https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/onguene-zum-scr-altach--das-sagt-sportdirektor-netzer/

Mit Paul Koller, Benedikt Zech, Pascal Estrada, Lukas Gugganig und Filip Milojevic haben die Vorarlberger aktuell fünf Innenverteidiger im Kader.

Wobei sich das in naher Zukunft noch ändern könnte. Nach LAOLA1-Informationen könnte Koller nach zwei Jahren in Altach im Sommer den nächsten Schritt machen.

“Es ist kein Geheimnis, dass Paul (Koller Anm. d. Red.) auch schon im letzten Jahr einen Wechselwunsch geäußert hat. Noch ist aber nichts Fixes dabei und es gehören ja auch immer drei Parteien dazu”, so Netzer.

salzmann Finde es nicht so verwerflich, eine Frage zur Konkurrenz zu stellen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Vereinsfarben passen auch.

Aber die haben eigentlich keine harmonische Vergangenheit

Chriti12 ich finds ehrlich gesagt absolut unnötig. Es ist der Trainingstart unseres Vereins und es gäbe genug andere Fragen, die man anstatt dieser hätte fragen können. Wenn das eine PK vor einem Spiel gegen Rapid gewesen wäre ok, aber in dem Kontext ist sie absolut überflüssig meiner Meinung nach

salzmann es gäbe genug andere Fragen, die man anstatt dieser hätte fragen können

Oder halt eine Rapid-Frage und noch eine extra dazu.

Chriti12 Also klar, wenn Rapid irgendeinen random LV holt, ist die Frage schon etwas im Abseits. Aber Nautl löste die letzten Wochen schon einen Hype aus und Schlager ist sein NT-Kollege. Des basd scho.

Chriti12 ja aber wieso den überhaupt eine Frage zu Rapid? Bei Rapid wird ja auch keine Frage zu uns gestellt. Bei einer Fragerunde mit den Spielern und Trainern möchte ich Informationen zu unserem Verein und da interessiert es mich nicht, was Schlager von einem möglichen Arnautovic Wechsel zu Rapid hält

salzmann ja aber wieso den überhaupt eine Frage zu Rapid?

Weil der Transfer einen mega Hype ausgelöst hat und Schlager sein NT-Kollege ist.

salzmann Bei einer Fragerunde mit den Spielern und Trainern möchte ich Informationen zu unserem Verein

Eine Rapid-Frage schließt ja Infos zu Salzburg nicht aus. Bzw. kann man die Rapid-Frage halt ignorieren dann.

Chriti12 ja ist eh klar, dass der mögliche Transfer für Furore sorgt. Man kommt ja seit Tagen in den Medien nicht mehr an täglich neu erscheinenden Artikeln mit Wasserstandsmeldungen darüber, ob er jetzt kommt oder nicht, vorbei. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich es verwerflich finde, dass die Frage gestellt wurde. Aber ich bleibe dabei, dass ich die Frage in dem Kontext unnötig finde

Chriti12 Die Greanen und deren Medien sind in eine unerträgliche Hysterie gefallen. Der Rest Fußballösterreichs interessiert sich bestenfalls nur dafür, wenn er tatsächlich unterschreibt oder nicht.
              Alles weitere nervt mittlerweile nur noch, demnach sind solche Fragen komplett überflüssig.

salzmann

ich bin halt kein Journalist und kann mich also eh irren, aber was ich mir halt denke ist, wer die Zielgruppe bei der Frage sein soll bzw. wer die Antwort auf die Frage so spannend findet. Sowohl einem Rapid Fan als auch einem Salzburger Fan wird es halt ziemlich egal sein, was Schlager von einem Arnautovic Transfer hält. Und was erwartet man sich auch für eine Antwort von Schlager, außer lobende Worte für Arnautovic?

salzmann Mir wäre die Frage wahrscheinlich auch nicht eingefallen in dem Kontext, aber finde sie eben nicht so schlimm.
                Vielleicht gibt es ja bei der Krone demnächst einen Artikel darüber, was die Spieler in der BL über einen Arnie-Transfer halten würden und da hat man halt heute die Gelegenheit genutzt.