Raiden123 https://www.krone.at/3831928 Ekain Azkune (24) nach Ried.Ein Stürmer vom Vierten der La-Liga Athletic Bilbao ist im Anflug! Umgekehrt wäre der Klassenerhalt für Ried die gleichzeitige Kaufoption für nur 1 €! Ja, richtig gelesen: ein einziger Euro! Ein Schnäppchen, das Fußball-Geschichte schreiben könnte, das aber eben mit Ried Bereitschaft zu tun hat, jetzt einmal das gesamte Spielergehalt zu übernehmen. Bilbao hat aber offenbar ein Rückkaufrecht – für eine angeblich siebenstellige Summe, falls Azkune in Österreichs Bundesliga explodiert!~~
chrischinger86 Raiden123 Klingt natürlich erst einmal schön, wenn er vom La-Liga-Vierten kommt. Gespielt hat er in Bilbao (und auch davor in in San Sebastian) aber jeweils immer nur in der zweiten Mannschaft (3. und 4. Liga in Spanien) und das bis auf eine Saison auch eher so semierfolgreich (gemessen an der Anzahl an Saisontoren). https://www.transfermarkt.de/ekain-azkune/detaillierteleistungsdaten/spieler/721698 Muss aber natürlich nichts heißen, es gab ja in der ÖBL schon mal die Phase, als einige unterklassige Spanier kamen und zahlreiche davon waren sogar richtig gut.
HAL Raiden123 “Vorspielen” klingt so nach Theater, ich stell mir da immer vor, dass ältere Herren Platz nehmen und sagen “No junger Mann, spielen’s uns halt mal ein bissl was vor. Wos homs Ihna denn ausgsucht?”
Aphox chrischinger86 Soriano kam ja damals auch aus Liga 3(?) Aber ein witziger Deal mit der 1Eur. Kaufoption. Wär halt wirklich spannend was das Gehalt betrifft, also wie hoch das bei einem spanischen Erstligisten so ist.
chrischinger86 Aphox Soriano kam ja damals auch aus Liga 3(?) zweite Liga, in Spanien dürfen die B-Teams bis dorthin aufsteigen. In der Saison vor seinem Wechsel zu uns, hat er für Barca B in der zweiten Liga so richtig abgerissen mit 32 Toren in 37 Spielen. https://www.transfermarkt.de/jonathan-soriano/leistungsdatendetails/spieler/7893
chrischinger86 mbonheur Nacho, Tomi, Prada, Segovia und bestimmt noch ein paar mehr, die mir gerade nicht mehr einfallen. Der Beste war Chema Anton 😂 Danach kam dann der ebenfalls sehr erfolgreiche Trend mit den Israelis bzw. Spielern aus der israelischen Liga.
Aphox salzmann “We are still far from reaching an agreement.” klingt jetzt nicht so als wär das Thema noch vor dem Rapid Trainingslager durch…. wie es Stöger gern hätte 😃
FATBEAT Aphox We are still far from reaching an agreement.” klingt jetzt nicht so als wär das Thema noch vor dem Rapid Trainingslager durch…. wie es Stöger gern hätte Geh arnie will nochlämger urlaub haben und deshalb lässt er länger verhandeln 🤭🤣
aXXit FATBEAT Dass sein Bruder jetzt den letzten goldenen Vertrag raushandeln will, kann ich sogar verstehen. Frage ist halt, ob Rapid da der richtige Geschäftspartner dafür ist. Aber kA ob ihn sonst jemand ernsthaft will.
FATBEAT aXXit Dass sein Bruder jetzt den letzten goldenen Vertrag raushandeln will, kann ich sogar verstehen. Frage ist halt, ob Rapid da der richtige Geschäftspartner dafür ist. Aber kA ob ihn sonst jemand ernsthaft will. Der wird genug möglichkeiten haben. Aber ob er von rapid 6mio für 2 jahre bekommt und sich in Ö noch einen größeren namen macht mit seinem Gin zb… oder ins ausland wo er vl 8 oder 10mio bekommt… da ists in Ö halt schon schöner iweder win leben aufbauen
aXXit FATBEAT Kann eh sein. Ich glaube aber eher, dass sie solange abwarten wie möglich, um vielleicht doch was Fettes von den Saudis zu bekommen.