Ultimate84 Wie gesagt, mir ist ist das viel zu sehr contra Arnautovic, auch wenn ich ihn auch ungern bei uns sehen würde.
Bisschen mehr Respekt finde ich hat er sich dann aber schon verdient.
Rein sportlich kann er immer noch ein Unterschiedsspieler sein, Sympathie hin oder her. Sieht man ja oft genug in der Nationalmannschaft, dass er für besondere Momente sorgen kann, die sonst kaum ein Spieler im Team so hinbekommt.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum ihn kein ÖFB-Trainer in der Vergangenheit komplett rasiert hat, obwohl er sicher nicht pflegeleicht ist und auch zB eigentlich nicht zu Rangnicks bevorzugtem Pressingstil passt. Aber mit Ball kann er halt nach wie vor für entscheidende Dinge sorgen, was mindestens genauso wertvoll ist, wie ein ständig anlaufender Stürmer. Das will sich dann auch Rangnick nicht entgehen lassen.
Dass er aus seiner Karriere vielleicht noch mehr machen hätte können, da bin ich dabei. Aber er hat auch mit Sicherheit keine schlechte Karriere hingelegt. Da sind schon ganz andere hochgejubelte Talente viel, viel tiefer gefallen und hatten letztlich quasi gar keine Karriere. Das kann man mMn auch so festhalten, obwohl man ihn menschlich vielleicht für fragwürdig hält.
Ich würde mich auch freuen, wenn er zu Rapid kommt, wäre ja schade, wenn ein letztlich doch durchaus verdienter ÖFB-Nationalspieler nie eine Station im österreichischen Profifußball gehabt hätte. Und für den Entertainment-Faktor ist er sowieso ein Gewinn - sportlich und auch vom Habitus.