in der UECL Quali ausscheidet, es wird sich wohl auch die Austria nicht qualifizieren.
Aber so ist es halt sportlich trotzdem lächerlich, man könnte auch sagen die Austria hat sich im UPO geschont, weil der Rest noch blinder war, während Hartberg oben gefightet hat und jetzt mit nix dasteht
AlexRodriguez Nun ja, so gäbe es halt den Anreiz, alles zu geben, um auch wirklich ins OPO zu kommen.
Also der Anreiz ist doch wohl bitte mehr als gegeben.
- Bearbeitet
PatientZero Also der Anreiz ist doch wohl bitte mehr als gegeben.
Ist die Frage ob das tatsächlich so ist. Bevor ich im OPO 6. werde, ist es gscheiter ich werd im UPO 2.
Warum? Im UPO ist es bei der Konkurrenz doch ziemlich easy, 7. oder 8. zu werden. Ich muss dann eigentlich nur den stärksten Gegner im UPO in einem (!) Spiel schlagen und dann den 5. ausn OPO in zwei konzentrierten Spielen biegen. Da hats der 5. im OPO deutlich schwerer, weil Gefahr besteht, dass er nur 6. wird und somit sowieso aus dem Rennen um die internationalen Startplätze ist.
- Bearbeitet
HunglikeHodor du gehst in dem Szenario aber davon aus, dass die ersten beiden ECL Qualirunden einen finanziellen Mehrwert haben. Das wage ich zu bezweifeln.
Weiter kommt Austria, Hartberg und co. normalerweise leider nicht
- Bearbeitet
AlexRodriguez this. Dass der 2. des UPO Chancen auf den EC hat, der 6. des OPO aber nicht, hat mich von Anfang an mehr gestört als die Punktteilung.
Das wichtigste Argument für die Abschaffung der Playoffs:
Raiden123 wenn man’s so betrachtet sollten die Teams den EC ja vermeiden, trotzdem kämpfen alle drum.
HunglikeHodor ich glaub halt dass die Zuschauereinnahmen im OPO für die Austria mehr wert gewesen wären als das aktuelle Szenario.
Raiden123 guter Punkt. Ich glaub trotzdem, dass Vereine wie die Austria den Anspruch haben müssen, im EC zumindest bis in Playoff zu kommen, und da sollte finanziell schon ein bissal was hängen bleiben.
HunglikeHodor da sind wir dann wieder bei Wiener Clubs und Anspruch vs. Wirklichkeit
Geiler Typ!
AlexRodriguez Zwickmühle. Wenns im UPO gar keinen Mehrwert hat, ob man dort Erster oder Vorletzter wird, wird es bei den Spielen noch weniger Interesse geben.
Vor allem, wenns einen abgeschlagenes Tabellenschlußlicht gibt!
Also sportlich, wirtschaftlich völlig Uninteressant. Da verstehe ich die Regelung grundsätzlich schon.
MMn müsste es bei uns auch eine Relegation 1.-2. Liga für den Vorletzten bzw. Ligazweiten geben, um etwas mehr Spannung reinzubekommen und um auch mehr Anreiz in Liga Zwa zu haben.
Alexander Prass: Laut italienischen Medien hat (nach Napoli) auch Bologna den Teamspieler im Visier. „Er hat sich diese Saison einen Namen gemacht, da werden sicher noch mehr Klubs Interesse zeigen“, ist Schicker überzeugt. Sollte Prass wechseln, dann sicher erst nach der EM
mmh1 Zwickmühle. Wenns im UPO gar keinen Mehrwert hat, ob man dort Erster oder Vorletzter wird, wird es bei den Spielen noch weniger Interesse geben.
In der deutschen Bundesliga gehts von Rang 9 bis 15 auch weder ums internaionale Geschäft noch um den Abstieg. Das ist übrigens auch in den meisten anderen normalen Ligen so, dort muss man aber nicht mit seltsamen Regelungen für Spannung sorgen, die das sportliche Abbild einer Saison nicht widerspiegelt.
mmh1 MMn müsste es bei uns auch eine Relegation 1.-2. Liga für den Vorletzten bzw. Ligazweiten geben, um etwas mehr Spannung reinzubekommen und um auch mehr Anreiz in Liga Zwa zu haben.
DAS würde sportlich fair für das UPO Spannung erzeugen. Der Vorletzte der Bundesliga spielt Relegation gegen den zweiten der 2. Liga.
mmh1 Zwickmühle. Wenns im UPO gar keinen Mehrwert hat, ob man dort Erster oder Vorletzter wird, wird es bei den Spielen noch weniger Interesse geben.
Richtig, aber warum reicht es nicht dass der UPO Meister noch Chancen auf den EC hat, warum gesteht man die auch dem 2. des UPO zu?
mmh1 Relegation erschwert die wirtschaftliche Planung für die involvierten Vereine und erhöht die Fluktuation zwischen den Ligen. Beides ist mMn nicht wünschenswert.
Im Playoff stört mich nur die Involvierung des Achtplatzierten.
PatientZero erhöht die Fluktuation zwischen den Ligen.
super!
Also zwischen diesen Teams ist es für mich völlig wurscht, ob die oben oder unten spielen…… solange jene, die oben sind, NICHT mit ewigem “Geldregen” kalkulieren.